Die Suche ergab 134 Treffer

von Micha(el T2b)
08.01.2017 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 Nockenwelle CJ oder 914
Antworten: 26
Zugriffe: 5369

Re: Typ4 Nockenwelle CJ oder 914

Hallo Thomas, Dein Bild vom CJ zeigt die Ölnut sehr schön: CJ_Nocke_Thomas.JPG Bei den eingerahmten Feldern sieht man die Nut sehr gut. Beim X ist die Nockenwelle TOT! Der schwarze Rand, den Du als Einlaufspur gedeutet hast, ist nicht anderes als eine Ölspur. Bei der rechten Nocke mit dem X ist die ...
von Micha(el T2b)
18.02.2014 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Antworten: 23
Zugriffe: 3610

Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL

Hallo gregor,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht so aus wie meines, anscheinend gab es wirklich 2 unterschiedliche Abdeckungen für die Sperren. :gut:

Herzlichen Dank,
Micha(el T2b)
von Micha(el T2b)
17.02.2014 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Antworten: 23
Zugriffe: 3610

Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL

Hallo Gregor, Servus, es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre . Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer. Grüße Gregor Nur um Sicher gehen zu können muss ich diesen Threat nochmals aufwärmen: Bisher hatte ich nur Sperren-Getrie...
von Micha(el T2b)
05.05.2013 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?

Hallo Micha, Jetzt mal im ernst : Ist das auch zu teuer? Ich bin nicht mit diesem Anbieter verwandt oder verschwägert, aber günstiger scheint es kaum zu gehen. "Das Kleingedruckte hab ich nicht gelesen, also ohne Gewährleistung." Das Internet ist halt nicht umsonst, wie Du soeben gemerkt hast :-) Un...
von Micha(el T2b)
02.05.2013 21:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: News und Updates zu Euren Internetauftritten (Sammelfred)
Antworten: 126
Zugriffe: 73449

Bullihomepage von Regina und Michael

Hallo! Da sich auf unserer Domain www.vwbus.de.gg fiese Werbung eingeschleppt hat, habe ich die Domain gelöscht! Unsere kleine Homepage ist aktuell unter der Adresse www.vwbus.ch.gg erreichbar. Falls sich das mit der Werbung wiederholt, bitte ich um Info und ich ziehe erst mal den Stecker ganz raus....
von Micha(el T2b)
02.05.2013 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?

Hallo! Must nur aufpassen das Du Dir neuerdings kein Abo für irgendwelche Onlinespiele einhandelst. Was ist denn mit der Seite passiert ? #micha# Die Werbung kommt immer noch... Meine kleine HP soll nichts kosten - aber Ärger einhandeln will ich anderen - und somit auch mir - auf keinen Fall! Die Do...
von Micha(el T2b)
02.05.2013 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: Getriebe singt mir Liedchen. Ausbau mit Motor?

Hallo Micha, Must nur aufpassen das Du Dir neuerdings kein Abo für irgendwelche Onlinespiele einhandelst. Was ist denn mit der Seite passiert ? #micha# gute Frage, das will ich ja auch nicht. Der Provider hat mir einfach die Werbung reingedrückt. Ich habe sie jetzt wieder ausgeschaltet, aber wie lan...
von Micha(el T2b)
04.04.2013 01:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Buss
Antworten: 15
Zugriffe: 1717

Re: Saugrohre für 36-40PDSIT auf Bus

Hallo Theo
T2 Grieche hat geschrieben: ....oder eine eigene idee?
Jupp,

gab es schon mal hier : viewtopic.php?f=7&t=11063#p115347


Gruss Micha(el T2b)
von Micha(el T2b)
30.01.2013 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2421

Re: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?

Hallo Mr.s Robin :wink: Thomas hat völlig recht - über Getriebe findest Du wirklich fast alles über die Suche! :dafür: Hallo Leute! Nun stellt sich jedoch die Frage was tun? Sollte ich das CP Getriebe instandsetzen lassen, oder lieber das CU verlängern? Soweit ich verstanden habe wäre nur der 4. Gan...
von Micha(el T2b)
15.01.2013 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 Rumpfmotor kompletieren, welche Reihenfolge
Antworten: 36
Zugriffe: 8076

Re: Typ4 Rumpfmotor kompletieren, welche Reihenfolge

Hallo!

Ist zwar in Englisch, aber meiner Meinung nach das kompletteste Motorenbuch für Typ 1 + 4.
Detailiert beschrieben, viele Bilder, ich nehme nichts anderes.

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... D=10905480

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

www.vwbus.de.gg
von Micha(el T2b)
30.12.2012 17:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor und Getriebe Einbau: Zusammen? Getrennt?
Antworten: 29
Zugriffe: 3355

Re: Motor und Getriebe Einbau: Zusammen? Getrennt?

Hallo! Beim Bus ohne schraubbares Heckabschlussblech mache ich das immer nur zusammen , auch wenn nur eines der Beiden raus muss. Ich habe mir einen kleinen Halter gebaut mit dem man Motor und Getriebe zusammen schön mit einem großen Rangierwagenheber zusammen aus- und einbauen kann. http://d-jetter...
von Micha(el T2b)
25.11.2012 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Kolben mit Macke. Noch benutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Kolben mit Macke. Noch benutzbar?

Rüdiger*289 hat geschrieben:So sieht ein Kolben nach einem Ventilabriss aus. Ist zwar ein Kolnem von meiner BMW, ist aber auch ein Luftgekühlter Boxer
Hallo Rüdiger ,

da hätte ich ein Bild vom Gegenstück - CJ-Kopf,
Kopie von P1010013-zugeschn.JPG
Grusss Micha(el T2b)
von Micha(el T2b)
23.11.2012 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeunterschiede
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Re: Getriebeunterschiede

Sorry,

Bastian war schneller :unbekannt:

...wollte Dich nur auf meine kleine HP mit den Getriebesachen lotsen....

Gruss Micha(el T2b)
www.vwbus.de.gg
von Micha(el T2b)
20.11.2012 12:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Gutachten bzw Eintragung 40er Weber auf CJ 2,0l
Antworten: 30
Zugriffe: 5421

Re: Gutachten bzw Eintragung 40er Weber auf CJ 2,0l

Hallo Stephan, ich meine da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle... - Höhere Verdichtung (Normal oder schon Super Benzin nötig) - Steuerzeiten der Ventile (Nockenwellengeometrie) - Drehzahl-, Drehmomentkurve und und und... Ich kann mir gut vorstellen, das diese Motoren zwar eine höhere Leist...
von Micha(el T2b)
09.11.2012 10:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber
Antworten: 24
Zugriffe: 5132

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

clipperfreak hat geschrieben:


na dass mit den T3 Radkappen wäre ja noch zu verschmerzen :wink:
Aber nur noch die nächsten 3 Wochen, bis dahin kommt dann wahrscheinlich auch der Spruch "Entfallen ohne Ersatz". :unbekannt:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)