Die Suche ergab 36 Treffer

von frogzilla
16.02.2013 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: erfahrungen vw heritage edelstahl auspuff t2a?
Antworten: 0
Zugriffe: 989

erfahrungen vw heritage edelstahl auspuff t2a?

moin moin, da ich schon länger auf der suche nach einem ordentlichen edelstahlauspuff mit etwas mehr durchsatz für meinen t2a bin, würde mich interessieren, ob von euch schon jemand erfahrungen mit diesem auspuff gemacht hat: http://www.vwheritage.com/vw_spares_Silencer-with-tailpipe-S-steel-T2-1600...
von frogzilla
14.08.2012 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei
Antworten: 110
Zugriffe: 30967

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

hallo sebastian, besten dank für die info - da scheinst du ja ein wirklich glücklicher kunde des tüv zu sein. werde das ganze im kommenden frühjahr auch einmal probieren... kannst du eigentlich eine (merkliche) verbesserung durch die vintage-speed-anlage feststellen? gerade in verbindung mit deiner ...
von frogzilla
09.08.2012 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei
Antworten: 110
Zugriffe: 30967

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

moin, besten dank für die antworten - ich war beim gerd weiser und der wusste nicht wirklich, wie er seinen tüv-prüfer davon überzeugen sollte, einen solchen auspuff eintragen zu lassen, weil es eben kein gutachten zu lautstärke etc. gibt. wie / wo hast du die eintragung bewerkstelligt, sebastian? h...
von frogzilla
05.08.2012 12:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei
Antworten: 110
Zugriffe: 30967

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

moin,

hat es eigentlich schon jemand geschafft einen dieser wunderschönen teile eingetragen (h-kennzeichen...) zu bekommen? bin nämlich auch am überlegen mir einen zu kaufen.

frogzilla
von frogzilla
19.04.2011 05:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 127038

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

moin stephan, meinst du, dass die "falte" eher auf die reifen, oder auf die ww-ringe zurückzuführen sind? bin noch am schwanken zw. den contis und den barum vanis --> das sind nämlich die, auf die der reifen möller 4 cm ww aufvulkanisiert - und da sollten doch dann auch die ravus ww-ringe ...
von frogzilla
18.04.2011 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 127038

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Halllo, Toppreis für einen Michelin :!: Von welchem "Michelin" schreibst Du??? Oder meinst Du den Conti(nental) Vanco 2 über den wir geschrieben haben? Hier übrigends mal Bilder vom Conti Vanco 2: (Reifenprofil sieht recht modern aus gegenüber meine alten -nicht mal mit DOT-Nummer - grobs...
von frogzilla
11.04.2011 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: ablasten - wie und was?
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: ablasten - wie und was?

moin moin,

das thema war ja eher "ablasten" und nicht "weisswandringe" ravus oder nicht.

insofern nochmal die frage an alle, ob hier jemand erfahrung gemacht hat und berichten kann, ob und wie das ganze möglich ist.

grüsse

holger
von frogzilla
10.04.2011 15:26
Forum: Technik-Forum
Thema: ablasten - wie und was?
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: ablasten - wie und was?

hallo mario,

weil's ordentliche 185/70 r14 weisswandreifen nur mit li 88 gibt...

grüsse

holger
von frogzilla
10.04.2011 10:51
Forum: Technik-Forum
Thema: ablasten - wie und was?
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

ablasten - wie und was?

moin moin, angenommen, ich benötige für meinen t2a (kombi / 8-sitzer) auf der hinterachse den lastindex 92 (2 x 630 kg = 1260 kg > 1240 eingetragene max. achslast hinten), will aber reifen fahren, die einen traglastindex von 88 haben (2 x 560 kg = 1120 kg --> 80 kg zu wenig in bezug auf die eigetrag...
von frogzilla
09.04.2011 07:30
Forum: Technik-Forum
Thema: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Antworten: 21
Zugriffe: 8305

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

hi tom,

ja, eigentlich auch meine wahl.... kannst / willst du uns verraten, was du damals bezahlt hast? und was ist genau eingetragen worden?

grüsse aus dem rheinland

holger