Die Suche ergab 204 Treffer

von goggobiber
01.12.2020 10:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Bilderrätsel

Hallo Forum, mein Problem hat sich erledigt, scheint eine Kappe vom BMW 2000 CS zu sein, nur ohne den schwarzen Ring, der wohl auflackiert war und das (geklebte?) BMW-Emblem. Zur 100%igen Sicherheit werde ich bei einem Freund zwecks Vergleich vorbeischauen, der einen 2000 CS besitzt. Gute Fahrt an a...
von goggobiber
26.11.2020 16:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Bilderrätsel

Danke Norbert,
hab' mich im ersten Augenblick gewundert, wo mein Fehler geblieben ist. Sitz Du den ganzen Tag vor'm Rechner :wink: ?
von goggobiber
26.11.2020 15:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Bilderrätsel

Will noch das fehlende "d" meiner Überschrift nachliefern.

… soeben geschehen (Moderator Norbert)
von goggobiber
26.11.2020 15:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Bilderrätsel

Hallo Forum, wenig los hier. In der Hoffnung, dass Ihr nicht alle nur T2 im Kopf habt :wink: , wollte ich Euch mal diese trüben Zeiten verkürzen und DSCF0017 (2).JPG DSCF0016 (2).JPG fragen, ob jemand den Ursprung dieser Radkappe kennt. Der Außendurchmesser beträgt 26,5 cm. Oder mag sie eventuell ei...
von goggobiber
23.11.2020 13:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)

Hallo Mirek, als wir vor vielen Jahren unseren T2-Camper gekauft haben, hatten wir dieses Problem: Eine Kopfstütze war beschädigt durch Hundebiss beim Vorbesitzer. Da ich 'n sparsamer Mensch bin, hab' ich gar nicht versucht, ein Neuteil zu bekommen, sondern auf die "Bucht" vertraut. Und siehe da, na...
von goggobiber
23.11.2020 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehbolzen Wäremtauscher CJ ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2283

Re: Stehbolzen Wäremtauscher CJ ausbauen

Tipp für alle, die festsitzende Schrauben, Muttern oder Stehbolzen lösen müssen: nichts gegen WD 40 oder andere Rostlöser, aber wenn's wirklich ein Problemfall ist, sollte man auf "Caramba Rasant" zurückgreifen (nein, ich habe keine Aktien von denen :wink: ). Da ist nichts weiter drin als Rostlöser,...
von goggobiber
23.11.2020 12:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 2528

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hallo Schrauber, für alle, die vor der Entscheidung für eine Hebebühne stehen, weise ich gern nochmal auf meinen Beitrag vom 30. 5. 20 hin. Zunächst hatte ich die 4-Säulen-Bühne nur gewählt, weil 2-Säulen-Bühnen etwas breiter sind und Frauchens Auto dann nicht mehr daneben durchgekommen wäre. Auch m...
von goggobiber
10.11.2020 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: 1977er Westfalia - Welches Radio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1142

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Hallo Hubertus,
die Sorge, zwei Lautsprecher unterbringen zu müssen, hatten sie bei VW nicht, denn es wurden meines Wissen nur Mono-Geräte ab Werk eingebaut. Dein Radio-Modell ist zu jung, wenn's original sein soll... Ist aber 'n Luxusproblem.
von goggobiber
19.10.2020 15:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 40
Zugriffe: 18615

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Hallo Forum, hab' mir grad' alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und jetzt fast Angst, die nächste Fahrt anzutreten. Aber es waren ja viele nützliche Tipps dabei, um das Risiko zu minimieren. Ich kann noch zwei dazu tun: Ich habe mir an versteckter Stelle, aber in Reichweite des Fahrers, einen...
von goggobiber
16.10.2020 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Anlasser für Typ4

Hallo Timo, leider schreibst Du nicht, wie gründlich Du den Magnetschalter geprüft hast. Solltest Du nur von außen die Leichtgängigkeit geprüft haben, hast Du vielleicht einen häufigen Defekt übersehen: die Kontaktplatten innen bekommen im Laufe der Jahrzehnte durch Funkenabriss eine immer rauhere O...
von goggobiber
15.07.2020 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollast Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: Vollast Probleme

Hallo Yosh, hört sich tatsächlich an, als ob zu wenig Sprit kommt. Um zu prüfen, ob's an der Benzinpumpe liegt, musst Du den Kraftstoffschlauch hinter der Pumpe, idealerweise kurz vor einem Vergaser, abziehen und dann jemanden kurz starten lassen. Dann sollte ein kräftiger Spritstrahl kommen. Falls ...
von goggobiber
05.07.2020 18:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Standgas CJ prüfen, Anlasser
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Standgas CJ prüfen, Anlasser

Hallo Klaus, Dein Anlasserproblem ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur ein Kontaktproblem des Kabels, das von der Batterie kommt und in der Ringöse am Anlasser endet. Hier ist meist durch Oxydation und nachlassende Pressung ein immer schlechter werdender Kontakt vorhanden, bis irgendwann gar nicht...
von goggobiber
29.06.2020 16:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1828

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Hallo Hendrik,
der Auspuff ist schon gefährdet. Er ist beim Bulli zwar sehr stabil, aber für dauerhafte Explosionen in seinem Inneren nicht gedacht. Und wenn er älter und schon etwas mürbe ist, kann er aufplatzen, was dann ein dauerhaft rennmäßiges Geräuschniveau erzeugt.
von goggobiber
24.06.2020 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1828

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Hallo Hendrik,
für mich hört sich das nach Nebenluft an, und zwar eine geringe Menge, die irgendwo am Wärmetauscher oder Auspuff eintritt. Wäre es mehr, würde es stärker knallen, öfter auftreten und wäre auch leichter zu finden.
von goggobiber
16.06.2020 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 3060

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Hallo, unseren orig. 79er Westfalia Berlin haben wir aus erster Hand gekauft. Er war von Anfang an als "Sonder-KFZ-Wohnwagen" eingetragen. Weil unsere Versicherung ein "Wohnmobil" nicht zum günstigen Oldtimertarif versichern wollte (orig-Ton:"Die werden erfahrungsgemäß mehr gefahren, was das Unfall-...