Die Suche ergab 3291 Treffer

von Sgt. Pepper
17.06.2019 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 24
Zugriffe: 1166

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Moin, der Meinung von Thomas schließe ich mich vollumfänglich an, hab die Erfahrungen parallel auch machen müssen. Die Dinger taugen im Serienmotor absolut nichts und sind reine Geldmacherei. Wenn es aus Gründen der Ventilhebelgeometrie nötig ist, das die Stößelstangen angepasst werden müssen, dann ...
von Sgt. Pepper
17.06.2019 09:31
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 896

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, stimmt, man kann den ADAC wegen seiner Geschäftspraktiken und Formen der Steuervermeidung kritisieren, aber die Leistungen schon gut. Einmal so eine Sache und die Beiträge der nächsten Jahre sind schon wieder raus. Bei mir musste der ADAC auch schon einige Male ausrücken, immer wegen so Kleini...
von Sgt. Pepper
14.06.2019 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Achso... und da wir vom T2a sprechen:

Sicher, das die Kontrollleuchten für Öldruck und Lichtmaschine auch korrekt angeschlossen sind?
Ich erinnere mich da an einen Fall beim GO... stimmts Kai? :D

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
13.06.2019 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Moin, nur das wir uns richtig verstehen: Die Kontrollleuchte muss beim Einschalten der Zündung angehen und ausgehen wenn der Motor läuft. (grade bei US Fahrzeugen kann man sich auf keine Selbstverständlichkeit verlassen) Bei den meisten im Handel angebotenen Öldruckschaltern wird üblicherweise der K...
von Sgt. Pepper
12.06.2019 11:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 896

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin,

bin ebenfalls bei der LVM mit Schutzbrief.
Hab deren Leistung allerdings noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Den Bus habe ich dort als normalen PKW ohne Oldtimertarif versichert, weil ich nicht die Einschränkungen eines speziellen Oldtimertarifs haben wollte.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
11.06.2019 09:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1852

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Rüdiger*289 hat geschrieben:
10.06.2019 18:57
Heute habe ich den Kasten das erste Mal gekippt. Und macht das Lenkgetriebe ? Das lässt sein Öl raus.
Na, dann war wenigstens noch was drinn :thumb:

Viel Erfolg am Unterboden ich hoffe das sich keine bösen Überraschungen finden.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
10.06.2019 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Moin,

geht die Lampe an, wenn der Motor warm ist, oder auch schon im kalten Zustand?

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
09.06.2019 19:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6522
Zugriffe: 572499

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab den Scheibenrahmen am Frickelcamper geschweißt. Ich sag nur "Loch an Loch und hält doch..."
Ne neue Front wäre vermutlich zielführender gewesen, die dreiteiligen Reparaturbleche sind schlimm.

Aber es ist deutlich besser geworden als gedacht.
IMG_20190608_154705_klein.jpg
Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
07.06.2019 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: EU AHK an US T2 nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: EU AHK an US T2 nachrüsten

Moin, verstehe ich dich richtig, dass beim Blinken das Rücklicht blinkt? D.h. du hast hinten die einteilig roten Rückleuchten ohne gelbe Abdeckung? Soweit ich weiß musst du für den TÜV dies doch sowieso umbauen. Diese Form der Blinke sind nur dann zulässig wenn eine Umrüstung auf EU Rückleuchten nic...
von Sgt. Pepper
07.06.2019 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse
Antworten: 26
Zugriffe: 941

Re: Bremse

Moin, ja genau, TÜV sagt hier nix. Die gucken nur ob die Bremse noch ausreichend verzögert und halbwegs gleichmäßig ist. da ist entweder der Kolben in der Trommel defekt oder aber der Bremschlauch zugequollen. Letzteres gibt die TBremse ggf. nach einer Weile wieder frei, bis zur nächsten Bremsung. B...
von Sgt. Pepper
05.06.2019 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter am Getriebegehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Schalter am Getriebegehäuse

Genau, lasst uns auf den Begriff "OT-Geber" einigen und dass das Teil für den normalen Betrieb sinnfrei ist.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
05.06.2019 11:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6522
Zugriffe: 572499

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich würde den Fred jetzt abkürzen wollen. Über das Teil kann man imho nicht diskutieren. Wie ein funktionierender Ölkühler nebst Halterung aussehen kann wird hier ausführlich besprochen. Moin, ganz so blöd ist der Kühler nicht. Über die qualitative Ausführung kann man zwar streiten, aber das Prinzi...
von Sgt. Pepper
05.06.2019 11:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter am Getriebegehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Schalter am Getriebegehäuse

Also wir haben an den Scannern unserer Messsysteme Induktionsgeber, welche auch drei Anschlüsse haben. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUKEwj78uqy8dHiAhUPjqQKHVtFAs0QFjACegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.schneider-electric.de%2Fde%2Fproduct%2Fdownload-pdf%2FXS1N05P...
von Sgt. Pepper
04.06.2019 16:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6522
Zugriffe: 572499

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Oh ha...
Also für so eine Schweißnaht hätte ich selbst als Praktikant damals eine aufn Finger bekommen.
Aber interessantes Design.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
01.06.2019 12:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 63
Zugriffe: 4288

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Moin Roland, ich sehe das so, die Diskussion ist losgetreten worden wegen der Äußerung von Torsten. Dabei ist halt, wie üblich eine Diskussion etwas in eine andere Richtung gegangen, welche einige Kritikpunkte aufgeworfen hat, welche aktuell Mitglieder, als auch Nicht-Mitglieder stören. Diese sollte...