Die Suche ergab 31 Treffer

von powerbully
15.11.2009 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau neuer Kolben
Antworten: 7
Zugriffe: 5624

Re: Einbau neuer Kolben

Im Rep. Leitfaden steht, Kolben immer mit Pfeil auf die Schwungscheibe Einbauen ???
Welche der beiden gehöhren jetzt aber nach rechts, oder nach links ?
Wo steht das auf dem Kolben?

Gruß klaus
von powerbully
01.11.2009 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Er will nicht mehr anspringen - Motor Typ 4, CJ, 2l
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

Re: Er will nicht mehr anspringen - Motor Typ 4, CJ, 2l

Blockiert???
vor dem Anlassen erst von Hand Durchdrehen.
Nicht, das da was reingefallen ist und jetzt den Motor Blockiert.

Gruß klaus
von powerbully
01.11.2009 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Servolenkung im T2b ??? Geht sowas ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6156

Re: Servolenkung im T2b ??? Geht sowas ?

Das es da einen Nachrüstsatz gab ??? Eigenbau schon eher. Machbar ist alles. Ein passendes Lenkgetriebe sollte noch beschaffbar sein. Schläuche kein Problem. Genauso die Halterung der Pumpe. (Wird sowieso Eigenbau werden). Hab da mal meinen Lufti Abgelichtet. http://s4.directupload.net/images/091101...
von powerbully
01.11.2009 18:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Suche T2-Profi in der Umgebung Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Suche T2-Profi in der Umgebung Dresden

Was Du suchst, ist eine Stecknadel im Heuhaufen. Als Meister würde ich es mir nicht nehmen lassen, meinen eigenen Motor inst. zu setzen. Die Ausrede - keine Zeit - glaube ich nicht. Trau dich! Die Technk ist simpel. Zugegeben, der 18hunderter ist selten im Bullibereich, aber schau doch mal bei Porsc...
von powerbully
28.10.2009 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Was würdet Ihr erneuern ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3803

Re: Was würdet Ihr erneuern ?

Im Laufe der Zeit werden die Gummis hart und Spröde. Auch wenn diese noch gut Aussehen, würde ich alles was mit Gummi in Zusammenhang steht, Tauschen. Achse, Bremse, Lenkung und Schläuche. am Motor die Untzedruckschläuche nicht zu vergessen. Wie sehen die Bremsleitungen und Zylinder aus? Gibt ja Rep...
von powerbully
25.10.2009 15:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schrauben an ollen Karren...
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

Re: Schrauben an ollen Karren...

Hallo Wolfgang, meine Vermutung liegt in Richtung "Köpfe undicht". Da die luftgekühlten unproblematisch sind, könnte ein Nachziehen der Kopfmuttern neue Dichtgkeit bringen. Eine Undichtgkeit läßt sich Optisch erkennen, indem Du von unten das Luftleiblech löst. sind jetzt im Bereich (Zylind...
von powerbully
22.10.2009 20:29
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 438
Zugriffe: 178047

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Jetzt ist mein Betrag "Verschollen".
Das ist eine V-Deichsel.
links und rechts ans Auto und dann an die AHK.
Der Käfer läuft einwandfrei hinterher. Wenn Zündschloß nicht Veriegelt ist.

Gruß klaus
von powerbully
22.10.2009 20:04
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 438
Zugriffe: 178047

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Da hab ich auch noch ein:

Bild

Was hat der Lufti mit einem Anhänger zu tun?

Bild

TÜV Eintragung nicht Machbar, Da Grauzohne.
Somit erlaubt.

Gruß klaus
von powerbully
22.10.2009 10:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie kriegt man die Heizung geruchsneutral?
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: Wie kriegt man die Heizung geruchsneutral?

Da das Winterhalbjahr beginnt, wirst Du auch die Zeit finden, den Motor mal "Intensiv" zu Reinigen. Das heißt, Vergaser und Bleche ab. Am Flachmotor zwar Arbeit, aber er kann Eingebaut bleiben. Der Aufbau-Gebläse Motor sollte dafür raus. Alle Motoröffnungen mit einem Lappenstück gut versch...
von powerbully
20.10.2009 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 1.8 l Luftboxer
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: 1.8 l Luftboxer

Diese Ringe snd gleichzetig Dichtung.
Und Dichtungen sollen nur einmal verwendet werden.

Gruß klaus