Die Suche ergab 39 Treffer

von mare
01.06.2021 13:25
Forum: Kühlung
Thema: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4
Antworten: 28
Zugriffe: 1878

Re: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4

Moin Jochen,

schöne Lösung! Welche Wandstärke haben die Rohre, die Du gebogen hast?

Danke und Grüße,
Thomas
von mare
15.09.2020 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 76
Zugriffe: 24083

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Gestern Nachmittag bei Hamburg:

A 24 Höhe Reinbek: VW Bulli brennt komplett aus

https://www.bergedorfer-zeitung.de/glin ... t-aus.html

Das tut mir so leid... :cry:
von mare
13.10.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 44
Zugriffe: 22822

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Hi Thomas,

danke für die Erläuterung/Einschätzung!

Grüße, Thomas
von mare
09.10.2019 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 44
Zugriffe: 22822

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Moin, in meinem KatSchutz-Bus war dem Anlasser ein Relais vorgeschaltet. Die Verkabelung wurde offenbar schon vom Ausbauer des FuKW vorgenommen, da sie u.a. in einen Kabelbaum im Motorraum integriert war. Skizze der Verdrahtung: C4A61317-2FD6-443B-8A08-BF78ADB24935.jpeg Dieses Relais hat die letzten...
von mare
12.09.2019 07:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 135
Zugriffe: 24513

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Bei Adam Young (NLAVW) gibt es zwei Qualitäten von Dachzelten. Man sieht das in seinem Katalog auch ganz schön: Bei der günstigen Variante scheint der Stoff ziemlich dünn/durchsichtig zu sein. Allerdings sieht das vordere große Fenster anders aus als auf den Fotos von Julia? CC72CBD0-CA70-42A8-9D52-...
von mare
10.09.2019 19:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 135
Zugriffe: 24513

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Moin, hab mein Dachzelt auch von NLAVW parts (gekauft beim Maikäfertreffen 2019). Dieses Jahr im Juni montiert. Riecht nicht, passt gut und war auch bei einem Starkregen auf Korsika nur minimal feucht innen an der unteren Kante bzw. an den vorderen Ecken, wo der Stoff etwas straffer gespannt ist... ...
von mare
29.05.2019 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen- Du meintest 162 cm! Bin jetzt erst auf die Idee gekommen das mal so zugrunde zu legen... Das passt tatsächlich exakt zu dem was ich mir skizziert hatte. Super - vielen, vielen Dank! Wenn‘s erst Sonntag klappt, ist das auch ok. Du hast Dich ja jetzt schon so u...
von mare
29.05.2019 12:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Westfalia Aufstelldach - Detailfragen

Moin, zum zweiten Maß hab ich mal eine Skizze versucht: Grafik_Abstand.jpg Ich gehe davon aus, dass quasi der geschlossene Zustand des Aufstelldachs die Position des Haltewinkels vorbestimmt, allerdings würde ich die Position gern einmal gegenprüfen... Falls Du den Zollstock sowieso in der Hand hast...