Die Suche ergab 18 Treffer

von Red_Bus
09.12.2018 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Pritsche
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Elektro Pritsche

Hallo liebe Bullikollegen,

habe da einen interessanten Bericht über einen E- Umbau im Netz gefunden.
Falls ihr ihn noch nicht kennt:

http://www.dreifels.ch/page.asp?DH=157

Gruß
Harry
von Red_Bus
28.07.2018 12:51
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Eure ehemaligen T2
Antworten: 79
Zugriffe: 21075

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Hallo, habe beim Digitalisieren der Negative dieses Bild meines ehemaligen Bullis gefunden. Das Bild könnte im Jahre 1988 oder 1989 entstanden sein. Es war bei einem Ausflug im Feldensteiner Forst in der Fränkischen Schweiz. Für ca. 2000 DM und frisch lackiert hatte ich ihn erstanden. Benutzte das F...
von Red_Bus
27.07.2018 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Danke für den Tipp,

dann werde ich die Teile noch ergänzen!

Gruß
Harry
von Red_Bus
26.07.2018 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Und hier noch Beifahrerseite
von Red_Bus
26.07.2018 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Hallo, Bus Hoehle hat schon recht. Es sind ein paar Anpassungen nötig: Habe die Aufwickler mit Eisenwinkeln befestigt. An der Türholm Umlenkung musste eine zusätzliche Unterlegscheibe eingefügt werden. Die Gurtpeitschen sind die mit Gurtband. http://www.russian4x4.de/index.php?lang=0&cl=search&searc...
von Red_Bus
25.07.2018 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Hallo, habe mir die vom Lada eingebaut. Sind günstig und passen. Gibt es in beige und schwarz. http://www.russian4x4.de/Ersatzteile-LADA-NIVA/Sicherheitsgurt-UNIVERSEL-vorn-automatisch-3-Punktgurt-komplett-beige.html?listtype=search&searchparam=Sicherheitsgurte wenn gewünscht folgen auch Bilder. Gru...
von Red_Bus
29.06.2018 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Quickie Vorhang
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Befestigung Quickie Vorhang

Hallo Zusammen, eine einfache Methode wäre auch folgende: Habe Metallvorhangschienen beim Baumarkt (der mit den 3 Buchstaben) gekauft. Gibt es in 250cm Länge. Reicht von vorne bis hinten. Gibt es in beige und weiß. Eventuell kann man sie ja in der gewünschten Farbe lackieren. Die Halterungen passen ...
von Red_Bus
23.04.2017 22:01
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 429
Zugriffe: 77506

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Der Westfalia Anhänger ist wunderschön geworden und passt perfekt zum Bulli.
Welches Bj. hat der Hänger denn?

Gruß
Harry
von Red_Bus
08.04.2017 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Verbindungsgummi Bremsflüssigkeitsschlauch Bremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 1573

Re: Verbindungsgummi Bremsflüssigkeitsschlauch Bremszylinder

Hallo Norbert,

super, vielen Dank, das hilft weiter! :jump:

Schöne Grüße
Harry
von Red_Bus
08.04.2017 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Verbindungsgummi Bremsflüssigkeitsschlauch Bremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 1573

Re: Verbindungsgummi Bremsflüssigkeitsschlauch Bremszylinder

Hallo Bullikollegen,

hab das gleiche Problem mit den Gummidichtungen am Zulaufschlauch vom Auffüllbehälter zum HBZ an meinen T2a.
Hat vielleicht Jemand einen Tipp für die genaue Bezugsquelle der Dichtungen?

Vielen Dank für Hinweise!

Harry
von Red_Bus
05.02.2017 21:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Marktsituation T2
Antworten: 65
Zugriffe: 9951

Re: Marktsituation T2

Hallo Zusammen, unsere Lieblinge werden in Zukunft auch ohne Benzin die Straßen bevölkern und entzücken. Die Wandlung zum E-Bulli ist ja schon heute möglich. siehe: http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=35&bw=2 Gerade ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker und Bordcomputer ist ...
von Red_Bus
21.01.2017 22:59
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 39175

Re: Frankenstammtisch

Hallo liebe Franken,

mein T2a wartet noch auf das Frühjahr, TÜV und Zulassung fehlen noch, aber dann kann`s los gegen.
Würde euch gerne kennen lernen und zum Stammtisch :bier: kommen!

Schöne Grüße
Harry
von Red_Bus
09.01.2017 23:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Kuriose Umbauten!
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Kuriose Umbauten!

Zum Glück kein VW Bus sondern ein Ferrari wie im oberen Bild zu erkennen! :lol:
von Red_Bus
19.12.2016 00:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Welche Farben
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Welche Farben

DSC00859.JPG
Hallo Bulligemeinde,

nach über 2 Jahren erstrahlt der Bulli wieder in seiner orginalen Farbe.
Das Feuerwehrrot ist verschwunden. Das Savannenbeige und Wolkenweise steht ihm gut!
Ein paar Bilder dazu.

Nochmals Danke für Eure Hinweise!

Viele Grüße
Harry
von Red_Bus
11.01.2016 20:46
Forum: Bilderecke
Thema: Eure Wohnwagen!
Antworten: 72
Zugriffe: 18571

Re: Eure Wohnwagen!

Hallo Zusammen,

mein Waldfund den ich vor 1,5 Jahren gefunden habe wartet immer noch auf
die Restauration.

Hier ein paar Bilder:
DSC00157.jpg
DSC00158.jpg
DSC00150.jpg
DSC00152.jpg
Gruß

Harry