Die Suche ergab 34 Treffer

von Red_Bus
01.05.2023 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4621

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

Hallo Gudrun,

hab mit der Schieblehre gemessen. Es sind tatsächlch 3,3mm.
Auf dem Foto sieht die Leitung dicker aus; ist sie aber nicht.
Sicherlich gab es über die Jahre immer wieder verschiedene Ausführungen
der Spiegelrahmen und Keder. Muß man ausprobieren was am besten passt.

Schöne Grüße
Harry
von Red_Bus
01.05.2023 06:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4621

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

Hallo Gudrun, ja, habe das Originalglas verwendet. Man muss die Leitung sauber in die Kurven der Halterung hineinpressen. Dazu ist es wichtig, das die Außenisolierung weich ist. Ich denke, je dünner der Durchmesser, desto besser sitzt der Spiegel. Allerdings muß man erstmal eine Mantelleitung finden...
von Red_Bus
30.04.2023 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4621

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

Hallo Miteinander, die Adern und Abschirmung habe ich in der Leitung wegen der Stabilität drinn gelassen. Geschlitzt wurde auch nicht, sondern im Originalzustand gelassen. Die Enden der Leitung sind im oberen Bereich zusammengefügt. Habe sie genau auf Passung abgeschnitten. Da ist ein Verschweißen n...
von Red_Bus
30.04.2023 06:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4621

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

Hallo Zusammen, habe da eine sehr einfache Methode gefunden den Spiegel zu fixieren. Eine alte AV-Leitung die ich noch im Schrank zu Verfügung hatte, habe ich unter den Metallrahmen eingeklemmt. Ohne Kleber und Silikon hält der Spiegel tatellos. Man kann auch jederzeit den Spiegel zerstörungsfrei wi...
von Red_Bus
16.12.2022 21:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 13
Zugriffe: 2479

Re: Hallo aus Franken

Hallo Horst,

mein Bulli wohnt in Burgthann.
Wie wäre es mit einem spontanen kleinen Bullitreffen nächstes Jahr am Happurger Staussee? :bier:

Schöne Grüße
Harry
von Red_Bus
11.06.2022 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kennt das Teil?
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

Re: Wer kennt das Teil?

Da habe ich noch so ein ominöses Teil gefunden was ich nicht zuordnen kann.
Eine Gummiabdeckkappe.
Kann mir Jemand Auskunft geben!

Vielen Dank
Harry
von Red_Bus
10.06.2022 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kennt das Teil?
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

Re: Wer kennt das Teil?

Ja, prima, das sind die Teile.
Vielen Dank Rolf-Stephan!
von Red_Bus
10.06.2022 08:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kennt das Teil?
Antworten: 15
Zugriffe: 3251

Re: Wer kennt das Teil?

Hallo,

habe in meinen Ersatzteilfundus folgende Teile gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Einen Lüftungs-Heizungsverteiler mit internen Klappe.
Eine Dichtung dazu Nr.211261423A.
Zu welchen Typ gehört dieses Teil?

Wer kann so etwas eventuell brauchen?
Vielen Dank für euere Hilfe.

Harry
von Red_Bus
31.03.2022 19:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Busse für die Retro Classics in Stuttgart gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 3086

Re: Busse für die Retro Classics in Stuttgart gesucht.

Hallo,

so einen hatte ich mitte der 80er.
Leider verkauft. :(

Gruß
Harry
von Red_Bus
14.01.2022 04:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schonbezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Schonbezüge

Hallo,

vielleicht hier mal ansehen:

https://ost-sattler-shop.de/epages/524e ... D=13749435

Am besten fragen ob es diese Bezüge auch mit anderen Stoffen angeboten werden!

Harry