Die Suche ergab 255 Treffer

von goggobiber
12.12.2023 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

...und bei "Kleinanzeigen" werden gleich mehrere angeboten, auch neue:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 49-223-288
von goggobiber
12.12.2023 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

Bei eBay hab' ich ein gebrauchtes ÖLTHERMOMETER gefunden. Wenn Du diesen Suchbegriff verwendest, findest Du so ein Ding öfter mal, auch den Geber dazu, der hier nicht dabei ist: https://www.ebay.de/itm/145482553924?hash=item21df6f9a44:g:Nz4AAOSw2~5lb3u7&amdata=enc%3AAQAIAAAA4AkYbm9u%2BYW%2Bs199K...
von goggobiber
23.10.2023 05:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755376

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Schorsch, mir ist's einmal vor vielen Jahren passiert, dass der Dichtring vom alten Filter unbemerkt am Motor hängen geblieben war. Der neue Dichtring saß also bei der Montage auf dem alten und das führte dazu, dass ich beim Losfahren eine kräftige Ölspur hinterließ. Ich hab's zum Glück bemerk...
von goggobiber
19.09.2023 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischermotor T2b?
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

Re: Scheibenwischermotor T2b?

Hallo Eisen, leider schreibst Du nicht, welchen Defekt der Motor hat. Die Dinger sind fast unkaputtbar und bevor man Ersatz kauft, lohnt es auf jeden Fall, das Ding mal auf zu machen. Oft sind nur Reinigungsarbeiten an den Leiterbahnen im Getriebe nötig oder ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle. B...
von goggobiber
26.08.2023 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor

Hallo Forum, die Verlegung des Überlauf- oder Belüftungsschlauchs in das Luftleitblech sieht sauber aus, aber ehrlich gesagt ist es mir im Falle einer undichten Membrane lieber, der Sprit läuft über einen frei hängenden Schlauch nach unten ins Freie ab. An womöglich heißen Motorteilen hätte ich ihn ...
von goggobiber
24.07.2023 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Danke Thomas,
Spitzenservice hier :wink:
Schönen Feierabend wünscht Bernd, an dessen Anschrift eigentlich nichts zu holen ist...
von goggobiber
24.07.2023 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Danke Thomas,
aber verpixeln kann ich nix. Hätte es vorher abdecken sollen, aber meine Adresse ist ja auch kein Geheimnis.
Allen gute Fahrt: Bernd
von goggobiber
18.07.2023 08:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Hallo Georg, habe Dir die beiden wichtigen Seiten meiner gelben Prüfbescheinigung abgelichtet. Mein T2 hat noch alle Originalgeräte: Kocher von Seppelfricke, Heizung TRUMA S 2000, Kühlschrank Elektrolux. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß und frohes Schaffen: Bernd DSCF0018.JPG Edit Moderator: Adress...
von goggobiber
11.07.2023 06:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755376

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe bei meinem Flachmotor (CJ) ein Abschirmblech zwischen der rechten Heizbirne und der Benzinpumpe eingebaut, damit sich dieser Bereich bei hohen Sommertemperaturen im Stau nicht mehr so stark aufheizt, dass der Motor ausgeht und in den nächsten 45 Minuten nicht mehr zum Anspringen zu bewegen ist.
von goggobiber
06.07.2023 06:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Förderleistung Benzinpumpe zu gering?
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Förderleistung Benzinpumpe zu gering?

Danke Jochen, aber was war der Grund für Deine Umrüstung? War es der gleiche Ärger wie bei mir? Elektrische Pumpe wäre für mich der nächste Schritt gewesen, aber ich hab's erst mal "im Guten" versucht und der normalen Pumpe noch 'ne Chance gegeben. Sie war ja schließlich nicht Schuld. Der ...