Die Suche ergab 67 Treffer

von sailbulli1979
04.12.2019 19:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Re: Der Goldene Oktober 2020

... das hört sich ja wieder sehr spannend an !!!
"Auf den Spuren der BHStB durch die Schluchten Bosniens": Was heißt die Abürzung "BHStB" ausgeschrieben?

Ich erweitere die Liste um Nik un dmich.

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik

Friedvolle Adventstage,
Walter.
von sailbulli1979
24.08.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Hallo Bernd,

nein, ich hatte die zwar bei Ehring bestellt, aber nicht verwendet. Sie hatten keinen Doppelbalg. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich dann die mit dem Doppelbalg bestellt habe. Sie tun jedenfalls noch gut ihren Dienst nach ca. 6000 km.

VG Walter.
von sailbulli1979
12.08.2019 23:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34898

Re: Der Goldene Oktober 2019

Hallo Torsten,

zum GO 2020 - angesichts der voraussichtlichen und tatsächlichen Entfernungen bei einer Bosnientour finde ich den von dir angedachten längeren Zeitraum gut, bin also :dafür: .

LG, Walter
von sailbulli1979
12.08.2019 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schere Aufstelldach verzogen
Antworten: 25
Zugriffe: 5617

Re: Schere Aufstelldach verzogen

Hallo zusammen, für uns alle, die ein Aufstelldach haben und aus meiner eigenen Anschauung: Wichtig ist, die Laufschiene immer wieder einmal (bei mir etwa alle 2 Jahre) leicht zu fetten. Irgendwo in unserem Forum hatte ich schon mal dazu etwas geschrieben. Wenn man dann merkt, dass das Herunterklapp...
von sailbulli1979
12.08.2019 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS
Antworten: 27
Zugriffe: 7890

Re: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS

Hallo mason und alle anderen mit den immer wertvollen Gedanken, zu der Frage, was sich seit August 2013 bei meinem Bus zum Ausgangsthema getan hat: Eigentlich nichts, zumindest nichts Negatives. Ab dem Folgejahr 2014 gabs das Thema "Dampfblase" oder wie man es auch sonst nennen mag nicht mehr und es...
von sailbulli1979
12.05.2019 18:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: ein Ruthmann.......
Antworten: 9
Zugriffe: 6081

Re: ein Ruthmann.......

... danke Martin- schön, dass du die Bilder noch hast. Bei dem ersten Bild warst du, wenn ich mich recht erinnere, gerade oben im Korb, um die Fahne aufzuhängen und ich habe das von unten beobachtet.
VG, Walter.
von sailbulli1979
10.05.2019 23:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 75475

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Erik,

Beispiel für einen Zwischenstopp in Würzburg-Heidingsfeld am Main
https://wuerzburgwiki.de/wiki/Camping_Kalte_Quelle

VG, Walter.
von sailbulli1979
10.05.2019 22:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: ein Ruthmann.......
Antworten: 9
Zugriffe: 6081

Re: ein Ruthmann.......

Ist das der vom Olympiapark? Darauf haben wir Vorkaufsrecht! :wall: ... ja, das dürfte der vom Oly-Park bzw. Oly-Halle sein. MVG = Münchner Verkehrsgesellschaft mbH. Oly-Park = Olympiapark München GmbH. Wenngleich jeweils eigene Rechtspersönlichkeiten, handelt es sich um die Stadtwerke München mit s...
von sailbulli1979
10.05.2019 17:36
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: ein Ruthmann.......
Antworten: 9
Zugriffe: 6081

Re: ein Ruthmann.......

... und bei uns in München steht im MVG-Museum einer, der in seinem Inneren immer noch Werbung für unsere IG T2 macht.
VG, Walter
von sailbulli1979
21.02.2019 00:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Retro Classics Stuttgart 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 6693

Re: Retro Classics Stuttgart 2019

... bin schon gespannt auf das Bus iness
Komme am Freitag.
LG Walter.
von sailbulli1979
04.01.2019 21:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34898

Re: Der Goldene Oktober 2019

... muss mich doch noch in der Liste nachtragen und nicht nur was schreiben und den Nik habe ich auch gleich eingetragen. LG Walter. Stephan Mani Rainer Thomas (tms) Kai Sascha (mein-grisu) Polle Melli & Tobi Bodo & Elke Tanja & Thomas Bernhard Martin 018 Walter Jörn & Corinna (inox) Birgit & Friede...
von sailbulli1979
30.12.2018 22:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 34898

Re: Der Goldene Oktober 2019

Hallo Torsten, das passt zu meiner Umstellung :wein: bin in zwei Tagen offizieller Rentner. Bin gerne dabei. Und wie der Kai schon sagt: Hauptsache schottrig und schmal! Hab ich keine Kratzer von irgendwelchen Ästen im Lack, war's nicht geil :steine: aber das mit den Kratzern soll man das nicht so e...
von sailbulli1979
27.08.2018 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

... danke Norbert und Torsten für eure Infos. Habe die Teile heute bei Jörg Ehring betellt.
Viele Grüße,
Walter.
von sailbulli1979
20.08.2018 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Hallo zusammen, danke für eure schnelle :dog: und fundierte Rückmeldung. Da werde ich am besten Torstens Vorschlag folgen. Frage dazu: Bei tk ist ein Plastikteil abgebildet + die zwei Ringe. Jörg Ehring spricht von den zwei Ringen, aber nicht vom Plastikteil. Brauchts das und wofür? Ist das vll. bei...
von sailbulli1979
19.08.2018 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Hallo zusammen, war vergangene Woche mit einem Hänger beim TÜV Süd und da fiel auf, dass auch der Bus längst überfällig ist. Also auf die Schnelle AU und HU mitgemacht. AU problemlos und HU ebenso. Stempel bekommen mit lediglich geringen Mängeln und zwar - Staubmanschette (Spurstangenkopf) vorne lin...