Die Suche ergab 104 Treffer

von sandler
11.02.2024 08:31
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 8
Zugriffe: 7671

Re: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Servus! Das Kit sieht sehr interessant aus! Bei mir spannt sich der Zeltstoff sehr stark ums Gelenk. Meine Erklärung war bis dato dass der neue Zeltstoff nicht richtig gepasst hat. (Zu kurz) Nachdem ich das Bild mit der eingelaufenen Lagerung gesehen hab frag ich mich Gerade, ob das auch ein Grund S...
von sandler
12.04.2023 10:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Benzin im Motoröl

Hallo Michael, Ja, der markierte Anschluss ist der Zulauf. Die Arbeit diesen abzuziehen musst du dir aber nicht unbedingt machen. Wenn die E-Pumpe kein Sperrventil hat liegt an den Schimmernadelventilen der hydrostatische Druck vom Benzintank an und dann kann hier Kraftstoff in den Motor tropfen. Be...
von sandler
12.05.2018 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor verliert ruckkartig an Leistung!
Antworten: 24
Zugriffe: 6131

Re: Motor verliert ruckkartig an Leistung!

Servus, Zum Thema Zündung. Unterbrecherkontakt: Wenn der zu stark abgebrannt ist , stimmt unter Umständen der Schließwinkel nicht mehr. Führt zu schlechtem Zündfunken/Leistung. Bin gerade auf Reisen und bei mir (Typ 4) hat er auch beim beschleunigen geruckelt. Hab dann festgestellt dass der Schlauch...
von sandler
13.10.2017 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Stabilisator
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Re: Probleme mit Stabilisator

Mahlzeit zusammen, habe im Moment Probleme mit meinem Stabilisator Ich würde dort gerne die Gummis tauschen, aber irgendwie kriege ich das nicht so wirklich hin.. kennt oder kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich die Matallschienen ums Gummi bekomme? Danke Gruß aus Nrw Servus! Ich...
von sandler
01.10.2017 17:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Servus,

Was spricht denn jetzt eigentlich genau gegen den unterflurigen Einbau?
Wenn man nicht gerade durchs Wasser fahren will ist der Ort doch ideal-kein Platzverust im Innenraum und die Geräusche sind eventuell auch noch leiser.
Beim T3 Joker wurde die Heizung auch unten verbaut...

Gruß Sebastian
von sandler
25.09.2017 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Das Argument von Rolf-Stephan mit dem Geräuschpegel ist auf alle Fälle zu berücksichtigen. Ich könnte mir aber vorstellen dass eine entsprechende Umhausung der Heizung und Abgasschalldämpfer die Sache etwas leiser machen könnten, oder? Als Alternative für den Campingplatz wäre ein Keramik Heizlüfter...
von sandler
25.09.2017 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Hallo Christian! Der Preis ist wirklich interessant. Ich hab mich auch schon öfter mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Überlegungen mit webasto air Top bzw. Truma varioheat angestellt. Meine Überlegungen wären gewesen: unter der Rücksitzbank , Kleiderschrank unterer Teil oder Unterflur. Am e...
von sandler
17.09.2017 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster_mal wieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Lamellenfenster_mal wieder?

Gern geschehen! :bier:
von sandler
16.09.2017 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster_mal wieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Lamellenfenster_mal wieder?

Servus,

Hier ein Bild vom eingebauten Fenster.
Original Bj 77.

Gruß SebastianBild

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

von sandler
31.03.2016 06:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Neue Zylinderköpfe ???
Antworten: 19
Zugriffe: 3841

Re: Neue Zylinderköpfe ???

Hallo, Wie ich damals meinen CJ überholt habe war beim zerlegen auch eine Einstellschraube viel weiter drinnen als die Anderen. Grund war hier, dass auf einer Seite der Stößelstange der Kopf zerbröselt war. Dadurch wurde die Stößelstange natürlich kürzer was durch immer weiteres reindrehen der Einst...