Die Suche ergab 3748 Treffer

von Sgt. Pepper
21.02.2021 06:19
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 956

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten
02 Rolf-Stephan
03 Polle
04 Mani
05 Elke + Bodo
06 Kai Hawaii
07 Jan
08 Christian PAF
08 Katrin&Frank
09 Tobi&Melli
10 Steffen
11 Stephan
von Sgt. Pepper
17.02.2021 08:54
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 583
Zugriffe: 132410

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Moin,

bitte mehr Infos und Bilder zum Fiat. Das Teil sieht echt cool aus.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
16.02.2021 13:35
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Die Frechheit der Woche!

Moin,

wir reden aber hier immernoch über ein Nutzfahrzeug, oder? :lol:

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
16.02.2021 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 224
Zugriffe: 69116

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Moin Rolf-Stephan,

wo hast du das mit den Schäden gefunden? Das was ich so lese ist eigentlich recht positiv.
Einziges Manko ist, dass die Reifendimensionen von den angebenen Maßen abweichen kann.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
12.02.2021 11:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959776

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern mit meinem russischen Arbeitskollegen in Lettland einen neuen Schuko Einspeisungsstecker für den Helsinki bestellt. Der ABL Sursum 1653217 ist in Deutschland leider nirgendwo mehr lieferbar :-/! Moin, ja das liegt wohl daran, dass diese Stecker schlichtweg nicht mehr erlaubt sind. Es muss h...
von Sgt. Pepper
12.02.2021 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 82
Zugriffe: 8905

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Moin, bisher bei mir keine Auffälligkeiten. Funktioniertn einfach. Ist direkt mit der Zündspule verbunden und öffnet entsprechend beim Einschalten der Zündung. Da ich das zusätzlich zum mechanischen Absperrventil der Benzinpumpe verwendet, ist das auch OK und dient nur als zusätzlicher Schutz wenn d...
von Sgt. Pepper
12.02.2021 08:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 32
Zugriffe: 1351

Re: Lambda Tool / AFR

Moin, mich würde eher das hier interessieren: https://www.turbozentrum.de/Breitband-AFR-Controller-mit-Bosch-ADV-Lambdasonde-Zada-Tech Ich finde die ganzen angebotenen Anzeigen richtig schrecklich vom Aussehen her. Hier hat man einfach einen 5V Analog-Ausgang den ich an meine bestehende Anzeige über...
von Sgt. Pepper
10.02.2021 09:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 32
Zugriffe: 1351

Re: Lambda Tool / AFR

Moin, interessantes Thema, welches mich auch schon ne Weile beschäftigt. Ich würde das so machen wie Max, also einmal im Jahr prüfen und ggf. nachstellen. Das sollte reichen, wenn der Motor schon ne Weile zuverlässig läuft. Es gibt für die Sonden ja temporäre Halterungen für das Endrohr: Inwiefern h...
von Sgt. Pepper
10.02.2021 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl
Antworten: 33
Zugriffe: 1180

Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Moin, wenn dein Tank voll ist, zieh doch einfach mal den Benzinschlauch zum Vergaser hin ab. Kommt dann Benzin raus hat deine Benzinpumpe keine Absperrmembran, egal ob neu oder defekt und du hast ein potentiell flammendes Inferno verbaut. In dem Fall läuft dir das Benzin bei abgestellten Motor langs...
von Sgt. Pepper
05.02.2021 07:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 50
Zugriffe: 6115

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin,

ich meine das der Betätigungsstößel am Membran unterschiedlich lang ist bei späte CJ/CU und frühen Versionen.
Das müsste mit der Einführung der Temperaturabhängigen Regelung der Einspritzmenge zusammenhängen.

Grüße,
Stephan