Die Suche ergab 871 Treffer

von metalsrevenge
12.06.2016 20:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Re: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.

Irgendwo um 46487 Wesel-Flüren
von metalsrevenge
12.06.2016 12:53
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Garage / Stellplatz um Wesel gesucht.

Hallo! Es steht mal wieder ein jobbedingter Wohnortwechsel bevor. Der Bus wird wohl leider nicht dauerhaft dort stehen bleiben können, wo er jetzt ist. Nachdem Freunde und Familie bereits die Augen offenhalten, suche ich jetzt auch hier nach einem bezahlbaren, trockenen Plätzchen. Perfekt wären zwei...
von metalsrevenge
18.09.2015 05:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kleine Frau mit großem Bus!
Antworten: 29
Zugriffe: 8856

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Hallo Anna.
Herzlich willkommen und viel Spass mit Bus und Forum.

Grüße aus Werdohl,

Sascha
von metalsrevenge
11.09.2015 06:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung automatischer Schweißhelm
Antworten: 11
Zugriffe: 3925

Re: Kaufberatung automatischer Schweißhelm

Moin. Ich hab' mir gerade eben mal den Spass gemacht alle Schweißhelme, die hier in der Firma so herumfliegen bezüglich Hersteller und Typ zu inspizieren. Als da wären: 3M Speedglas 9000x +fein einstellbar +reaktionsschnell +sehr hell +großes Sichtfeld +Batteriewechsel möglich -"Sichtfenster in...
von metalsrevenge
08.09.2015 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung automatischer Schweißhelm
Antworten: 11
Zugriffe: 3925

Re: Kaufberatung automatischer Schweißhelm

Hallo Peter. Eine konkrete Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber ich arbeite täglich damit. Ganz allgemein solltest du vor allem darauf achten, a) dass man die Batterien austauschen kann. Sonst kannst du das Teil nach 2-3 Jahren wegschmeissen. b) dass man die Abblendstärke und auch di...
von metalsrevenge
08.09.2015 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe passt nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 7077

Re: Heckklappe passt nicht mehr

An der Heckklappe selbst kannst du ja offensichtlich (siehe verpfuschte Gewinde, Einziehmuttern) nicht mehr viel kaputtmachen. Die Arme hingegen scheinen ja noch einigermaßen okay zu sein. Bevor ich da jetzt an den intakten Armen rumfeilte, würde ich lieber die Heckklappe reparieren. Passen nach der...
von metalsrevenge
08.09.2015 10:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe passt nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 7077

Re: Heckklappe passt nicht mehr

"...klopen und auch mit zurückziehen mittels Spanngurt übernacht..." Haben es jedenfalls bestimmt nicht besser gemacht, wobei die Einwirkzeit jetzt auch nicht wirklich ne Rolle spielen dürfte. :roll: Stehen die "Arme" der Heckklappe denn auf beiden Seiten gleich, wenn du drüber p...
von metalsrevenge
08.09.2015 09:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2a Westfalia
Antworten: 73
Zugriffe: 25187

Re: Versicherung T2a Westfalia

Hurra, ich hab jetzt auch endlich ne super Versicherungs-Story... Seit etwa 2010 läuft mein Bulli problemlos bei der Allianz als Wohnmobil + Oldtimer. 2012 habe ich den Wohnort und damit den Zulassungsbezirk geändert. Alles ganz normal: EVB (natürlich wieder für Sd.Kfz WoMo) geholt, zum Amt und umge...
von metalsrevenge
03.09.2015 06:37
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 377
Zugriffe: 156575

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Fietstransporter 8)

5 Fahrräder, 2 Gitarren, ne Bongotrommel, ein Grill und Campinggerümpel von 2,5 Personen.
Vermutlich haben uns die meisten auf der Bahn für Lumpensammler gehalten...
von metalsrevenge
20.07.2015 11:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a mit Wohnwagen in den Urlaub?!
Antworten: 18
Zugriffe: 5715

Re: T2a mit Wohnwagen in den Urlaub?!

Hallo Gisel In Sachen ölkühler fehlen mir eigene Erfahrungswerte, daher möge man mich korrigieren, wenn ich jetzt Unsinn erzähle... aber was machst du denn jetzt (da du ja den Ölkühler im Kühllufstrom entfernt hast) wenn du bei hohen aussentemperaturen ohne Fahrtwind im Stau stehst? Auch im Hinblick...