Die Suche ergab 1736 Treffer

von GoldenerOktober *001
27.05.2021 22:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7385
Zugriffe: 1101053

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bei mir ist aber auch nur die rechte Stange einstellbar.. war das nicht bei allen mit bkv so? Gruss Micha Jepp, aber da sich dann beim Einstellen die Mittelstellung verändert muss man das über die Lenkschubstange ausgleichen. Sonst steht das Lenkrad schief Genau so ist es... Dafür muss aber die Sch...
von GoldenerOktober *001
27.05.2021 22:09
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Weserbergland, was muss man sehen, welche Straße fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Weserbergland, was muss man sehen, welche Straße fahren?

Hallo Jens,

an genau diesem Wochenende macht der OWL-Stammtisch seine Ausfahrt von Kalletal durchs Weserbergland in den Harz. Such mal hier im Forum...

Gruß Torsten
(auch dabei...)
von GoldenerOktober *001
27.05.2021 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten
Antworten: 23
Zugriffe: 1912

Re: T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten

Hallo Clas, bevor Du die Werkstatt was schrauben läßt, kontrolliere bitte nach 20 bis 50 km das Ventilspiel! Bei neu gesteckten Motoren ist das erfahrungsgemäß "wech", weil sich alles setzt (daher auch die VW-Anweisung, die Zylinderköpfe nachzuziehen; macht natürlich kein Mensch...). Sonst...
von GoldenerOktober *001
17.05.2021 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 87
Zugriffe: 5246

Re: Vorderwagen zu tief

Dafür müsstest Du mal die Federpakete der beiden untereinander tauschen :steine: Grüße, Matthias Ich wollte ja einfach mal die Achsen tauschen (gut, dann klärt sich die Einbaulage der Nuß nicht). Ich glaub, ich fahr erstmal weiter, möglicherweise ist das Wasser von oben jetzt mal langsam alle und d...
von GoldenerOktober *001
17.05.2021 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 87
Zugriffe: 5246

Re: Vorderwagen zu tief

Hallo Jungs, ich gebe trotzdem zu bedenken: Meine beiden Anschauungsexemplate sind fahrgestellnummermäßig keine 400 Nummern auseinander, beides MJ 70. Der eine steht so hoch, daß man reinhüpfen muß, der andere erfordert Aufmerksamkeit, um sich nicht den Kopf zu stoßen. Da ist also nix mit verdrehter...
von GoldenerOktober *001
15.05.2021 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 2,0l-Bus-Motor mit 70 PS + Vergaser SOLEX 36-40 PDSIT
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Re: 2,0l-Bus-Motor mit 70 PS + Vergaser SOLEX 36-40 PDSIT

Hej Theo,

nach elf (11!) Jahren kramst Du das hier wieder hoch? Respekt! Wie bist Du denn da drauf gestoßen?

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
15.05.2021 07:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 197
Zugriffe: 25956

Re: Moin, moin aus Walsrode

Hallo Clas,

nimm einfach einen Streifen Blech, schneid ihn etwas schräg und bohr ein Loch. Dann kannst Du ihn mit der linken Schraube vom Zylindermantel mitbefestigen. Und später mal über die perfekte Lösung sinnieren. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das sehr später sein wird...

Gruß Torsten
von GoldenerOktober *001
13.05.2021 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 8909

Re: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!

Ach ja,
der Übergang vom Schräglenker-Rohr in den Gußflansch, das ist ziemlich vergleichbar zur Felgenproblematik. Wir hatten das auch schon, daß an dieser Stelle das abgezehrte Rohr einfach am Bordstein abgeknickt ist. Aber die Pulverschicht wird das sicher stabilisieren... :versteck:
von GoldenerOktober *001
13.05.2021 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 8909

Re: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!

Naja, mein grundsätzliches Verhältnis zum Pulvern sollte ja zwischen den Zeilen klar geworden sein. Teile abkleben bietet an der Kante einen wunderschönen Startpunkt für Unterrostungsadern... Warum nicht grob reinigen, Owatrol drauf, Chassislack drüber feddich. Ein Bruchteil der Kosten, kein Außer-H...
von GoldenerOktober *001
13.05.2021 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 8909

Re: Drehstäbe Hinterachse, Niveau ausgleichen - höher legen!!!

Also, Felgen pulvern halte ich dabei noch für die dümmste Idee! Das vorhergehende Strahlen hinterläßt eine kaum entfernbare Staubschicht in der Nut zwischen Felge und Radscheibe. Und je nach Korngröße des Strahlguts ist hier auch die Entrostung endlich. Ein normaler Lackaufbau kann hier - bei geeign...