Die Suche ergab 174 Treffer

von rumpel
04.07.2012 19:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: [rumpel] besser spät als nie....
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Re: [rumpel] besser spät als nie....

Hallo zusammen, das ist dann wohl der richtige Thread um mich wieder zu verabschieden. Nach drei Jahren T2b haben wir uns entschieden, den Bus in gute Hände abzugeben (siehe http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=11850&start=15#p129187). Es waren schöne drei Jahre. Wir haben viel erlebt und vie...
von rumpel
04.07.2012 19:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Michl] Verstärkung aus dem Süden
Antworten: 28
Zugriffe: 6326

Re: [Michl] Verstärkung aus dem Süden

Hi Michi, schönes Fahrzeug hast du dir da geangelt :mrgreen: Naja, ich bin jetzt Buslos :cry:, aber habe es ja nicht anders gewollt. Aber ich freu mich, das der Bus in gute Hände gekommen ist. Ausserdem bleibt er dem Forum ja erhalten :jump: Ausserdem ist der Bulli, seit du ihn hast, wahrscheinlich ...
von rumpel
13.06.2012 20:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Praktische Camping gimmicks
Antworten: 93
Zugriffe: 14285

Praktische Camping gimmicks

Die stylische Lösung. Habe ih aber noch nicht getestet.

http://www.handpresso.com/

Gruss
von rumpel
27.05.2012 21:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Freiburg = Bullistadt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3419

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Hi, I could not get there, sorry. Take a look at this discussion, there might be a Stammtisch in Freiburg:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 1&start=30

Ben
von rumpel
22.05.2012 19:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg?
Antworten: 90
Zugriffe: 17599

Stammtisch Freiburg?

Hallo zusammen,

Wenn der Termin passt, dann bin ich auch dabei.

Gruss
von rumpel
30.04.2012 16:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 63742

Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

bigbug hat geschrieben:Für gegen Diebstahl hab ich noch so ne Stange dabei mit der man das Kupplungspedal ans Lenkrad binden kann.
Heavy Metal und abschreckend.
Isch hab gar kein Kupplungspedal :)
von rumpel
29.04.2012 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2082

Motorinstandsetzung

Ich biete 170 Kilometer.
http://www.zoellner-motoren.de/

Gruss
von rumpel
03.04.2012 15:36
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2711
Zugriffe: 466974

[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

bigbug hat geschrieben:
winniwinter hat geschrieben:Ganz normaler Arbeitstag bei uns in der Firma :thumb:
Leider fehlt noch ein Arbeitskollege...
Super! Und wann gibts dann mal nen offiziellen Nochsüdwester-Stammtisch?
Fast täglich auf dem Flur oder in der Kaffeeküche.
von rumpel
03.04.2012 10:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Sommerworkshops ;)
Antworten: 256
Zugriffe: 28917

Re: Sommerworkshops ;)

Hallo zusammen, ich muss leider meinen Platz freigeben, es findet sich aber sicher jemand dafür, oder?? @Michl Videoaufnahmen wären toll! Haupttermin 25.05. bis 27.05.2012: hardtop westy (zählt ja nicht) ghiafix oliver hh bbbogsermodoa bigbug harald majus ulme alias toni metalsrevenge winniwinter fl...
von rumpel
01.04.2012 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 771
Zugriffe: 136160

Re: Filme mit T2 Transportern

Carlos - Der Schakal

http://www.kino.de/kinofilm/carlos-der-schakal/119005

Im Trailer bei 37 Sekunden

oder als Bild auf http://www.carlos-derfilm.de/

Gruss
von rumpel
28.03.2012 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Sichernde Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Sichernde Mutter

Danke Jörch,

das ist alles so verwittert, geteert, verrostet und mit 36 Jahren Schmierfett bedeckt, das ich es nicht mehr erkennen konnte. Dann muss da ja auch irgendwo ein Loch in der Schraube sein... mal suchen.

Von meiner Fahrradschrauberei kenn ich die gar nicht :wall:
von rumpel
28.03.2012 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Sichernde Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Sichernde Mutter

Hallo zusammen, eine Frage zur Schraubentechnik :D Die Einstiegshilfe an der Schiebetür (Stufe) ist mit einer sichernden Mutter befestigt, da sie nicht angezogen werden darf - sonst bewegt sich nichts mehr. Es handelt sich um eine erhöhte Mutter mit Kerben an der Oberseite (siehe, leider unscharfes,...
von rumpel
28.03.2012 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik: Woher die Dichtung für Ölwanne
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Automatik: Woher die Dichtung für Ölwanne

Hallo Torsten,

Danke für die Antwort. Wo kann man den geeigneten Kork auftreiben? Welche Stärke hast du verwendet?

Danke,
Ben
von rumpel
26.03.2012 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik: Woher die Dichtung für Ölwanne
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Automatik: Woher die Dichtung für Ölwanne

Hallo zusammen,

wurde die Dichtung für die Automatik-Getriebeölwanne schon mal als Ersatzteil gesichtet? Ich würde mich über Hinweise freuen!

Auf dem Bild, zweites Tel von Oben.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 7/228.html

Danke
von rumpel
23.03.2012 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Leiste Westfalia Helsinki: Wo gehört sie hin?
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: Leiste Westfalia Helsinki: Wo gehört sie hin?

Sieht aus, wie die Gummileiste zum abdecken der Schiebetürschiene... oder aber die Kante vom Bett. Ich tippe aber auch ersteres (im Bild vorne)

B.