Die Suche ergab 77 Treffer

von slowfinger
16.02.2010 09:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht
Antworten: 680
Zugriffe: 117910

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Ich furh mal in die Tiefgarage in der City hinter einem MB100 her von einem Metzger, (mit Kühlanlage aufm Dach), der hat auf seinem ganzen weg rein JEDEN Sprinkler grad so berührt und ich kriegte ne Dusche, besser gesagt mein Auto. Gehupt, ausgestiegen, sagt er: Na das ging doch gestern noch, die Lö...
von slowfinger
03.02.2010 15:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Endspurt Saisonvorbereitung/was müsst ihr noch am Bulli tun?
Antworten: 58
Zugriffe: 10530

Re: Endspurt Saisonvorbereitung/was müsst ihr noch am Bulli tun?

Was ich UNBEDINGT MACHEN WILL: Motor tauschen, Ölkühler/Schläuche verlegen (neu), Anhängerkupplung montieren und anschließen, Batterie auffrischen, Schiebetür genauer einstellen, saugen, waschen, legen, wachsen. Was ich wohl machen werde: wie jedes Jahr, Luft checken, Schlüssel drehen, losfahren... ...
von slowfinger
11.01.2010 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischwer-Motor Chronik (T2a/b)
Antworten: 11
Zugriffe: 2502

Re: Scheibenwischwer-Motor Chronik (T2a/b)

Mein 69er hat ihn auch am Armaturenbrett.
Motor ist aber der gleiche soviel ich weiß.
von slowfinger
07.01.2010 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Längsträger schweißen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 4280

Re: Längsträger schweißen ???

Auf die Gefahr hin das ich jetzt wegen unoriginalität gesteinigt werde :steine: Ich hab alle Querträger die normalerweise aus labberigem Blech sind ausgetauscht durch 40x40 Vierkantrohr, was den Originalmaßen entspricht, besser zu verarbeiten und zu bezahlen ist, ausßerdem einen Stabilitätsvorteil b...
von slowfinger
07.01.2010 14:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Stecker Bremslichschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Stecker Bremslichschalter

Der Boschdienst Deines Vertrauens hat sowas normalerweise auf Lager. Ordentlich gemachte aufgecrimpte blanke Kabelschuhe mit Schutztüllen drüber dind allerdings auch erlaubt und eigentlich zweckmäßig.
von slowfinger
07.01.2010 13:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltprobleme T2a
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Re: Schaltprobleme T2a

Tips gibts hier gleich mehrere: Sicherlich wäre die Einfachste Lösung ein verdrehtes Schaltgestänge, dies würde ich als erstes prüfen. Beim Ausbau/Einbau kann es leicht passieren das die Verbindung Getriebe/Schaltgestänge verdreht wird, es gibt da eine 4-Kant Madenschraube die in eine vorgefräste/ge...
von slowfinger
07.01.2010 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor zusammenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Re: Motor zusammenbau

Ja die gibt es, zum Beispiel für 35 Steine in der Bucht, einfach nach Drehmomentschlüssel 1\4" suchen...
von slowfinger
29.12.2009 14:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 ShowCar!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 3460

Re: T2 ShowCar!!!!!!

Übel übel, ich hab das Ding irgendwo aus der Nähe gesehn (Hannover?? Spa??) und der Bus ist WIRKLICH übel zusammengekleistert. Von Geschmack ist da noch garnicht die Rede. Ein übelst umgeschusterter T2b, die Lüftungsschlitze sind hochprofessionell mit ca. 89 Kilo Spachtel verschlossen, das ist aller...
von slowfinger
22.12.2009 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0l Typ4 Ölpumpe wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 6290

Re: 2.0l Typ4 Ölpumpe wechseln

@ Olle:
Fang nochmal bei boggsermodoa's Thread genau an zu lesen und kämpf Dich weiter Durch. Dann wirste es verstehen. Oder ist das etwa kein Opel Käfer? :lol:

Edith war hier...
von slowfinger
21.12.2009 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0l Typ4 Ölpumpe wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 6290

Re: 2.0l Typ4 Ölpumpe wechseln

Ja skandalös, fragt der in nem VWBusforum nach sowas total artfremdem Motordingens da und will das auch noch in so einen komischen Opel Käfer einbauen. Tzetzetze... :lol: :versteck: Aber Clemens Tip mit dem Oldruckregelkolben/Ventil ist sicher sehr heiß, von CSP gibts gerade erst seit neuestem eine ...