Die Suche ergab 1715 Treffer

von GoldenerOktober *001
Heute 09:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Bei meinem 7-Sitzer steht der Vorderwagen derart hoch, daß nach dem Einsteigen immer noch ein leichter Aufwärtsblick gegeben ist. Ich hatte schon den Gedanken, einfach mal die Achsen zwischen beiden Fahrzeugen umzubauen - so als Versuch. Bislang stand der theoretische Denkprozeß und meine Faulheit ...
von GoldenerOktober *001
Heute 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Ach ja, was sagen eigentlich die Befestigungspunkte und die Bolzen dazu? :dog:
von GoldenerOktober *001
Heute 09:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

bei Bodenwellen oder ähnlichem wird das Rad nicht weit genug ausfedern können und du verlierst die Bodenhaftung. Oder hab ich das falsch verstanden? In der Regel verhindern doch die Stoßdämpfer das schnelle Ausfedern in genau dieser Situation, damit der Bus nicht durch "Springen" den Fahr...
von GoldenerOktober *001
14.04.2021 06:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Vorsicht Jungs, nicht Äpfel mit Birnen! Die hinteren Drehstäbe haben mal die Farben getauscht, was vorher rot war, ist später grün, und umgekehrt. Also müssen wir bei Farben das Baujahr beachten! Und das hilft uns vorne ja nicht weiter... Idee: Man könnte doch die breiterten Blätter halbieren (Einst...
von GoldenerOktober *001
10.04.2021 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Idee: Man könnte doch die breiterten Blätter halbieren (Einstecken von beiden Seiten) und an den Enden jeweils auf das schmälere Maß abfräsen. Dann könnte man mehr breitere Blätter an Stelle der schmäleren montieren.
von GoldenerOktober *001
10.04.2021 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Aber irgendwas ist da anders, denn ich habe mal die nicht vorgespannten Federn bis Bj 69 verkauft bekommen, da war er dann genauso tief wie vorher mit gebrochenen Federn. Die sind maßlich völlig identisch. Danach bekam ich neue VW Federn und habe die richtig rum eingebaut, immerhin danach wieder 4c...
von GoldenerOktober *001
08.04.2021 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Hallo Torsten, du kannst die Verstellnüsse auch für Höherlegung verwenden. Musst dann ggf. die Anschläge ändern und längere Dämpfer verwenden. Alternativ kannst du auch Dämpfer mit Federn verbauen um das Fahrzeug anzuheben. Ferner kann man die Achsschenkel umschweissen. Hallo Emanuel, ich will ja g...
von GoldenerOktober *001
08.04.2021 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 56
Zugriffe: 1774

Re: Vorderwagen zu tief

Hallo Forum, da melde ich mich auch mal zu Wort: Mein Dormobile ist vorne auch zu tief. Ich schiebe das immer auf die ungünstige Gewichtsverteilung der Stockholm-Einrichtung in Verbindung mit dem auf die Front versetzen Reserverad. Im ersten Jahr hatte ich, da es ja dort am wenigsten stört, das &quo...
von GoldenerOktober *001
01.04.2021 16:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2a Chromstossstangen Original?
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: T2a Chromstossstangen Original?

Der Klausch hat auf seinem Clipper L auch sone Chromorgie. Wehe, wenn das nicht orischinol ist...
Teeren und Federn - Objekt beliebig, Gegenstand oder Besitzer.
:versteck:
von GoldenerOktober *001
15.03.2021 14:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch Belüftung BKV
Antworten: 29
Zugriffe: 1857

Re: Schlauch Belüftung BKV

Die Entlüftungsleitung nach vorne in die Wanne zu legen ist völlig ausreichend und erspart die Drecksammelecke im Radkasten und ein Öffnen des Kniestücks im Spritzbereich.
Gruß Torsten