Die Suche ergab 20 Treffer

von Ole E.
07.07.2020 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 5086

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

So, habe die Bilder noch gefunden: 1. Öffnung schaffen https://abload.de/img/img_41125mknx.jpg 2. T3 Rahmen anpassen https://abload.de/img/img_411318j87.jpg 3. T3 Deckel anpassen https://abload.de/img/img_41248nj7d.jpg https://abload.de/img/img_4125ylj82.jpg 4. Rahmen einschweißen https://abload.de/...
von Ole E.
06.07.2020 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 5086

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Servus, ich habe auch eine T3 Wartungsklappe verbaut. Ich habe sie in Länge und Breite gekürzt, damit die beiden Längsträger und der Querträger hinter dem Tank erhalten bleiben. Ich habe auch schon komplette T3 Wartungsklappen im T2 gesehen, scheint auch zu gehen, dann müssten aber die Träger raus o...
von Ole E.
08.04.2020 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Länge Stoßdämpfer hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Länge Stoßdämpfer hinten

Danke für die Info! Dass beim T2b das Drehstabrohr 25mm nach vorne verlegt wurde hatte ich noch auf dem Schirm, die längeren Schwerter/Dämpfer etc. nicht. Ich habe mal nachgeforscht, bei Koni sind die Maßangaben Mitte Auge/Mitte Auge. D.h. meine Dämpfer sind definitiv zu kurz, ist wohl die T2a Versi...
von Ole E.
07.04.2020 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Länge Stoßdämpfer hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Länge Stoßdämpfer hinten

Hallo zusammen, uraltes Thema, bei mir aber gerade aktuell... Ich ärgere mich gerade mit einem Paar Zubehör-Stoßdämpfern rum, die laut Hersteller für VW Bus T2 '68 bis '79 sein sollen. Um die Dämpfer zu montieren (Achse komplett ausgefedert, Schwert liegt auf Anschlag) müsste ich die untere Stoßdämp...
von Ole E.
11.02.2020 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 7545

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Thema Anlasser.... Was habe ich dann für Möglichkeiten, wenn ich das Schwungrad nicht austauschen kann? Dieses Problem war mir bis jetzt nicht bekannt :shock: Harald Hallo Harald, Du hast einen Typ1 Motor, oder? Vor Jahren hatte ein Kumpel einen Typ1 mit 901 Getriebe im Käfer, da haben wir einen no...
von Ole E.
11.02.2020 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 7545

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo zusammen, interessanter Thread! Ich kann leider (noch) nichts zum Thema 5-Gang im VW Bus beitragen, der Umbau steht aber demnächst an! Vielleicht ist es für jemanden interessant, ich habe mal einige zum Umbau in Frage kommenden Getriebe nebeneinander gelegt, um mir ein Bild über die Dimensione...
von Ole E.
21.04.2016 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff Tresorklappe Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Griff Tresorklappe Pritsche

T2NJ72 hat geschrieben: ... und wehe wenn ich einmal nach Lörrach komme. :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Mach das, ich sitze an der Quelle... 8) :bier:

Bild
von Ole E.
18.04.2016 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff Tresorklappe Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Griff Tresorklappe Pritsche

Hallo zusammen, wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :respekt: Ich war mir sicher, dass ich die gesuchte Information hier bekomme. Aber das ich gleich den Full-Service mit Anbieter bekomme: der Hammer! Und das ganz ohne NOS-Westfalia-RAR-TheSamba-Fantasie-Preise! Bus-Fahrer helfen Bus-Fahrer, di...
von Ole E.
17.04.2016 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff Tresorklappe Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Griff Tresorklappe Pritsche

Hallo zusammen, ich habe gerade eine 74er T2b Pritsche restauriert. Leider waren die äußeren Griffe/Haken der Tresorklappen nicht dabei. Ich weiß nicht, wie die Teile ausgesehen haben, deshalb weiß ich nicht genau, nach was ich suchen muss... Hat vielleicht jemand ein Bild, eine Teilenummer oder sog...
von Ole E.
06.01.2016 23:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2b Pritsche nur in Neptunblau?
Antworten: 0
Zugriffe: 661

T2b Pritsche nur in Neptunblau?

Hallo zusammen, meine 74er T2b Pritsche ist in ein paar Wochen hoffentlich bereit für den Lackierer. Da mir das originale Leuchtorange zu sehr nach Müllabfuhr aussieht, suche ich nach einer anderen Farbe. Es soll auf jeden Fall blau sein. Gab es ab Werk einen anderen Blauton als Neptunblau L50K ? Gr...
von Ole E.
30.08.2015 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Pritsche Karosserie Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: T2b Pritsche Karosserie Frage

Servus Andy, danke für das Bild, jetzt ist es mir klar. Ich könnte gerade kot.... Ich habe gestern knapp zwei Stunden versucht, meinen rechten Repro-Aussenschweller azupassen. http://abload.de/img/schweller1vek6r.jpg Übergang zu Seitenteil an der C-Säule passt, an der A-Säule passt gar nichts. Ich b...
von Ole E.
25.08.2015 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Pritsche Karosserie Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: T2b Pritsche Karosserie Frage

Super! Vielen Dank für die Bilder! Ich meinte genauer ausgedrückt den Karosserie-Falz zwischen Aussenschweller unter der Tresorklappe und dem hinteren Seitenteil. http://abload.de/img/t2pritsche0193sbhc.jpg Jetzt kann ich es mir vorstellen, in etwa müsste es so aussehen: http://abload.de/img/unbenan...
von Ole E.
24.08.2015 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Pritsche Karosserie Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

T2b Pritsche Karosserie Frage

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine 74er T2b Pritsche zusammen zu braten. Kann mir jemand sagen (oder besser zeigen), wie der Übergang vom Aussenschweller unter der Tresorklappe zum hinteren Seitenteil original ausgesehen hat? (Der Bereich im Kreis). Bei mir war da leider nichts mehr vorhanden...
von Ole E.
29.01.2015 01:04
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sammlung unbekannter M-Codes
Antworten: 113
Zugriffe: 46103

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Alexander*245 hat geschrieben: S40 (1974): 133 248 440 506 507 616 Typ 21-23/26 war A81
Super, vielen Dank!