Die Suche ergab 90 Treffer

von HDC
01.11.2017 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Ich brauche einen Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Ich brauche einen Rat

Hallo zusammen . Habe vor ein paar Jahren auch meinen Himmel erneuert . Benutzte dafür dreifach verleimtes Sperrholz in der original Stärke . Man muss nur beachten : Die Maserung der beiden äußeren Lagen muss in Fahrtrichtung des Fahrzeuges verlaufe. Im umgekehrten Fall bekommt man die Platte auch b...
von HDC
06.09.2017 21:43
Forum: Biete Teile
Thema: [B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt
Antworten: 35
Zugriffe: 6848

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Hallo Thorben . Hätte mal ein paar Fragen zu dem Verteiler für T2 CJ Motor . Hättest du in absehbarer Zeit solch ein Teil zu erstellen ? Wie sieht es aus wenn eine bei mir vorrätige Petronix Electronic Ignition geliefert würde und montiert würde ??? Was würde ich für eine solche Aufwendung berappen ...
von HDC
29.01.2017 01:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring in Afrika
Antworten: 52
Zugriffe: 5744

Re: Simmerring in Afrika

Für Wellen gibt es von SKF Reparaturbuchsen. :D :D :D :D Nennen sich Speed-Sleev . Diese Blechhülsen haben eine Wandstärke von 0,28 mm und gibt es in verschiedenen Radien. Die Unebenheiten werden dadurch überbrückt. Die geringe Erhöhung der Reibung durch größeren Anpressdruck hat sich bei uns noch n...
von HDC
20.02.2015 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenansicht&Masse Westfalia Berlin Aussensteckdose gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1753

Re: Seitenansicht&Masse Westfalia Berlin Aussensteckdose ges

Moin Gerald.
Mache doch einen Termin mit mir und schaue dir die genaue Position an meinem Berlin an.
Emden - Warsingsfehn ist keine Entfernung und ne Tasse Tee ist sicherlich auch noch drinn. :D :D :D

Gruß vom Fehn
Heinz-Dieter
von HDC
05.02.2015 23:02
Forum: Bilderecke
Thema: Bulli Modellautos
Antworten: 45
Zugriffe: 8804

Re: Bulli Modellautos

Hallo zusammen. :-) Wenn man so sieht wie schön die Freizeit mit dem Bulli zu gestallten ist (nicht nur 1 : 1 ) muss ich doch auch meine Kartons hervorholen und sehen was man daraus machen kann. :yau: :yau: :yau: Dann noch die richtige Kameraposition -das ergibt super Fotos. :yau: :yau: :yau: Einfac...
von HDC
16.11.2014 19:27
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1483
Zugriffe: 181455

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Moin Ludwig. Du meinst sicherlich die Fähre nach Helgoland :steine: Nach Norderney fährt man eigentlich von Norddeich :dafür: , wegen und weil ist nicht so weit. Dem Bulli eine schöne Winterruhe . Meiner wird zwischendurch wohl öfter für irgendwelche Arbeiten gestört werden. Schönes Restwochenende n...
von HDC
12.10.2014 21:30
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Ersatzradhauben - zeigt sie her ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: [Bilder] Ersatzradhauben - zeigt sie her ...

Halo Ernie 123

Einfach schön. :gut: :gut: :gut:

Mal sehen wie es nachher zusammen mit der Farbgestaltung des Fahrzeuges aussieht. :?: :?:

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Dieter
von HDC
30.07.2014 20:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: 50. jähriges Werksjubiläum Volkswagenwerk Emden
Antworten: 16
Zugriffe: 3659

Re: 50. jähriges Werksjubiläum Volkswagenwerk Emden

Keine Sorge Franz. :) :) :) Die Anmeldung ist auf dem Papier. Hatte die selben Bedenken wie Du und den Veranstalter noch mal angeschrieben. Es wurden nur auf Wunsch Bestätigungen versendet z.B. wegen Hotelbuchungen oder sonstigen Sachen. Ihr solltet also auf jeden Fall die Tour Richtung Küste einpla...
von HDC
23.07.2014 22:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: 50. jähriges Werksjubiläum Volkswagenwerk Emden
Antworten: 16
Zugriffe: 3659

Re: 50. jähriges Werksjubiläum Volkswagenwerk Emden

Das nenn ich doch mal ein Angebot.
Das Treffen vor dem Treffen. :jump: :jump: :jump:
Wenn man schon um 08:00 vor Ort sein muß ,ist die Anreise am Freitag sowieso entspannter.
Wird sicherlich ein schönes Event.

Gruß vom Fehn
H.D. Coordes
von HDC
23.04.2014 21:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: wie bezwingt man einen VW Konzern ? :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Re: wie bezwingt man einen VW Konzern ? :)

Reif für den Weltraum :D :D :D :D Was gemacht werden sollte =Preis an meinen Geldbeutel anpassen :yau: =Diesen Preis dann um 45,00 Euro anheben und eine Strebe in die Frontscheibe bauen :yau: :yau: Ansonsten haben die Leute sich schon was schönes einfallen lassen. (finde ich ) Gruß HDC
von HDC
04.04.2014 23:05
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2-Treffen im ZDF-Fernsehgarten - ABGESAGT
Antworten: 88
Zugriffe: 9085

Re: T2-Treffen im ZDF-Fernsehgarten

Das mit der EMAIL Adresse ist aber nicht so einfach , oder?
Ich bekomme keine Verbindung :dog: :dog: :dog: :dog: .

Gruß HD.
von HDC
25.03.2014 22:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597845

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht nur gestern !!!! Bulli vorbereitet für den TÜV. Rechten Aussenschweller erneuert,Innenschweller Blechstück eingesetzt (neuer kommt im nächsten Winter nach Möbelausbau ). Heute die Gasabnahme,die ASU Prüfung und die TÜV Untersuchung ohne Mängel bestanden. :jump: :jump: :jump: :jump: Donnerstag ...
von HDC
16.03.2014 23:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparaturbleche verzinken???
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Reparaturbleche verzinken???

Hallo zusammen. :D :D Überlege gerade ob man neue Reparaturbleche vor dem verarbeiten verzinken läßt. Liegen Erfahrungen diesbezüglich vor ??? Wie ist es mit chemischen Reaktionen ??? Spezielle Grundierung erforderlich ??? Schweißstellen vorher abschleifen ??? Das hat doch bestimmt schon mal jemand ...
von HDC
15.02.2014 23:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597845

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo westijoe. Herzlichen Glückwunsch zum Ergebniss. Ich finde es sieht T O L L aus. :D :D :D Bei mir war es vor zwei Jahren genau so, aber jetzt hat sich an der rechten Seite doch etwas die nicht vermutete Spachtelmasse. :cry: :cry: vom Blech gelöst und nach Aufmerksamkeit gerufen. (wenn man nicht...
von HDC
10.02.2014 23:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597845

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Rüdiger. Der Tankdeckel war aber nach so langer Zeit nicht festgerostet und die Position auch noch bekannt ??? :D :D :D :D :D Im letzten Jahrtausend gab es zu diesem Thema vom Autohersteller mit 4 Ringen mal einen Werbspott zu diesem Thema. Gruß aus Ostfriesland HDC, der im Moment mit seinem S...