Die Suche ergab 3238 Treffer

von Sgt. Pepper
23.04.2019 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...

Moin, ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es sich um einen Typ4 handelt: ich denke auch, dass es ein Fehler war sofort an den Einstellschrauben des Zentralleerlaufs zu drehen, denn nun musst du unabhängig vom eigentlichen Fehler schonmal Drehzahl und Leerlaufgemisch neu einstellen. Für mich klin...
von Sgt. Pepper
20.04.2019 22:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550060

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Der Frickelcamper hat wieder einen halben Laderaumboden bekommen, nachdem die restlichen Fragmente noch rausgemeißelt wurden. Irgendwie wirkt der neue Brasilen-boden aber deutlich schwächer. Mal schauen wie das ist, wenn der erstmal komplett drin ist. IMG_20190420_174416_klein.jpg Grüße, Stephan
von Sgt. Pepper
19.04.2019 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Moin, die Zweifachvergaseranlage, wie sie bei uns noch bis in die 80er Jahre im luftgekühlten T3 verbaut wurde, wurde in den USA nur für recht kurze Zeit angeboten. Danach hatten alle Motoren im T2 eine Einspritzanlage. Entsprechend gibt es dort kaum Ersatzteile und wenige die sich mit der Anlage au...
von Sgt. Pepper
18.04.2019 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Moin, etwas Gerühre ist die Schaltung am T2 immer. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t205700.html Das ganze Verschlechtert sich aber deutlich, wenn die vordere Führung der Schaltstange (Teil 19 bei dir), sowie die Gummilager der Scha...
von Sgt. Pepper
18.04.2019 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor läuft weiter - Zündanlassschalter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Motor läuft weiter - Zündanlassschalter defekt?

nach einer längeren Fahrt (ca.400km) am letzten Wochenende, hat sich kurz vor Ankunft die Generatorleuchte eingeschaltet. Gut dachte ich, der Keilriemen schlabbert ein wenig vor sich hin, dürfte wohl das Problem sein und bin weitergefahren. Ich hoffe du hast wenigstens angehalten und nachgesehen, d...
von Sgt. Pepper
18.04.2019 09:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1310

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Moin, hab leider keine Einspritzer-spezifischen Unterlagen, daher kann das natürlich gut sein, das hier die Unterdruckschläuche aufgesteckt bleiben. Ich kenne es halt nur so, dass sie abgenommen werden. Bei den Vergasern macht das schon sinn sie abzunehmen, wegen einer möglichen falschen Drosselklap...
von Sgt. Pepper
17.04.2019 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Moin, hier die entsprechenden Daten zum Motor: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/tm_m/TM_M_49.html Du kannst den verbauten Vergaser allerdings eintragen lassen, dazu müsstest du jemanden finden der ein entsprechendes Gutachten hat oder entsprechen ein Gutachten dafür anfertigen ...
von Sgt. Pepper
17.04.2019 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Moin, der obere Filter ist eigentlich der korrekte für deinen Motor, dieser wird aber nicht passen denn du hast einen falschen Vergaser verbaut. Original müsste dein Motor eine zweifach-Vergaseranlage haben und keinen einzelnen zentralen Vergaser. Daher passt natürlich das originale Filtergehäuse ni...
von Sgt. Pepper
17.04.2019 18:05
Forum: Rund um das Forum
Thema: Spam zum xten
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Spam zum xten

Moin,

an sich eine gute Idee, aber das Problem ist, dass man nicht einschätzen kann ob der jeweilige Benutzer nur zum Spamen hier ist oder nicht.
Woran soll man das ausmachen? Der Name alleine sagt nichts aus.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
17.04.2019 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau von neuen Kolben und Zylindern
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Einbau von neuen Kolben und Zylindern

Ja, guter Punkt, ich würde auch auf jeden Fall die Kolben von den Zylindern trennen.
Das ist zwar verlockend die so zu montieren, aber die Ringe sollte man auf jeden Fall ausrichten und alles gut reinigen und ölen.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
17.04.2019 16:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau von neuen Kolben und Zylindern
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Einbau von neuen Kolben und Zylindern

Moin,

schau mal hier: viewtopic.php?t=11937

Eine genaue Antwort findest du da nicht, aber ein paar Hinweise.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
17.04.2019 12:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2053
Zugriffe: 244688

Re: Die Frechheit der Woche!

Der lässt sich das sprichwörtlich "versilbern"
von Sgt. Pepper
17.04.2019 11:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2053
Zugriffe: 244688

Re: Die Frechheit der Woche!

uff... 8500 CHF ist ja auch mal eben kein Pappenstiel für so ein "exemplar".
von Sgt. Pepper
17.04.2019 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1310

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Nö, steht doch da. Es gibt welche mit einfacher (SVDA)- und doppelter Unterdruckdose (DVDA), je nach Baujahr und Ausführung (mit Abgasrückführung oder ohne). Entsprechend gilt der passende Anschlussplan zum passenden Fahrzeug. Es wurde ja auch nicht völlig ausgeschlossen das die doppelte Dose falsch...
von Sgt. Pepper
14.04.2019 22:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550060

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe am Samstag das Heck vom Hochdackfrickelcamper fast fertig bekommen.
im Motorraum muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber im Großen und Ganzen bin ich nun einmal rum.

Ich hoffe, das ich über Ostern den Laderaumboden getauscht bekomme.

Grüße,
Stephan