Die Suche ergab 75 Treffer

von Rico Mittelholzer
04.09.2017 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13114

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

So liebes Forum der T2b hat einen neuen 'alten' Motor erhalten! folgendes haben wir (meine wenigkeit mit tatkräftiger Unterstützung eines Freundes und Verkäufers des alten) - neuen Motor auf dem Tisch plaziert - Bus aufgebockt - alten ausgebaut - beide nebeneinander platziert und Teile von A- nach B...
von Rico Mittelholzer
28.08.2017 09:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)

vielen Dank für die Hilfe!
konnte den (schwarzen) am Sonntag auftreiben!
Simmerring wie auch Motor drin und 'schnurret'
1A! das macht Freude.. und ich hab saumässig
viel gelernt!!

Fotos folgen!

Gruss Rico
von Rico Mittelholzer
26.08.2017 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)

Da hast Du zu 100% recht!! muss zur Verteidigung sagen das wir zwar bestellt haben, aber leider einen falschen (duck und weg) alles andere ist da und wartet auf fachmännischen Einbau! so wirds mir bestimmt noch öfters gehen bis ich dann level 2 erreicht habe! aber ein funkelndes licht.. habe einen s...
von Rico Mittelholzer
26.08.2017 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)

Liebe Forum Gemeinde wir haben Heute meinen Motor ausgebaut und durch einen neu gekauften AS Motor ersetzt. kurz vor dem Einbau dann doch das eine fehlende Teil welches uns am Weitereinbau hindert. und natürlich ist es genau Samstag Abend und nicht Montag! hätte jemand in der Region Ostschweiz/Appen...
von Rico Mittelholzer
15.08.2017 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13114

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

Hallo Rico Ist beim neuen Motor eine Kupplung dabei? Die verbaute ist ziemlich sicher nicht mehr zu gebrauchen. Den aktuellen Motor würde ich auf jeden Fall als Ersatzmotor behalten. Ich habe einige Teile liegen falls ihr während dem Umbau etwas benötigt und würde am "Umbauwochenende" auc...
von Rico Mittelholzer
15.08.2017 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13114

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

übrigens bugster_de deine worte treffen den nagel auf den kopp! wie meine Frau immer sagt: "alles ist für etwas gut, es kann nur sein, dass man es nicht gleich erkennt" Diese Story hat dann also zum Resultat, dass du jetzt Motorenschrauber wirst. Da ist gut, denn der VW Motor ist kein Hexe...
von Rico Mittelholzer
15.08.2017 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13114

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

Liebe Forum Gemeinde "verdammi" wie die Zeit vergeht! und was in der Zeit alles geschehen kann... ich wollte mal endlich die Zeit nehmen und Euch über den weiteren Verlauf der Geschichte informieren. damals irgendwo in Frankreich, August 2016: der Bullie wurde abgeschleppt, meine Schwester...
von Rico Mittelholzer
26.08.2016 06:32
Forum: Technik-Forum
Thema: 'Ost'Schweiz . Bulli Werkstatt mit Spritzkabine
Antworten: 1
Zugriffe: 922

'Ost'Schweiz . Bulli Werkstatt mit Spritzkabine

Liebe Forum Gemeinde. vor allem an alle (OST)Schweizer hier im Forum. ich bin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus in der Ostschweiz für meine Familie auf ein sehr interessantes Angebot von selbigem Anbieter gestossen. zu vermieten Gewerbehalle in Arbon: Mietpreis inkl. 4 Aussenparkplätze integr...
von Rico Mittelholzer
03.08.2016 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnittmuster Pappen
Antworten: 10
Zugriffe: 4520

Re: Schnittmuster Pappen

ich habe CAD Files sämtlicher Teile. habe mir mal die Mühe gemacht und einige Paneele (Schiebetüre, Seitenwand zu Motorraum etc.) sowie Himmel Paneele und sogar Kit of Part sämtlicher Westfalia Berlin Schränke gezeichnet, inkl. Bemassung. bei Interesse einfach melden Gruss Rico Bronson Liebe Forum ...