Die Suche ergab 1542 Treffer

von GoldenerOktober *001
10.09.2019 20:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Das neue VW Logo - und die Historie
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Das neue VW Logo - und die Historie

Daß man dort die Bodenhaftung verloren hat, ist ein offenes Geheimnis...



Sorry, der mußte sein. Ansonsten wirklich ohne Worte.
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
09.09.2019 00:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8132

Re: Der Goldene Oktober 2019

Oooops, falscher Fehler! Liebe Oktoberer, so kommt es, wenn es schnell vor dem Jahrestreffen fertig werden muß: Der Fehlerteufel hat zugeschlagen! Wir treffen uns selbstverständlich wie gewohnt am Samstag, nicht wie im Einladungsschreiben angeführt am Sonntag. Also bitte die Planung auf Samstag, den...
von GoldenerOktober *001
27.08.2019 00:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Ach ja, bei neu abgedichtetem Motor fällt mir noch ein: Nach 50 bis 100 km Ventilspielkontrolle! Die Köpfe setzen sich, und das Ventilspiel geht gen null. Das könnte auch eine Ursache für einen humpelnden Leerlauf auf doch allen 4 Pötten sein - aber bei erhöhter Drehzahl müßte dann der Motorlauf ein...
von GoldenerOktober *001
27.08.2019 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo Max, überprüfe bitte Deinen Kontaktabstand! Das Pfeifen kann von einer trocken laufenden Amboßfläche herrühren, die Dir langsam aber stetig Deinen Kontaktabstand "weghobelt". Dadurch reicht die Ladezeit der Spule nicht mehr für einen leistungsfähigen Zündfunken, und Dein Zündzeitpunkt wandert ...
von GoldenerOktober *001
25.08.2019 18:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8132

Re: Der Goldene Oktober 2019

Aktuell - die Einladungen sind soeben raus. Wer keine hat, möge mich bitte anpingen. Gruß Torsten 1 Mani 2 Rainer 3 Thomas (tms) 4 Kai 5 Polle 6 Melli & Tobi 7 Bodo & Elke 8 Tanja & Thomas 9 Martin 018 10 Walter 11 Jörn & Corinna (inox) 12 Birgit & Frieder 13 Frank 14 Nik 15 Christian 16 Birgid & De...
von GoldenerOktober *001
21.08.2019 19:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614497

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Tomtilom hat geschrieben:
21.08.2019 14:06
Ich habe einfach nur getankt. 56,87 Liter... :shock:

Wieviel passt in so einen T2a eigentlich rein? :unbekannt:

LG
Tom
Im T2a können offiziell 60 Liter gebunkert werden. Da hattest Du noch Platz, ich habe schon mal 61,3 getankt... :versteck:

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
19.08.2019 00:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1493

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Hallo Jungs und Mädels,
das Bordbuch ist fertig - drucken muß wohl nicht, kopieren scheint ja zu reichen...
Gruß Torsten

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786
Ralf *689
Birgit & Rupert *weißichgeradenichauswendig
von GoldenerOktober *001
19.08.2019 00:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8132

Re: Der Goldene Oktober 2019

Oooch Sascha... müh Dich! So, Update: Ich habe jetzt gerade das Bordbuch zum "kleinen" Goldenen Oktober (Bregenz - Postalm) fertig, jetzt kann ich hier das von Thomas eingeführte Zählsystem zu durchblicken versuchen. Aber Danke für Deine Zusammenfassung, damit hat Polle schon jetzt mehr Infos als un...
von GoldenerOktober *001
21.07.2019 18:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8132

Re: Der Goldene Oktober 2019

Äääh...
Nach Familienrat muß ich mal halb zurückrudern: Nächstes Jahr liegen die Hessischen Schulferien vom 5.10. ab, was soviel heißt, daß Otto mit auf Tour gehen wird. Also werden wir ab dem 03.10. starten müssen. Über die Dauer können wir weiter verhandeln, Otto hat dann 2 Wochen frei.
Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
20.07.2019 09:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8132

Re: Der Goldene Oktober 2019

Hallo Oktoberer, ich wurde zwecks Urlaubsplanung (reine Neugierde, nichts als Vorfreude, sage ich...) bezüglich des Termins 2020 gefragt. Woche vor oder Woche nach dem Feiertagswochenende? Wie wäre es, wenn wir mal beide Wochen nähmen und die Bosnientour zeitentspannt angingen ( das ist in einer Woc...
von GoldenerOktober *001
16.07.2019 09:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 9950

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Michael, in der Qualität Deines Diskussionsniveaus bist Du ein würdiger Erbe Deines Namensvetters... Hallo erstmal. Nicht, daß die fehlende Grußformel auch noch angemahnt wird. Diese damalige Diskussion hatte ich seinerzeit nur am Rande mitbekommen, da ich zu dieser Zeit nicht dem Vorstand angehörte...
von GoldenerOktober *001
15.07.2019 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK
Antworten: 11
Zugriffe: 492

Re: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK

Hallo Stephan, da hat Dir Ulme doch helfen können... Ich war schon unterwegs in die Literatur, war aber vom Telefon aufgehalten worden - jetzt weiß ich, was ich davor erledigen wollte... :unbekannt: Ich meine auch, noch ein anderes Schaubild zu haben, von schräg oben. Wenn Du nicht sicher bist, ping...
von GoldenerOktober *001
09.07.2019 00:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 9950

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Und ansonsten enthalte ich mich jeglichen nachträglichen Kommentars. Bis auf die Tatsache, daß die Urheberrechts-Geschichte tatsächlich erst im zweiten Anlauf ins Spiel kam und die Sache dann zum Erliegen gebracht hat.

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
09.07.2019 00:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 9950

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Und das: Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Michael. Jetzt ist wenigstens klar, dass der Verein mit seinen möglichen Mitteln helfen wollte und Du zu Kompromissen oder kosntruktiven Vorschlägen nicht bereit bist, sondern nur folgendes willst: "Die IG soll Deine RIESEN-SITE komplett übernehmen ...
von GoldenerOktober *001
09.07.2019 00:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 9950

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Hach Michael, dort läßt sich zum Beispiel Folgendes finden: Hallo zusammen, anhand von Philipps Nachricht möchte die Situation etwas klarer machen, damit hier nicht ein falsches Bild über die IG T2 entsteht: > Also dass jedes Mitglied 100MB Webspace haben will ist > sicher nicht zu befürchten. Das i...