Die Suche ergab 3298 Treffer

von Sgt. Pepper
26.06.2019 12:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 130
Zugriffe: 25002

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Dafür hab ich einen vom Bordnetz unabhängigen GPS-Tracker mit knapp 1/2 Jahr Akkulaufzeit im Bus und kann den vom Handy aus orten. :D GPS braucht Sichtverbindung, den hast du nicht in einem Überseecontainer. Ansonsten gibts noch A-GPS, welches die ungefähre Position anhand der Funkmasten berechnet....
von Sgt. Pepper
26.06.2019 11:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 13097

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

tja... ob das noch "hobby" ist musst du selber entscheiden. Aber ich würde einfach die Checkliste abarbeiten um das zu prüfen: - freiwillig? -> ja, du kannst ja auch ein anderes auto fahren - regelmäßig? -> ohh jaaa.... - vergnügen? -> da bin ich mir grade nicht so sicher - entspannung? -> da biste ...
von Sgt. Pepper
26.06.2019 10:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 13097

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Warum tue ich mir das eigentlich an? Auszug aus Wikipedia: Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Iden...
von Sgt. Pepper
25.06.2019 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Keilriemen zu lang
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: Keilriemen zu lang

Ich würde darauf achten, da einzukaufen, wo auch geschraubt wird. Dann sollte zumindest telefonisch eine Auskunft möglich sein, ob gute Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt gemacht wurden. Defintiv! Lieber nen Händler der auch mal im schmutzigen Blaumann über den Teilemark schlendert als einer mi...
von Sgt. Pepper
24.06.2019 14:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Moin, ja genau das. Wegen den Schlauchdurmessern bin ich auch etwas stutzig geworden, aber ich verstehe das so, dass es um die Abstufungen an den Stutzen geht. Die haben wie beim Benzinfilter zwei Durchmesser so das man einen 6 oder 8mm Schlauch montieren kann. Hier der direkte Link zum Hersteller: ...
von Sgt. Pepper
24.06.2019 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Moin, ich habe jetzt ein elektronisches Absperrventil von Tomasetto bestellt, ähnlich dem von Stefan verlinkten. Das hat allerdings 6mm Anschlüsse und passt damit zu den verbauten Benzinschläuchen. Ich werde es möglichst direkt unterhalb des Tanks anbringen. Hat den Vorteil, das man es zur Not auch ...
von Sgt. Pepper
20.06.2019 09:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Moin, ich hatte gestern mal richtig Action und mir wäre fast mein Bus abgefackelt. Aber hier die kleine Vorgeschichte: Letztes Wochenende war Oldtimermarkt in Bockhorn, für mich ein Heimpsiel und daher war ich auch mit den üblichen Verdächtigen das Wochenende dort. Am Sonntag ist der Bus wieder in d...
von Sgt. Pepper
17.06.2019 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Moin, der Meinung von Thomas schließe ich mich vollumfänglich an, hab die Erfahrungen parallel auch machen müssen. Die Dinger taugen im Serienmotor absolut nichts und sind reine Geldmacherei. Wenn es aus Gründen der Ventilhebelgeometrie nötig ist, das die Stößelstangen angepasst werden müssen, dann ...
von Sgt. Pepper
17.06.2019 09:31
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin, stimmt, man kann den ADAC wegen seiner Geschäftspraktiken und Formen der Steuervermeidung kritisieren, aber die Leistungen schon gut. Einmal so eine Sache und die Beiträge der nächsten Jahre sind schon wieder raus. Bei mir musste der ADAC auch schon einige Male ausrücken, immer wegen so Kleini...
von Sgt. Pepper
14.06.2019 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Achso... und da wir vom T2a sprechen:

Sicher, das die Kontrollleuchten für Öldruck und Lichtmaschine auch korrekt angeschlossen sind?
Ich erinnere mich da an einen Fall beim GO... stimmts Kai? :D

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
13.06.2019 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Moin, nur das wir uns richtig verstehen: Die Kontrollleuchte muss beim Einschalten der Zündung angehen und ausgehen wenn der Motor läuft. (grade bei US Fahrzeugen kann man sich auf keine Selbstverständlichkeit verlassen) Bei den meisten im Handel angebotenen Öldruckschaltern wird üblicherweise der K...
von Sgt. Pepper
12.06.2019 11:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

Moin,

bin ebenfalls bei der LVM mit Schutzbrief.
Hab deren Leistung allerdings noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Den Bus habe ich dort als normalen PKW ohne Oldtimertarif versichert, weil ich nicht die Einschränkungen eines speziellen Oldtimertarifs haben wollte.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
11.06.2019 09:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1888

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Rüdiger*289 hat geschrieben:
10.06.2019 18:57
Heute habe ich den Kasten das erste Mal gekippt. Und macht das Lenkgetriebe ? Das lässt sein Öl raus.
Na, dann war wenigstens noch was drinn :thumb:

Viel Erfolg am Unterboden ich hoffe das sich keine bösen Überraschungen finden.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
10.06.2019 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Moin,

geht die Lampe an, wenn der Motor warm ist, oder auch schon im kalten Zustand?

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
09.06.2019 19:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575516

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab den Scheibenrahmen am Frickelcamper geschweißt. Ich sag nur "Loch an Loch und hält doch..."
Ne neue Front wäre vermutlich zielführender gewesen, die dreiteiligen Reparaturbleche sind schlimm.

Aber es ist deutlich besser geworden als gedacht.
IMG_20190608_154705_klein.jpg
Grüße,
Stephan