Die Suche ergab 106 Treffer

von hasniwusni
08.05.2023 15:32
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW

Hallo Thomas. Die Doka ist zugelassen als LKW mit H-Kennzeichen (und 6 Sitzplätzen !!!!). Hat gedauert, am Ende hat der Mann vom TüV (bin von der Dekra dahin gewechselt) sicher auch die Augen etwas zugedrückt und war nicht kleinlich. Die Doka ist jetzt kein tiefergelegtes Hopps-Auto mehr, sondern ha...
von hasniwusni
07.05.2023 15:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW

Hallo Rüdiger.

kannst Du mir da eine Kopie (natürlich mit Unkenntlichmachung privater Daten und Versicherungsnummer) zukommen lassen?

Das wäre genau das, was ich dem Versicherungsmenschen zeigen möchte.

Viele Grüße

Bernd
von hasniwusni
07.05.2023 15:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Versicherung meiner Doka als Oldtimer-LKW

Hallo, habe mich bei meinem Thema für dieses Forum entschieden, da es m. E. wohl am besten passt! Worum geht es: Nach langer Zeit und einigen Umbauten (hierzu auch https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=28&t=29767) habe ich es nun endlich geschafft, meine Doka anzumelden. Da die ursprüngliche Z...
von hasniwusni
25.04.2022 10:14
Forum: Modellkunde T2
Thema: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 16504

Re: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug

Hallo Sebastian. Bei mir ist der Stand aktuell so: 1.) Ich freue mich immer über die schöne DoKa, die ich gekauft habe, könnte mich aber jeden Tag in den A..... beißen, das ich so naiv war zu glauben, was in Holland zugelassen wurde wird auch in Deutschland keine Probleme machen. Also Freude und Ärg...
von hasniwusni
11.04.2022 14:43
Forum: Modellkunde T2
Thema: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 16504

Re: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug

Hallo.

Hier noch die Bilder von der Kennzeichnung der Felgen und die Motordaten des 127er aus dem Original-Reparaturhandbuch:
P4110528.JPG
P4110529.JPG
P4110530.JPG
P4110531.JPG
P4110532.JPG
Felge DoKa.png

Bernd
von hasniwusni
11.04.2022 14:38
Forum: Modellkunde T2
Thema: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 16504

Re: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug

Hallo zusammen. Hatte doch keine Ruhe und habe heute schon Bilder gemacht. Nachfolgend der aktuelle Stand (viel Text, aber wie soll ich es sonst verständlich darstellen): Der Prüfingenieur der Dekra hatte mir nach der Besichtigung geschrieben: "für folgende Bauteile müssten Nachweise vorliegen:...
von hasniwusni
10.04.2022 07:35
Forum: Modellkunde T2
Thema: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 16504

Re: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug

Hallo. Zuerst ein großes "Danke" an Euch, dass ihr mich mit so vielen Tipps unterstützt. Ich werde ab morgen bis einschl. Ostern nicht zu Hause sein. Gleich wenn ich zurück bin werde ich ausführlich schreiben wie dann der aktuelle Stand der Dinge ist und auch Bilder machen und einstellen. ...
von hasniwusni
08.04.2022 10:32
Forum: Modellkunde T2
Thema: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 16504

Re: DoKa Zulassung als Nutzfahrzeug

Hallo. Jetzt habe ich den Salat :wall: Das Thema "LKW-Zulassung" steht noch hinten an. Das Problem beginnt schon bei der Vollabnahme für Deutschland durch den Prüfer der Dekra: Nochmal zusammenfassend: Die DoKa wurde ca. 2017 in Holland vollständig und grundlegend restauriert. Im Zuge dies...
von hasniwusni
18.03.2022 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Airride vorn DoKa
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Airride vorn DoKa

Hallo zusammen. Heute habe ich mal Bilder gemacht von der Verkabelung der Airrides an der Vorderachse. Bei den Kabeln habe ich allerdings bisher wohl eine Falschaussage getroffen (Sorry): ich hatte 4mm² geschrieben; die sind aber doch beschriftet mit 2,5mm². Ich hoffe, meine Beschriftung der Bilder ...
von hasniwusni
16.03.2022 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Airride vorn DoKa
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Airride vorn DoKa

Hallo. Danke für Eure Nachrichten. Werde am Wochenende Bilder machen . Das sagt mehr als Worte. Den Außendurchmesser habe ich mit einer Leere gemessen (3,6mm ) und anhand der Tabelle unter diesem Link https://www.kabel-schmidt.de/tipps-zur-kabelauswahl auf den Querschnitt (auf dem Kabel finde ich ke...