Die Suche ergab 31 Treffer

von mare
29.05.2019 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen- Du meintest 162 cm! Bin jetzt erst auf die Idee gekommen das mal so zugrunde zu legen... Das passt tatsächlich exakt zu dem was ich mir skizziert hatte. Super - vielen, vielen Dank! Wenn‘s erst Sonntag klappt, ist das auch ok. Du hast Dich ja jetzt schon so u...
von mare
29.05.2019 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Moin, zum zweiten Maß hab ich mal eine Skizze versucht: Grafik_Abstand.jpg Ich gehe davon aus, dass quasi der geschlossene Zustand des Aufstelldachs die Position des Haltewinkels vorbestimmt, allerdings würde ich die Position gern einmal gegenprüfen... Falls Du den Zollstock sowieso in der Hand hast...
von mare
28.05.2019 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Klasse, vielen vielen Dank! Dürfte ich Dich (oder wer auch immer Zeit & Lust) noch um den zwei Gefallen bitten, nachzumessen: - welche Länge die vordere Aluklemmschiene für den Faltenbalg hat? - welche Länge es zwischen erster/vorderster Scharnierschraube und hinterer Schraube des Befestigungs-U-Win...
von mare
28.05.2019 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Moin Stephan, wenn Busse weinen könnten............ Vielen Dank auch für Dein Foto-OK! Hinsichtlich Dachwölbung versus Original-Westfalia-Version habe ich mich an der Lösung von BerndDerBus orientiert und mir ähnliche Halterungen gebaut: https://forum.bulli.org/download/file.php?id=40631&mode=view M...
von mare
28.05.2019 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Hallo, bin gerade dabei auf meinen KatSchutz-Kombi ein hinten angeschlagenes Westfalia-Aufstelldach zu montieren. Das Dach war schon Ende der 1990er durch irgendwelche Spezialisten meiner alten Zivi-Dienststelle versaut worden, um eine neue Blaulichtanlage zu montieren. Offenbar haben sie dafür eine...
von mare
09.12.2018 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen

Hallo,

kurze Rückmeldung: Das Material der Dichtung scheint Gummi zu sein - erinnert mich an diese Weck-Einmachglas-Gummis...
Dichtung.JPG
von mare
02.10.2018 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen

Hallo Thomas,

danke erstmal für die Anmerkung, dass Du die nochmal verwenden konntest. Ich schau mir das mal an, musste das Zerlegen leider erstmal unterbrechen (Kinder-Erkältungs-Saison hat wieder begonnen), melde mich, wenn ich weitergekommen bin...

Grüße,
Thomas
von mare
27.09.2018 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen

Danke für die Hinweise! Aufdrehen hat funktioniert. Wollte nur sichergehen, die Kraft in der richtigen Richtung anzusetzen... Ging am Ende aber leichter als gedacht! Der Tipp mit der Dichtung ist natürlich super, eine schnelle Internet-Recherche hat nichts erbracht, hast Du einen Tipp? Selber zuschn...
von mare
27.09.2018 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Gestänge Aufstelldach Westfalia
Antworten: 25
Zugriffe: 2911

Re: Gestänge Aufstelldach Westfalia

Hallo, kurzes Kunden-Feedback zu diesem Bausatz von Danny (keine "bestellte Werbung" und nicht mit ihm abgesprochen): Super einfacher Einbau, ein bisschen Feilerei an den Schweißperlen und -nähten, wie in der Anleitung angekündigt. Selbst ohne Presse gut machbar. Meine Hubstange musste ich zwar an d...
von mare
26.09.2018 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen

Hallo, bin gerade dabei meinen Westfalia Berlin-Küchenblock aufzuarbeiten. U.a. wollte ich dazu auch den Kocher reinigen. Mir liegt die Anleitung ( https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=5820132&highlight=scan+1974+coleman&sid=09bc6db3dfed7773605a328282feee84#5820132 ) von TheSamba vor, a...
von mare
19.03.2018 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach T2a
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Moin, die Kunststoffhülsen an Deinem Scharnier lassen mich stutzig werden - bei meinem vorne angeschlagenen Westfalia-Dach sind keine solche Hülsen im Scharnier. Sind das vielleicht Scharniere vom hinten angeschlagenen Dach? Oder vom T3? Oder nicht passgenaue Repros? Meine Scharniere haben am Blechd...
von mare
11.08.2016 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank / Schlafbank...T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Re: Klappbank / Schlafbank...T2b

Moin, fahre auch einen der sogenannten FuKW 78 - allerdings mittlerweile auch ohne die KatSchutz-Büroeinbauten. Diese Möbel waren aus "zentnerschweren" Pressspannplatten gebaut. Hatte kurz überlegt sie aufzuheben, aber keinen trockenen Lagerplatz dafür. Ein Brett wurde einmal kurz feucht und ist sof...
von mare
06.08.2014 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Laut der verlinkten Einbauanleitung müssten es tatsäclich 3 sein... Vielen Dank für Eure Maße. Ich werde meine Gepäckwanne mal vorsichtig auflegen und vergleichen.
Grüße, Thomas
von mare
31.07.2014 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Hallo Martin,
ja, Du hast Recht, das Dach ist gebraucht und war vorher auf einem anderen Bus. Ich würde aber trotzdem gern mal wissen, welche Höhe die Gummi-Nuppsies haben, allein schon um mal zu sehen, wieweit sich da was gesetzt/gesenkt hat...
Dank Dir!
Grüße, Thomas
von mare
28.07.2014 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Befestigung der Gepäckwanne frühes Aufstelldach

Moin, eine kurze Frage: Kann mir jemand die Maße (d.h. Höhe) der beiden Gummipuffer an der Gepäckwanne des frühen Westfalia Klappdaches ausmessen? Mit Gummipuffern meine ich die Teile die in der Einbauanleitung auf Seite 6-1 im unteresten Bild genannt sind, siehe Link: https://www.yumpu.com/de/docum...