Die Suche ergab 3757 Treffer

von Sgt. Pepper
04.03.2021 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Re: Scheiben ausbauen

Ich darf das aber bald leider wiederholen. Ups, wegen Rost? Ich muss da auch mal ran und schiebe das schon seit Jahren vor mir her, dass ich zumindest mal die Frontscheibe ausbaue und mit Fett wieder einsetze. Aber die aktuelle Dichtung sitzt so schön und die Scheibe ist auch original... Grüße, Ste...
von Sgt. Pepper
04.03.2021 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 35
Zugriffe: 1531

Re: Lambda Tool / AFR

Moin, 0-5V ist ziemlich standard was viele Anzeigen angeht vorallem was digitale Auswertung angeht. Ich würde da z.B. einen Mikrokontroller dran anschließen und dann kannst du dir das in eigentlich jede andere Form anzeigen lassen (farbige LED, LCD, TFT...) Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich ...
von Sgt. Pepper
03.03.2021 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin

Moin, kurze Frage, handelt es sich bei deinem Motor um einen Typ1 oder Typ4? Schau mal bitte hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=278867#p278867 und hier https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=26511 , das Thema ist ziemliche analog zu deiner Frage. Generell, ja es kann passieren da...
von Sgt. Pepper
03.03.2021 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Moin, was willst du denn Prüfen? Eine Härteprüfung ist meines Wissens nach nur auf der Lauffläche von Nockenwelle und Stößel sinnvoll und das ist keine zertörungsfreie Prüfung, denn es wird eine Hartmetallkörper in die Oberfläche gedrückt. Die Teile sind dann eigentlich nicht mehr verwendbar. Und ob...
von Sgt. Pepper
02.03.2021 07:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Moin, naja mit meinen paar kg musste da schon nen lange Hebel dran. Das Rohr hat sich aber verbogen und irgendwann wäre wohl was kaputt gegangen. Die saß extrem fest, keine Ahnung warum. Die in der LKW Bude haben auch ordentlich geflucht, es dann aber als persönliche Herausforderung aufgefasst. Im E...
von Sgt. Pepper
01.03.2021 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: hintere Schaltstange
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: hintere Schaltstange

Moin, soweit ich das in Erinnerung habe ist die Stange grade. Die Biegung ist leider recht häufig, wenn beim Ausbau des Getriebes vergessen wird die Schaltstange zu lösen. Die Stange lässt sich aber ohne Probleme wieder grade biegen. Welche Hülsen meinst du genau? Die Führungen im Schaltrohr? Diese ...
von Sgt. Pepper
01.03.2021 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

bulli71 hat geschrieben: 01.03.2021 06:19 Und für das richtige Anzugsmoment gehe ich immer zum nächsten Reifenhändler, der viel mit LKW macht. 5er in die Kaffeekasse und es passt.
Bei mir wars ne Runde Eis für die Werkstatt nachdem selbst diese Konstruktion kapituliert hatte um die Mutter zu lösen.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
01.03.2021 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Moin, das Ergebnis der Härte-Analyse würde mich auch mal interessieren. Ich denke aber, dass da mehrere Stellen auf der Nocke getrennt verglichen werden sollten (Nockenspitze, Grundkreis, Rampe). Tanjas&Thomas_T2b Du hast vermutlich noch die alte Hydro-Nockenwelle liegen, die würde ich gleic...
von Sgt. Pepper
28.02.2021 08:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7176
Zugriffe: 965879

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin, ich habe ein langes Wochenende genutzt und die alten Seitenverkleidungen (nicht original) gegen die Nachfertigungen von Parruzzi zu tauschen. Passen soweit ganz gut, an ein paar Stellen musste ich aber noch etwas nacharbeiten da sie für den Helsinki sind und nicht für den Offenbach. Bin aber z...
von Sgt. Pepper
21.02.2021 06:19
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 1248

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten
02 Rolf-Stephan
03 Polle
04 Mani
05 Elke + Bodo
06 Kai Hawaii
07 Jan
08 Christian PAF
08 Katrin&Frank
09 Tobi&Melli
10 Steffen
11 Stephan