Die Suche ergab 26 Treffer

von matthias
06.12.2020 23:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Vielen Dank Oliver!

Und selbstverständlich berufe ich mich bei Kontaktaufnahme auf dich;)

Grüße, Matthias
von matthias
05.12.2020 16:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Hi Oliver,

sehr gerne, bin für jeden Tip zu haben!
Und ist ja für mich kaum weiter entfernt als Welzheim;)

Grüße, Matthias
von matthias
04.12.2020 21:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

und dann noch kurz die Richtigstellung:

nach 11 Jahren...

...muss es heißen, denn da hab ich mich ja erst registriert.
Noch mal Glück gehabt, war ja fast erst gestern;)
von matthias
04.12.2020 20:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

ah, guter Tipp Jens.
Danke!

Grüße, Matthias
von matthias
04.12.2020 20:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

bene, manchmal ists ja blöd nicht gefragt zu haben. Hab außer Carblast noch 2 Firmen in der Region ausfindig gemacht, da werd ich dann mal vorstellig werden. Hab meinen Bus 2008 oder ´09 versiegeln lassen, "innen" mit Mike (bis auf die Schweller, da war schon klar daß man da ran muss), auf...
von matthias
04.12.2020 16:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Ha das is ja witzig deine Geschichte hat viele Parallelen zu meiner.. :gut: Auch erstes Auto T2 Anfang der 90iger der hat ebenfalls 1200DM gekostet. Da hatte ich auch noch keinen Führerschein. Der wurde auch vor nem Sommerurlaub nach Südfrankreich zum klettern gerichtet. Die letzte Nacht haben wir ...
von matthias
03.12.2020 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzanlage oder Vergaser verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Einspritzanlage oder Vergaser verbauen?

Hab diese Einspritzdüsen entdeckt: https://www.aircooledshop.com/Bus-T3/Motor-Getriebe-Kupplung/Einspritzanlage-T2b.html offensichtlich ja keine Bosch, hat da jemand Erfahrungen oder Bedenken? Und dann ein Bild mit einem Typ4 Einspritzer im T2a mit interessanter Luftfilterlösung: https://www.bullisu...
von matthias
30.11.2020 19:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

noch einen Ausschnitt aus meiner Bastelbude: IMG_busII.jpg im Hintergrund sieht man noch meine Feuerwehr, ist mir quasi mal zugelaufen und soll mal der Bus werden der sich meinem Ideal zumindest nähert;) Den schlepp ich jetzt seit Ende der 90er. Oben an der Decke hängt übrigens das Dach vom Avatar. ...
von matthias
30.11.2020 15:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Von meinem orangen T2b gibts wohl keine oder kaum zu findende Fotos. War für mich von Anfang an ein Interims-Fahrzeug da ein "b". Zudem ein normaler 9-Sitzer Bus. Da kamen auch nur ein paar Gardinen und ne Schlafbank rein. Hab den für nen Appel und nen Ei mit Ventilschaden am 3. Zyl. bekom...
von matthias
29.11.2020 23:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1916

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Hello, da hab ich doch grad ein paar Bildchen gefunden;) IMG_3573.JPG IMG_3574.JPG einmal mitten in diesem ersten Urlaub an einem Stausee mitten in Portugal. Sollte anno ´92 gewesen sein. Das 2. Bild zeigt die Ankunft zuhause;) (bin nicht ich auf dem Bild) Von dort ist er noch 20km zur Werkstatt gef...