Die Suche ergab 5 Treffer

von david*265
19.04.2013 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie funktioniert die Ventil/Kipp-hebelschmierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Wie funktioniert die Ventil/Kipp-hebelschmierung?

Hallo Andi, bei der Öllache am Ende der Fahrt würde ich eher auf einen defekten Kurbelwellen-Simmerring tippen. So war's bei mir. Während der Fahrt schleudert die sich drehende Kurbelwelle das Öl rechtzeitig fort, so dass nichts heraus tropft. Beim Abstellen des Motors läuft das Öl, welches in die Ö...
von david*265
06.09.2011 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Bremsproblem

Bei mir gab's folgende Lösung: Einfach nur die Bremsen hinten nachstellen. So wie es mir erklärt worden war, baut sich dann erst einmal kein Bremsdruck auf, obwohl man am Pedal einen Widerstand spürt. Irgendwann fällt das Bremspedal leicht ab, und die Bremse verursacht einen Hopser. Vielleicht ist d...
von david*265
22.08.2010 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurzschluss bei Blinker und Fernlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Kurzschluss bei Blinker und Fernlicht

Nachdem ich endlich die Blinkerrückstellung am Lenkstockhebel repariert habe, gibt es folgendes Problem: Beim Rechtsblinken geht das Fernlicht mit an, das Blinkrelais tickt für Bruchteile von Sekunden extrem schnell, und anschließend ist die Sicherung durchgebrannt. Blinken links geht einwandfrei. K...
von david*265
29.07.2010 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki: WASSERBEHÄLTER - wie entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Helsinki: WASSERBEHÄLTER - wie entfernen

Ich habe vor Jahren den Stutzen auch nicht aus dem Behälter bekommen. Letztendlich habe ich damals den Bund am Stutzen Stück für Stück weggebrochen und den Behälter samt Füllstutzen nach unten herausgezogen. Wer es schöner haben will, kann ja den Bund sauber herunter schleifen.

Grüße
David *265
von david*265
08.06.2009 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Tüv wegen „hakendem Bremspedal“ - wer kann helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Kein Tüv wegen „hakendem Bremspedal“ - wer kann helfen?

Das folgende Problem habe ich seit Jahren. Bisher hat der Tüv immer drüber hinweg gesehen, und ich habe nie geschafft, der Ursache auf den Grund zu gehen. Ab jetzt habe ich vier Wochen Zeit (Nachprüfungsfrist), den Fehler zu beheben. Beim Bremsen (T2b, 2,0l, Baujahr 1979) gibt es nach kurzem Pedalwe...