Die Suche ergab 154 Treffer

von Philipp
10.05.2021 07:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahndendorp Customsport Gutachten / eintragen lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Re: Ahndendorp Customsport Gutachten / eintragen lassen

Mein Prüfer meinte, dass das Fahrzeug dazu auf eine Teststrecke müsste und Kosten bis 1200EUR entstehen könnten. Hab aber auch schon von andere Stelle gehört, dass die Anlage einfach so ohne Messung in den Schein eingetragen wurde. Bevor ich wild von Prüfer zu Prüfer wechsle, gibt es hier im Forum d...
von Philipp
10.05.2021 06:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahndendorp Customsport Gutachten / eintragen lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Ahndendorp Customsport Gutachten / eintragen lassen

Hallo zusammen, ich habe nach einigem Für und Wider eine Ahnendorp Customsport bei meinem Typ1 verbaut. Mit der Qualität, Optik und dem Klang bin ich sehr zufrieden. Nun möchte ich die Anlage gerne eintragen lassen. Ahnendorp liefert zwar ein Bestätigung für eine historische Eintragung mit, jedoch m...
von Philipp
31.01.2021 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachse knarzt bei angezogener Handbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Hinterachse knarzt bei angezogener Handbremse

Hallo zusammen, immer wenn ich einen geeigneten Parkplatz für die Nacht gefunden habe, bei meinem Westy die Handbremse anziehe und mich anschließend ins Bett lege, knarzt die Hinterachse bei jeder Bewegung. Wenn die Handbremse nicht angezogen ist, gibt die Hinterachse keinen Mucks von sich. Weiß zuf...
von Philipp
29.10.2020 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Danke fürs Nachhaken. :) Ich schätze, dass die Passgenauigkeit immer so ein Ding ist. Hängt sicherlich auch von den Wärmetauschern ab.
Meine Vintage Speed passt zwar, aber auch nur dank den verschiebbaren Rohren.

Dass deine Anlage ein kleines Löchlein hat Stefan, ist eindeutig ein Mangel.
von Philipp
24.10.2020 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Hallo zusammen, hier noch mein Fazit. An der Stelle nochmal vielen Dank an Stefan für die Möglichkeit des Testhörens. :) Die Vintage Speed Sport hat einen tiefen und bassigen Klang. Im Stand und in den niedrigen Drehzahlen ist sie doch Lauter als die Costumsport und neigt generell etwas zum Dröhnen....
von Philipp
10.10.2020 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Hi Niko,

danke fürs Angebot. :) Augsburg ist leider nicht gleich um die Ecke. Planst du denn sie noch zu verbauen oder steht sie zum Verkauf?

Grüße
von Philipp
10.10.2020 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Hallo Emanuel,
danke für den Einwand. Die Weber wurden durch die Luftfilterkästen des Porsche 912 schon etwas gedämmt. Hier höre ich kaum etwas.
von Philipp
10.10.2020 07:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Hallo zusammen, ich fahre einen Westy mit Typ1 1776ccm und Doppelweber. Aktuell sorgt eine Vintage Speed Sport für Sound im Heck. Da die Abgasanlage nicht unauffällig ist, ich meist Langstrecke unterwegs bin und auch mal Kids im Heck chauffiere, überlege ich auf eine Costumsport von Ahnendorp umzurü...
von Philipp
22.03.2019 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gasanschluss Helsinki Offenbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Kühlschrank Gasanschluss Helsinki Offenbach

Dann werde ich die Augen mal offen halten. Die letzten 8 Jahr sind wir auch ohne Gas ausgekommen. Wir stehen allerdings immer öfters frei und die Ziele werden auch immer einsamer. Zumal ich auch nur positives über den Gasbetrieb gehört habe. Ich denke jedoch, dass die angeschmorgelte Isolierung auf ...
von Philipp
22.03.2019 13:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank Gasanschluss Helsinki Offenbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Kühlschrank Gasanschluss Helsinki Offenbach

Danke für deine schnelle Antwort und die Bilder, Stephan.

na schöne sch****! Hatte den Kühlschrank damals so mit meinem Bus gekauft. Weiß jemand zufällig, ob man die Teile noch bekommt?

Beste Grüße
Philipp