Die Suche ergab 9 Treffer

von mahyongg
03.08.2012 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?

Also, ich war heute morgen mal beim Graukittel meines Unvertrauens vorstellig, der eher unwillig erschien, eine solche Eintragung vorzunehmen und daher ein Argument nach dem anderen aus dem Ärmel zog, um mich davon abzubringen, was er auch erfolgreich geschafft hat. Also ich lass erst mal die Finger...
von mahyongg
01.08.2012 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?

Hat eigentlich schon mal jemand 195/70 15 eintragen lassen? Das weicht dann nur 3% nach oben ab.. würde ja auch nicht schlecht kommen, und nicht so breit..
von mahyongg
01.08.2012 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?

Ja, Ravensburger Nummer.. wieso, hast mich irgendwo gesehen? ;D Nein, Touren durch die Republik wollte ich keine Unternehmen, da bleibe ich lieber in der Nähe. Das habe ich schon hinter mir - leider ohne vorher über die Neureifen nachgedacht zu haben, das Licht ist mir dann erst nach dem letzten TÜV...
von mahyongg
01.08.2012 08:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?

Oh, TÜVer meines Vertrauens wird schwer.. ich kenne die Freunde vor Ort noch gar nicht, für mein H hat den Bus damals ein Kumpel zu ner spezialisierten Buswerkstatt im Münsterland gebracht, die ist aber 700km weit weg :/.. naja mal sehen, ich denke nur es wäre schon gut erst mal die Reifengröße zu d...
von mahyongg
31.07.2012 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?

Hi, ich möchte meine Reifengröße um eine Nummer aufstocken - Grund 1 sind die in wesentlich größerer Zahl erhältlichen Reifen, Grund 2 der eventuell erhöhte Fahrkomfort. Es soll vom Original 185 85 14 auf irgendwas 195 60 15 oder so umgestrickt werden. Nur habe ich keine Ahnung, ob das geht (sollte ...
von mahyongg
14.10.2009 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 1927

Re: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?

Ok.. danke, ich schau da mal nach. NOS wäre natürlich was...

;D
von mahyongg
14.10.2009 17:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Bringen Aluventildeckel was?
Antworten: 10
Zugriffe: 2682

Re: Bringen Aluventildeckel was?

Vorweg - gemessen habe ichs nicht, aber ich halte das für relativ unrealistisch, sich wegen der Kühlung die Dinger zuzulegen.. aber da sie so schön billig sind und man sowieso alle 5000 an die Teile ran muss, finde ich das Argument mit der einfach zu lösenden Verschraubung eigentlich viel reizvoller...
von mahyongg
14.10.2009 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 1927

Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?

Liebe Leute, Mein Auspufftopf und mein Endrohr haben sich getrennt, und sind auch nicht mit gutem zureden (und mangels schweissgerät auch sowieso schon nicht) wieder dazu zu bewegen, sich zu vereinigen. Sprich, der Flansch ist gleich am Topf zackig ausgebrochen.. Jedenfalls brauche ich nun einen neu...
von mahyongg
03.10.2009 11:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: [mahyongg] Hej-Ho vom Yellow Vanski
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

[mahyongg] Hej-Ho vom Yellow Vanski

Hej, so, steige jetzt auch mal offiziell hier ein.. nach glücklichem nun schon ca. dreijährigem (oder 11.000km) Besitztum meines '78er T2b Kombi "Knut", ein Ultralight-Camper-Umbau (Klappbett und ein Regälchen für 6 Curverboxen...). Als 3. Besitzer, 2. war ein Kumpel der jetzt Splitti-Prit...