Die Suche ergab 3768 Treffer

von Sgt. Pepper
08.04.2021 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 27
Zugriffe: 621

Re: Vorderwagen zu tief

Moin,

vieleicht ist der Bus vorne auch einfach zu schwer?
War das nicht so, dass die Federn der Vorderachse am T2a generell etwas schwächer waren als bei späteren Baujahren?

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
22.03.2021 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 47
Zugriffe: 3829

Re: Lambda Tool / AFR

Moin, warum legst du dich auf den Lamda-Wert so fest? Ob AFR oder Lambda ist doch eigentlich egal. Aber ich kann schon verstehen, mich würde z.B. auch stören wenn die Kopftemperatur in °F angezeigt werden würde statt in °C. Auch wenn es dasselbe aussagt. Der Controller von Spartan gibt ja nur 0-5V a...
von Sgt. Pepper
21.03.2021 06:04
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Moin,

das ging sehr schnell. Ca ne halbe Stunde pro Seite. Der Ausbau des Gestänges hat länger gedauert.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
18.03.2021 07:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschaden Typ 4
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Motorschaden Typ 4

Moin, naja, bei einem Loch im Gehäuse hat sich das mit dem Spindeln erledigt... Hast du damals eine Auflistung der neu verbauten Teile bekommen? Weil die Stößel sehen z.b. noch alt aus, als ob die nur eine neue Nockenwelle eingebaut haben aber die alten Stößel wieder verwendet haben. Das wäre natürl...
von Sgt. Pepper
18.03.2021 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 65
Zugriffe: 6371

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Moin,

das ist aber nicht die Nockenwelle die bei Thomas das Problem verursacht hat. Bitte nicht verwechseln.

Grüße,
Stephan
von Sgt. Pepper
17.03.2021 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschaden Typ 4
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Motorschaden Typ 4

Moin, auch mein Beileid. Den Fragen und der Meinung von Jan schließe ich mich an. Da eh alles auseinander muss und vermutlich nicht viel vom Motor unbehandelt bleiben kann, ist es eigentlich egal. Köpfe runter und dann den Block zerlegen. Wenn der so voller Späne ist, kannst du bestenfalls die Köpfe...
von Sgt. Pepper
17.03.2021 10:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997858

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, vielleicht kann ja mal jemand ein Video oder so zur Nebelmaschine machen :D Wäre echt interessant! Ich habe heute die Bilux gegen "H4" Birnen getauscht (also ein Gemisch aus Biluxsockel und H4 Leuchtmittel, wers nicht kennt). Die Lichtausbeute ist natürlich wesentlich besser. H4 Bi...
von Sgt. Pepper
16.03.2021 08:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997858

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Da hast Du ja Glück im Unglück gehabt. Habe mir eine günstige Nebelmaschine gekauft. Für 35 Euro. Somit kannst Du Falschluft oder einen defekten Krümmer Auspuff WT etc.... sehr schnell lokalisieren. Das Teil hatte Ich viel früher anwenden sollen. Kann das nur jedem empfehlen. klingt interessant, ha...
von Sgt. Pepper
16.03.2021 08:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2344
Zugriffe: 416335

Re: Die Frechheit der Woche!

TobiasM hat geschrieben: 16.03.2021 07:27 "Schatz, ich mag deinen Bus ja aber die Heizung funktioniert so schlecht im Winter" :wall:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-1544
Dafür hat es der Motor schön warm!
von Sgt. Pepper
11.03.2021 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 4564

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Moin, das mit dem Kocher wird nicht mehr so eng gesehen und der Spielraum für den Prüfer ist da vergrößert worden. (entegen vieler anderer Richtlinien) Generell gilt aber, es sollte einen wohnlichen Eindruck machen. Also nen Kastenwagen mit einer reingeworfenen Matratze wird wohl nicht als Wohnmobil...