Die Suche ergab 23 Treffer

von sesche
01.09.2011 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Filter für Vergaser Ölbad vs. Papier
Antworten: 6
Zugriffe: 1558

Re: Filter für Vergaser Ölbad vs. Papier

Hallo allerseits,

danke für die Erklärungen.

Gruess Sesche
von sesche
30.08.2011 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Filter für Vergaser Ölbad vs. Papier
Antworten: 6
Zugriffe: 1558

Filter für Vergaser Ölbad vs. Papier

Hallo zusammen,

die meisten Busse mit Typ1 Motoren haben einen Ölbadfilter, zum Teil sieht man aber auch
das der Ölbadfilter durch einen "Papierfilter" direkt am Vergaser ersetzt wurde.

Kennt jemand die Vor- und Nachteile der beiden Filterarten?


Gruss Sesche
von sesche
07.08.2011 08:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7858

Re: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht

@Majus:
Alex Fontana kenne ich, ist der Busmech meines Vertrauens, auch er baut "nur" originale ein,
leider hat er hat er zu Zeit nur noch Einkanalmotoren und müsste sonst auf brasilianische
zurückgreifen, was ich nicht unbedingt möchte.
von sesche
05.08.2011 05:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7858

Re: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht

Hallo Marius, wir müssten uns in dem Fall kennen, war nämlich auch dort. Das Problem ist mehr das er keine Ehrfahrung hat mit dem Aufbau von grösservolumigen (was für ein Wort) Typ1 Motoren Der Grund dafür ist, dass dies in der Schweiz vom TÜV nur mit sehr grossen finanziellen Aufwand (knapp 5-stell...
von sesche
29.07.2011 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaniere
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Schaniere

Eigentlich sind die Nachbauten ganz ok. Ich hatte einfach mehrere Anläufe gebraucht bis die Scharniere die "richtige" Stellung hatten, da ich die Holzteile selber zugeschnitten habe. Da es nirgends wirklich eine gute Einbauerklärungen mit den richtigen Massen für die Nachbauscharniere gibt...
von sesche
29.07.2011 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Getriebe Frage

Habe gerade noch das Getriebe aus einem 73er Bus angeschaut :shock: :hilfe: :shock: 4 002 301 103 G CU 15 03 9 schon wieder diese Kombination! :roll: wäre ja ein 002er aus dem Jahre 79 oder? Gibt es irgendwo eine bestätigte Erklärung für die Kombination 002 und CU? Danke und Gruss Michi
von sesche
29.07.2011 10:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7858

Re: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht

Danke für die Antworten, habe noch paar gute Kommentare zu Bernauer im Netz gefunden,
zu Vogt Technik scheint nichts zu existieren kennt jemand diese Firma?
von sesche
29.07.2011 08:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7858

Motor/Getriebe Instandsetzer Süddeutschland gesucht

Tagwohl allerseits, Möchte einen "neuen" Motor verbauen, und bei dieser Gelegenheit ev. Getriebe anpassen/revidieren. Ziel ist ein langlebiger Typ 1 Motor mit etwas mehr Drehmoment in Serienoptik da der Schweizer TÜV relativ heikel ist mit Leistungsteigerung. Stelle mir so etwa 1,8 Liter ~...
von sesche
27.07.2011 07:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Kaufvertrag italienisch-deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 9135

Re: Kaufvertrag italienisch-deutsch

TCS (Schweizer ADAC) bietet Beispiel-Verträge für Occassionen in deutsch / italienisch und französisch. ev. hilfts ja weiter deutsch http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto/fahrzeugmarkt/kauf/occasionen.html italienisch http://www.tcs.ch/main/it/home/auto_moto/fahrzeugmarkt/kauf/occasionen.html fra...
von sesche
26.07.2011 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Getriebe Frage

Ok das würde das CU beantworten, aber wieso 002 (ev. weil andere Getriebe Länge?)

Sprich dann ist das ein 002 Getriebe mit CU Übersetzung, oder wie ist das zu interpretieren?