Die Suche ergab 80 Treffer

von mihu79
31.05.2018 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschild für Schiebedach
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Windschild für Schiebedach

So... Liebe Freunde der luftgekühlten Fortbewegung! :wink: Es sind mittlerweile einige Jahre ins Land gezogen... Mein Bus läuft immer noch, aber nach wie vor ohne Wildschild... Dachte mir, dieses Thema nochmals zu reaktivieren, vielleicht weiß irgendwer ja was neues dazu oder hat vielleicht sowas im...
von mihu79
30.07.2012 23:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Großglocknertreffen 2012
Antworten: 164
Zugriffe: 17180

Re: Großglocknertreffen 2012

Nach längerer Abwesenheit und dem Hinweis mich doch wieder mal im Forum zu zeigen, komme ich dem jetzt natürlich gleich mit nem Suchspiel nach. Wer findet seinen Bus!? :D Sind 2 Bilder, da die Überfahrt über den Sattler, wie mir gesagt wurde, nur Gruppenweise möglich war. http://www.bilder-hochladen...
von mihu79
05.04.2011 23:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschild für Schiebedach
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Windschild für Schiebedach

Hab mich mit climAir in Verbindung gesetzt und nach längerer Wartezeit auch die Antwort erhalten, daß Sie für den VW T2 keinen Dachwindabweiser im Programm haben :cry: .... Also, wenn jemand sowas noch im Keller liegen hat oder mir mit ner Adresse weiterhelfen kann... dann her da mit!!!! Danke! Lieb...
von mihu79
12.03.2011 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschild für Schiebedach
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Windschild für Schiebedach

Hallo!

Könntest Du mir vielleicht noch sagen, wo Du das her hast? Hab bisher keines gesehen, gefunden, aber denke, daß sich sowas auf meinem Clipper auch ganz gut machen würde. V.a. würden sich meine Kinder freuen!

Noch ne Frage... Was haben Deine Füchse für Dimension?

Mit Dank im Voraus

Mihu
von mihu79
12.03.2011 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschild für Schiebedach
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Windschild für Schiebedach

Hallo! Hab beim letzten Bulli-Treffen in Kals von einem Teilnehmer (ebenfalls T2 a/b Clipper-Besitzer), dessen Namen ich leider vergessen habe :( , erfahren, daß es eine Firma gibt, die für T2 Busse mit Schiebedach so ein Windschild fürs Dach herstellt, damit das "offene" Fahren auch bei höheren Ges...
von mihu79
25.08.2010 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Fliegsicherung Rückfahrleuchte wo im Motorraum ???
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Fliegsicherung Rückfahrleuchte wo im Motorraum ???

Was für ne Sicherung gehört da eigentlich rein?
von mihu79
25.08.2010 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Fliegsicherung Rückfahrleuchte wo im Motorraum ???
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Fliegsicherung Rückfahrleuchte wo im Motorraum ???

Hallo! Wollte heute kontrollieren, warum meine Rückfahrleuchten nicht funzen und bin dabei draufgekommen, daß das /die Kabel des RF-Schalters lose im Motorraum liegen. Auf Grund der Fotos oben weiß ich jetzt zu mindest, daß die fliegende Sicherung irgendwie an die Zündspule gehört, aber wohin führt ...
von mihu79
26.07.2010 14:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ganz spezielles Tuning... :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Ganz spezielles Tuning... :-)

Bei unserem Ausflug nach Slowenien hab ich um meiner Tochter einen Gefallen zu tun Halt beim weltberühmten Gestüt der Lipizzaner in "Lipiza" gemacht. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ddwl-16.jpg Bei der Führung durch die Anlage wurden uns auch alte Kutschen gezeigt, dabei hab ich was ech...
von mihu79
26.07.2010 12:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Österreichtreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 10986

Re: Österreichtreffen

Hallo! Sind gestern aus dem ans Bulli-Treffen angehängten Italien-Sonne-Meer-Strand-Camping-Urlaub zurückgekehrt! Hat ein wenig länger gedauert, da ich ja ohne NAVI unterwegs war :lol: !!! Meine anfänglichen Bedenken, daß der Motor nicht hält waren völlig unbegründet! Bulli hat den Berg bezwungen, I...
von mihu79
15.07.2010 23:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Österreichtreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 10986

Re: Österreichtreffen

Hallo! Hab heute die letzten Vorbereitungen getroffen und werd morgen nach Kals aufbrechen! Wenn ich daran denke, daß mein Bus am Sonntag noch keinen Motor drinnen hatte, meine Vergaser irgendwo in Leverkusen sind und ich Gott sei Dank von netten VW-Mania-Jungs Leihvergaser erhalten habe, wird mir g...
von mihu79
21.06.2010 00:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust, Benzingeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Ölverlust, Benzingeruch

Hallo! Nachdem das mit dem Abzieher für das "Dreiohren-Ding" hinterm Lüfterrad nicht so gefunzt hat wie ich mir das vorgestellt habe, und ich noch einige Probleme mit dem Lüfterkasten hatte, habe ich mich nach langer Überlegung doch für meinen ersten VW-Bus-Motor-Ausbau entschieden :shock: und ich b...
von mihu79
09.06.2010 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust, Benzingeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Ölverlust, Benzingeruch

Die vermurksten Schrauben bekomm ich bei nem VW-Händler, oder? Im Netz hab ich Sie nicht gefunden!?

Mihu
von mihu79
09.06.2010 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust, Benzingeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Ölverlust, Benzingeruch

Habe jetzt die Hardcore-Variante genommen und so ein Torx-ähnliches Teil vorsichtig in die Schraube getrieben! Danach festgepunktet und siehe da!!!!!! Beide Schrauben ließen sich mit ein wenig Widerstand lösen! :lol: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ddwl-y.jpg Brauch die jetzt halt auch ...
von mihu79
09.06.2010 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust, Benzingeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Ölverlust, Benzingeruch

Hab noch ein bissi im Forum gestöbert und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen! http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=5198&p=53849&hilit=oelkuehler+kaputt#p53849 Das beschriebene Problem ist ident zu meinem, auch die Fotos haben erschreckende Ähnlichkeit! Bin dabei alles wie im Beitrag beschri...
von mihu79
08.06.2010 21:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust, Benzingeruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Re: Ölverlust, Benzingeruch

Werd das mit dem Schwimmernadelventil mal kontrollieren! Was die Drosselklappen angeht, so habe ich mit Andreas bereits Kontakt aufgenommen! Noch weiß ich nicht was mich das Überholen kosten wird, aber es wird hoffentlich billiger sein als ein "neuer" Satz Vergaser! :wink: Klappen haben frei Auge un...