Die Suche ergab 41 Treffer

von hochdachbulli
14.08.2014 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 10214

Re: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster

Hallo Norbert, eventuell sieht man sich ja am Sonntag, den 14.09. in Hildesheim bei der Technorama. Samstag kann ich leider nicht. Oder Du schickst mir mal Deine Kontaktdaten per PN. Dann könnte ich im Rahmen einer kleinen Ausfahrt mal bei Dir vorbei schauen und Du könntest die "fehlenden Maße&...
von hochdachbulli
11.08.2014 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 10214

Re: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster

Hallo zusammen, ich war heute beim Bulli und habe mal an der Leiter gemessen: -die Leiterholme sind aus rundem Stahlrohr mit Durchmesser 22mm, -die Sprossen sind aus Rechteck-Rohr 30x20mm. Bei der Gelegenheit habe ich auch Detailaufnahmen angefertigt, aus denen man die Formgebung der Leiter ableiten...
von hochdachbulli
05.08.2014 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 10214

Re: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster

Hallo zusammen, die Leiterholme bestehen aus Stahlrohr und sind mit den Sprossen aus Vierkantrohr verschweißt. Auf die Sprossen und auf den Stoßfänger sind Trittbleche aus längs geriffeltem Alu auf geschraubt. Unten sind in die Leiterholme Muttern M8 eingeschweißt. Die Schrauben sind von unten durch...
von hochdachbulli
01.08.2014 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 10214

Re: Suche Leiter für Westfaliadachträger als Muster

Hallo Norbert, meinst Du so etwas? Mein Bulli war mal ein Vermessungswagen und hatte eine lange, mit dem Fahrzeug fest verschraubte Kofferbrücke auf dem Dach. Die Leiter war oben mit dem Kofferträger und unten mit dem Stoßfänger verschraubt. Ich habe lediglich die obere Befestigungsplatte geändert u...
von hochdachbulli
25.06.2013 21:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Das Tablet macht es möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Das Tablet macht es möglich

Hallo Bernd, Herzlich willkommen hier im Forum! Du solltest ruhig mit deinen Namen signieren, kommt im Allgemeinen besser an. :dafür: Auch kannst Du ein wenig über deinen Bus und Über deine Person erzählen, kommt mit Sicherheit gut an... Wenn ich mal wieder zum Schrauben vorbei kommen soll, sag ruhi...
von hochdachbulli
01.03.2013 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Ecken bis zur Gürtellinie ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2738

Re: Hintere Ecken bis zur Gürtellinie ersetzen

Hallo Micha, solange die Ecken noch nicht drin sind würde Sandstrahlen mit einer kleinen Strahlpistole gut gegen den Ami-Lack helfen. Und man kommt zum lackieren einigermaßen gut überall hin (siehe erstes Foto im o.a.Beitrag). So hab ich das auch gemacht. Die anschließende Schweißnaht auf der Wulst ...
von hochdachbulli
28.02.2013 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Ecken bis zur Gürtellinie ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2738

Re: Hintere Ecken bis zur Gürtellinie ersetzen

Hallo Micha, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die allerdings voraussetzt, das man beim Heraustrennen der Ecke erstmal noch einen Streifen Blech (einen guten Zentimeter ) neben der Fuge zum Seitenteil stehen läßt. Und zwar im oberen Bereich wo man hinterher nicht mehr dran kommt. In dem zug...
von hochdachbulli
15.11.2012 15:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullis bei der DB
Antworten: 8
Zugriffe: 2989

Re: Bullis bei der DB

Hallo zusammen, ich war heute mal beim Lackierer meines Vertrauens, und wir haben uns mal mit der RAL-Farbkarte beschäftigt. So auf dem Papier wirken die Farben doch ganz anders. Also hat er mir eine kleine Probe von dem RAL 7021"Schwarzgrau" angemischt und ich muß sagen die Farbe kann ich...
von hochdachbulli
11.11.2012 09:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullis bei der DB
Antworten: 8
Zugriffe: 2989

Re: Bullis bei der DB

Hallo Thomas, hallo Daniel, vielen Dank für die Info's. Lichtgrau ist meine DoKa schon ab Werk. Aber ich finde, das es schon genug Transporter in allen möglichen Variationen mit der Farbe gibt. Dehalb würde mich die Farbkombi der DB-Bullis der Vorgängergeneration ( T1/T2a ) interessieren.In den 70er...
von hochdachbulli
06.11.2012 22:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullis bei der DB
Antworten: 8
Zugriffe: 2989

Bullis bei der DB

Hallo liebe Gemeinde, wer kann helfen? Da mein Zweithobby ( gleich nach dem Bulli versteht sich! ) die Eisenbahn zur guten alten Dampflokzeit ist, suche ich Bilder vom T2a/T2b bei der Deutschen Bundesbahn. Auch wäre schön, wenn jemand etwas über die Farbtöne der Bullis was weiß. Mir ist zudem auch n...