Die Suche ergab 102 Treffer

von sandler
12.05.2018 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor verliert ruckkartig an Leistung!
Antworten: 24
Zugriffe: 1691

Re: Motor verliert ruckkartig an Leistung!

Servus, Zum Thema Zündung. Unterbrecherkontakt: Wenn der zu stark abgebrannt ist , stimmt unter Umständen der Schließwinkel nicht mehr. Führt zu schlechtem Zündfunken/Leistung. Bin gerade auf Reisen und bei mir (Typ 4) hat er auch beim beschleunigen geruckelt. Hab dann festgestellt dass der Schlauch...
von sandler
13.10.2017 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Stabilisator
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Probleme mit Stabilisator

Mahlzeit zusammen, habe im Moment Probleme mit meinem Stabilisator Ich würde dort gerne die Gummis tauschen, aber irgendwie kriege ich das nicht so wirklich hin.. kennt oder kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich die Matallschienen ums Gummi bekomme? Danke Gruß aus Nrw Servus! Ich...
von sandler
01.10.2017 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Servus,

Was spricht denn jetzt eigentlich genau gegen den unterflurigen Einbau?
Wenn man nicht gerade durchs Wasser fahren will ist der Ort doch ideal-kein Platzverust im Innenraum und die Geräusche sind eventuell auch noch leiser.
Beim T3 Joker wurde die Heizung auch unten verbaut...

Gruß Sebastian
von sandler
25.09.2017 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Das Argument von Rolf-Stephan mit dem Geräuschpegel ist auf alle Fälle zu berücksichtigen. Ich könnte mir aber vorstellen dass eine entsprechende Umhausung der Heizung und Abgasschalldämpfer die Sache etwas leiser machen könnten, oder? Als Alternative für den Campingplatz wäre ein Keramik Heizlüfter...
von sandler
25.09.2017 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Hallo Christian! Der Preis ist wirklich interessant. Ich hab mich auch schon öfter mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Überlegungen mit webasto air Top bzw. Truma varioheat angestellt. Meine Überlegungen wären gewesen: unter der Rücksitzbank , Kleiderschrank unterer Teil oder Unterflur. Am e...
von sandler
17.09.2017 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster_mal wieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Lamellenfenster_mal wieder?

Gern geschehen! :bier:
von sandler
16.09.2017 12:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster_mal wieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Lamellenfenster_mal wieder?

Servus,

Hier ein Bild vom eingebauten Fenster.
Original Bj 77.

Gruß SebastianBild

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

von sandler
31.03.2016 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Neue Zylinderköpfe ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: Neue Zylinderköpfe ???

Hallo, Wie ich damals meinen CJ überholt habe war beim zerlegen auch eine Einstellschraube viel weiter drinnen als die Anderen. Grund war hier, dass auf einer Seite der Stößelstange der Kopf zerbröselt war. Dadurch wurde die Stößelstange natürlich kürzer was durch immer weiteres reindrehen der Einst...
von sandler
09.06.2015 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Dampfblasen
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Dampfblasen

Servus, Akute Dampfblasenbildung würde ich vorerst einmal ausschließen.(Das Thema hat für mich sowieso noch immer einen sehr nebulösen Charakter) Die Tatsache dass er nach einer Autobahnfahrt einfach ausgeht und 10 Min nicht mehr anspringt, hört sich schon sehr nach einer Überhitzung des Motors an. ...
von sandler
16.05.2013 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme beim Bremsen-entlüften
Antworten: 16
Zugriffe: 1123

Re: AW: Probleme beim Bremsen-entlüften

Hast du die hinteren bremsen schon eingestellt.
Hab ich mal vergessen und wär beim Entlüften fast wahnsinnig geworden.

Gruß Sebastian
von sandler
14.03.2013 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Taugt das Gelenk von der Antriebswelle noch was?
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: AW: Taugt das Gelenk von der Antriebswelle noch was?

Servus Lasse! Also meine gelenke sahen auch so ähnlich aus, als ich sie eingebaut habe. Bisher 12000km in 6 Monaten gefahren und noch keine Probleme. Allerdings wenn die härteschicht mal durch ist gehts mit dem Verschleiß umso schneller. Die nächste verschleißstufe sieht so aus, dass tiefe lunker in...
von sandler
21.11.2012 00:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!Eisenbruchstücke im Ölsieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: AW: Hilfe!Eisenbruchstücke im Ölsieb

Hallo Thorsten!
Ein paar teile sehen tatsächlich verdächtig nach Kolbenring aus...
Da wird man um eine komplette Zerlegung des Motors kaum vorbeikommen :(

Gruss Sebastian
von sandler
05.11.2012 09:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Die Bulli-Biene ist dabei
Antworten: 71
Zugriffe: 9622

Re: AW: Die Bulli-Biene ist dabei

Hallo biene, In dem Forum bist du auf alle fälle gut aufgehoben. Was soll denn der blaue kosten ? Da ist natürlich schon einiges eher "zeitgenössisch" gemacht worden. Aber wenn der preis stimmt vllt zu. Verkraften. Der kabelsalat unterm cockpit muss auf alle fälle entrümpelt werden. Ein paar Bilder ...
von sandler
26.10.2012 01:51
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)
Antworten: 267
Zugriffe: 43319

AW: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Letzte Woche war Schlachtfest in der Halle...
Ruhet in Frieden ihr armen Busse. (Teile von euch werden in unseren T2s weiterleben ;) )

Gruss sebastian
von sandler
05.09.2012 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 63
Zugriffe: 11748

AW: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Hallo hilmar,

Hast du eigentlich einen unterschied bzgl verbrauch und laufkultur zwischen kontaktloser zündung und der alten machen können ?

Gruss sebastian