Die Suche ergab 3950 Treffer

von Sgt. Pepper
11.03.2024 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 25
Zugriffe: 2051

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Moin, das hat nicht unbedingt etwas mit der Vereisung zutun, sondern einfach dadurch bedingt das ein Vergaser nun mal nur eine statische Gemischaufbereitung ist die (grob) davon abhängt: - wie groß die Hauptdüse ist - wieviel Unterdruck im Venturi aufgrund des Ansaugvolumenstroms (Volumen und Geschw...
von Sgt. Pepper
08.03.2024 10:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

Re: Bremssattel

Moin,

und nicht die schrauben verwechseln. Die eine hat einen breiteren Schaft als die andere.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
08.03.2024 08:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

Re: Bremssattel

Moin,

ich weiß nicht genau was du meinst...
Geht es um die Schrauben mit denen der Sattel befestigt ist, oder z.B. nur um die Entlüftung?
Im ersteren Fall benötigst du einen neuen Achsstummel.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
08.03.2024 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2b, Heizung
Antworten: 47
Zugriffe: 4033

Re: Vw T2b, Heizung

Moin, ich muss Olli da etwas korrigieren was den Typ4 betrifft: Das ist ein zusätzliches Heizungsbläse das nur dann läuft, wenn man den Hebel für die Warmluft vollständig betätigt hat, also voll auf. Der hauptsächliche Teil der Warmluft wird vom Kühlluftgebläse kommen und reicht in der Regel auch au...
von Sgt. Pepper
29.02.2024 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2773

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin, meine Kurbelwelle sah vorne am Stumpf noch viel schlimmer aus. Läuft bis heute, habe ich nur etwas abgezogen. Die Welle wurde zwischenzeitlich auch so geschliffen und gewuchtet. Auf Seite des Schwungrades ist leider der Schaden etwas größer. Da wird man wohl wirklich nachschleifen müssen. Weiß...
von Sgt. Pepper
28.02.2024 08:22
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)

Mmh.. der Mercedesfahrer hatte aber auch nicht gecheckt, dass es eine Einbahnstraße ist.
Die Fahrtrichtung hat sich ja einmal am tag umgekehrt, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte.

Das war leider unser letzter Tag beim GO letztes Jahr.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
23.02.2024 07:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf Bohrung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Re: Zylinderkopf Bohrung reduzieren

Moin Marc, warum nimmst du keine neuen Köpfe von AMC? Kostet zwar etwas aber dann hast du immerhin wieder neues Material. Und ganz ehrlich... die tausend Euro tun zwar erstmal etwas weh aber stehen in keiner Relation zum versauten Urlaub und Kosten für Rückführung des Fahrzeugs. Das Problem ist ja, ...
von Sgt. Pepper
22.02.2024 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2773

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin, mal ne doofe Idee, aber der Anlasser läuft nicht etwa noch mit? Wie Matthias richtig geschrieben hat, das Pilotlager macht sich nur dann bemerkbar, wenn man die Kupplung tritt, da nur dann die Getriebeeingangswelle und das Schwungrad eine andere Drehzahl haben. Was noch sein kann ist, dass die...
von Sgt. Pepper
16.02.2024 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorbleche Typ4 im T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Motorbleche Typ4 im T2B

Moin, ich habe einen CU-Block drin im T2b. Wie schon geschrieben brauchst du leider zwingend fast die komplette Verblechung des Typ4 (AP,CJ, etc...) für den Einbau inkl. richtiger Wärmetauscher und dem Gebläsekasten. Auch die Anbauteile wie Lichtmaschine, Motortraverse und Mechanik für die Vergaser ...
von Sgt. Pepper
07.02.2024 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

Moin, du meinst sicherlich das Umluftabschaltventil, oder? Also Nummer 28 hier im Bild: https://www.ruddies-berlin.de/grafik/31PICT3VWA.jpg (Quelle: https://www.ruddies-berlin.de/ ) Ich bin mir grade gar nicht sicher ob der Motor komplet ausgehen sollte, wenn dieses Ventil schließt. Das ist ja eigen...