Die Suche ergab 39 Treffer

von razfatz
26.09.2021 15:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 19861

Re: Der Goldene Oktober 2021

Ja heute habe ich gedacht, ich trau meinen Augen nicht: der ganze Dorfplatz voller Bullis!! Ist heute Bullitreffen im eigenem Dorf und mir hat keiner Bescheid gesagt? Normalerweise bin ich doch der einzige weit und breit der hier T2 fährt. Bis ich erfuhr, dass eure Tour nen kleinen Zwischenstopp hie...
von razfatz
26.07.2021 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Re: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Halo Egon, Ich habe den selben Luftfilter am CA Motor. Kleines Röhrchen (1) wird unter dem rechten Ansaugkanal zum Vergaser angeschlossen. Der untere Stutzen ist die Vorwärmung. Am rechten Anschluss wird noch der Adapter 19 benötigt für das Ansaugrohr. Das Rohr (17) habe ich mit Kabelbinder rechts ü...
von razfatz
13.02.2020 20:03
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO T2 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: VDO T2 Uhr

Vielen Danke an MichaT2a, habe aber die Plexiglasscheibe schon zugeschnitten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Platte mit den Nasen verpresst und nicht verschraubt. Ich klopfe also die Achse raus, Bohre ein Loch mit Achsdurchmesser in die Scheibe und verstemme das ganze nach der Montage ...
von razfatz
12.02.2020 15:58
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO T2 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

VDO T2 Uhr

Hallo, ich bin gereade dabei mein zerbrochenes Glas an der VDO Kinzle Uhr durch eine Macrolon Scheibe zu ersetzen. Frage an die Uhrenspezialisten: Lässt sich der Uhrensteller irgend wie zerlegen? Wie haben die das Ding durch das Glas bekommen? https://www.bilder-upload.eu/thumb/020b1a-1581522985.jpg...
von razfatz
09.05.2019 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Kupplungsseil schleift

Jop, gleich ma nachgebessert. :oops:
Danke für die Infos.
von razfatz
09.05.2019 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Kupplungsseil schleift

Ok?!
Muss ich heute Abend gleich mal schauen.
Vielleicht habe ich da was falsch zusammengebaut. :roll:
von razfatz
09.05.2019 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Kupplungsseil schleift

Genau, kommt von hinten aus dem Rohr und geht vorne in den Holm zur Pedalmechanik.
Schleift halt ein wenig an dem ovalem Loch im Holm. Ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von razfatz
08.05.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Kupplungsseil schleift

<t>Hallo T2ler,<br/> ich habe an meiner Möhre etwas entdeckt was nicht im Sinne des Erfindrs sein kann.<br/> Das Kupplungsseil schleift an der Karosserie im Bereich der Duchführung zum Pedal.<br/> Was könnte die Ursache sein?<br/> An der Kupplungspedalmechanik die in dem Holm stecht habe ich nichts ...
von razfatz
25.07.2018 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzien im Öl!!! Ursachen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

Re: Benzien im Öl!!! Ursachen?

Sorry, meinte natürlich Motorenöl


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von razfatz
24.07.2018 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzien im Öl!!! Ursachen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

Re: Benzien im Öl!!! Ursachen?

Soo, nach dem ich die Benzinpumpe zerlegt hatte und feststellen musste das die Membranen noch völlig in Ordnung sind ging es zu den Vergasern. Dann habe ich das Schwimmernadelventiel des linken Vergasers getestet, war i.O. Wollte schon zusammenbauen und den rechten zerlegen, da habe ich festgestellt...