Die Suche ergab 874 Treffer

von metalsrevenge
12.06.2016 23:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.

Irgendwo um 46487 Wesel-Flüren
von metalsrevenge
12.06.2016 15:53
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.

Hallo! Es steht mal wieder ein jobbedingter Wohnortwechsel bevor. Der Bus wird wohl leider nicht dauerhaft dort stehen bleiben können, wo er jetzt ist. Nachdem Freunde und Familie bereits die Augen offenhalten, suche ich jetzt auch hier nach einem bezahlbaren, trockenen Plätzchen. Perfekt wären zwei...
von metalsrevenge
18.09.2015 08:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kleine Frau mit großem Bus!
Antworten: 29
Zugriffe: 4133

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Hallo Anna.
Herzlich willkommen und viel Spass mit Bus und Forum.

Grüße aus Werdohl,

Sascha
von metalsrevenge
11.09.2015 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung automatischer Schweißhelm
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: Kaufberatung automatischer Schweißhelm

Moin. Ich hab' mir gerade eben mal den Spass gemacht alle Schweißhelme, die hier in der Firma so herumfliegen bezüglich Hersteller und Typ zu inspizieren. Als da wären: 3M Speedglas 9000x +fein einstellbar +reaktionsschnell +sehr hell +großes Sichtfeld +Batteriewechsel möglich -"Sichtfenster in den ...
von metalsrevenge
08.09.2015 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung automatischer Schweißhelm
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: Kaufberatung automatischer Schweißhelm

Hallo Peter. Eine konkrete Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber ich arbeite täglich damit. Ganz allgemein solltest du vor allem darauf achten, a) dass man die Batterien austauschen kann. Sonst kannst du das Teil nach 2-3 Jahren wegschmeissen. b) dass man die Abblendstärke und auch di...
von metalsrevenge
08.09.2015 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe passt nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2157

Re: Heckklappe passt nicht mehr

An der Heckklappe selbst kannst du ja offensichtlich (siehe verpfuschte Gewinde, Einziehmuttern) nicht mehr viel kaputtmachen. Die Arme hingegen scheinen ja noch einigermaßen okay zu sein. Bevor ich da jetzt an den intakten Armen rumfeilte, würde ich lieber die Heckklappe reparieren. Passen nach der...
von metalsrevenge
08.09.2015 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe passt nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2157

Re: Heckklappe passt nicht mehr

"...klopen und auch mit zurückziehen mittels Spanngurt übernacht..."
Haben es jedenfalls bestimmt nicht besser gemacht, wobei die Einwirkzeit jetzt auch nicht wirklich ne Rolle spielen dürfte. :roll:

Stehen die "Arme" der Heckklappe denn auf beiden Seiten gleich, wenn du drüber peilst?

Sascha
von metalsrevenge
08.09.2015 12:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2a Westfalia
Antworten: 73
Zugriffe: 11679

Re: Versicherung T2a Westfalia

Hurra, ich hab jetzt auch endlich ne super Versicherungs-Story... Seit etwa 2010 läuft mein Bulli problemlos bei der Allianz als Wohnmobil + Oldtimer. 2012 habe ich den Wohnort und damit den Zulassungsbezirk geändert. Alles ganz normal: EVB (natürlich wieder für Sd.Kfz WoMo) geholt, zum Amt und umge...
von metalsrevenge
03.09.2015 09:37
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 360
Zugriffe: 68391

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Fietstransporter 8)

5 Fahrräder, 2 Gitarren, ne Bongotrommel, ein Grill und Campinggerümpel von 2,5 Personen.
Vermutlich haben uns die meisten auf der Bahn für Lumpensammler gehalten...
von metalsrevenge
20.07.2015 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a mit Wohnwagen in den Urlaub?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2459

Re: T2a mit Wohnwagen in den Urlaub?!

Hallo Gisel In Sachen ölkühler fehlen mir eigene Erfahrungswerte, daher möge man mich korrigieren, wenn ich jetzt Unsinn erzähle... aber was machst du denn jetzt (da du ja den Ölkühler im Kühllufstrom entfernt hast) wenn du bei hohen aussentemperaturen ohne Fahrtwind im Stau stehst? Auch im Hinblick...
von metalsrevenge
19.07.2015 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor stirbt sporadisch. ab und startet nicht mehr.
Antworten: 83
Zugriffe: 5352

Re: Motor stirbt sporadisch. ab und startet nicht mehr.

Starterklappe leichtgängig?
Kabelverbindung zur Bimetallfeder okay?
Abschaltventil und dessen Stromversorgung top?

Ich rate mal und sage: Kabelbruch. Irgendwo um o.g. Bauteile herum.
Ohne Gewähr, versteht sich :wink:

Gruß
Sascha
von metalsrevenge
19.07.2015 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 1,6 L überhitzt nach kurzer Fahrt
Antworten: 25
Zugriffe: 2522

Re: Motor 1,6 L überhitzt nach kurzer Fahrt

Hi. Wenn ich's richtig verstehe, hast du das Thermostat ausgebaut, die Klappen sind aber drin ? Sitzt die Arretierung der Klappen in Offenstellung noch? Vielleicht ist ja die Feder weg oder die Verbindungsstange los. Auch wenn das Lüfterrad frei ist... gab es vor Auftreten der Probleme eine längere ...
von metalsrevenge
13.07.2015 12:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully
Antworten: 95
Zugriffe: 12334

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Das ist natürlich auch eine (wenn auch ziemlich aufwändige) Art, die Werbetrommel zu rühren... :roll:

Viel Erfolg beim verkaufen!

Gruß
Sascha
von metalsrevenge
15.06.2015 20:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6619
Zugriffe: 618130

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo.

Hab ein Kunststoffrohr eingezogen. Wegen rostet nicht und so
Allerdings war ich mir nicht sicher ob es sich nicht in ein paar Jahren durchbiegen würde, deshalb habe ich auf halber Länge noch eine Blechlasche mit entsprechender Bohrung als Abhänger angeschweißt.

Gruß
Sascha
von metalsrevenge
13.06.2015 14:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6619
Zugriffe: 618130

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht nur gestern, schon seit ein paar wochen...

Bremsen rundum neu
Vorderachse raus
Auspuff neu
Kabelbaum raus und das Schutzrohr neu
Warmluftrohr am unterboden neu
Vergaser überholt
Anderthalb qm neues Blech verbaut

Uuuund...

Nen Wohnwagen für hintendran erstanden. :jump: