Die Suche ergab 13 Treffer

von bulli-in-the-sky
09.01.2013 17:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 258
Zugriffe: 94715

Re: Bullies in der Werbung

Hallo,
mein Sohn hat mir ein Music-Video gezeigt:
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... beautiful/
Schöner Westi, nicht wahr?
Gruß Holger
von bulli-in-the-sky
19.03.2012 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: komplette Restauration
Antworten: 24
Zugriffe: 1998

Re: komplette Restauration

Hallo Gisela, zum Thema Heizung: Ich habe die originale Truma-Heizung auch rausgeschmissen (aus meinem 79er Westfalia Helsinki) und zwar aus zwei Gründen: 1. Es war Asbest drin 2. Das ganze Stahlblech-Gehäuse wurde heiß, daher Verbrennungsgefahr für meinen damals kleinen Sohn. Ich habe dann eine Tru...
von bulli-in-the-sky
08.03.2012 00:00
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Antworten: 129
Zugriffe: 52227

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Die Schulkarte für den Geografie-Unterrich habe ich mal auf einem Flohmarkt erstanden - mit T2a und Opel Rekord C.
von bulli-in-the-sky
07.03.2012 01:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnittmuster Babybett
Antworten: 10
Zugriffe: 1808

Re: Schnittmuster Babybett

Hallo Marius, mit den Kopfstützen hasst Du natütlich Recht. Kräftig dran ziehen, dann gehen die leicht heraus - dauert keine 10 Sekunden. Und für den Einbau des Kinderbettes müssen die K. raus. Ich habe das originale Westfalia-Kinderbett. Mein Sohn hat immer super darin geschlafen. Toll auch, dass e...
von bulli-in-the-sky
07.03.2012 00:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Danke Clemens.
Super, was man hier alles erfährt. Ich gehe morgen mal in die Garage und sehe mir das an. Mein Mopped ist übrigens von ´84, also die alte Ausführung.
Holger
von bulli-in-the-sky
06.03.2012 23:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6660
Zugriffe: 695638

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Rüdiger,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Bis demnächst beim Stammtisch bei Bauer Becks in GE-Schaffrath.
bullige Grüße
Holger
von bulli-in-the-sky
06.03.2012 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Hallo Pazi, da bin ich ja froh, dass Du Dich nicht ärgerst, dass die Sache einen anderen Verlauf genommen hat. Nun zu Deinem Text: Wo bekommt man die Meßuhren ? Ich habe die Messuhren von www.louis.de (die haben auch Filialen in ganz Deutschland) Best Nr.: 10034216 für zur Zeit 59,96€. (So viel habe...
von bulli-in-the-sky
06.03.2012 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Danke Jungs, für die guten Tipps. Der Vorschlag die Uhren an die "vielzitierten Winkel" anzuschließen klingt nachvollziehbar, denn der vom Kolben aufgebaute Unterdruck baut sich ja zwischen Drosselklappe und eben den Kolben auf. Auch das Foto von "Boxermotor" ist sehr hilfreich. Tja, das könnte man ...
von bulli-in-the-sky
06.03.2012 01:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Hallo Harald, ich habe meine Unterdruckmessgeräte mal von Motorradteile Louis gekauft. Es sind nur Schläuche dabei. Keine Kappen o.ä.. Meine Idee war in die Kunststoffbücken zum Luftfiltergehäuse Anschlussstutzen hineinzubasteln und bei Nichtgebrauch bzw. normalem Fahrbetrieb mit einem Gummistopfen ...
von bulli-in-the-sky
05.03.2012 23:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Hallo Harald, die Unterdruckuhren habe ich mir schon vor Jahren gekauft - nur noch nie benutzt. Auch meine alte R100 könnte ich damit synchronisieren - habe ich beim Kauf gedacht. Es geht halt auch ohne. Aber ich würde die Uhren doch gerne mal benutzen... Nur: Wo anschließen? und Welchen Unterdruck ...
von bulli-in-the-sky
04.03.2012 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 2508

Re: Kuplung hat Spiel.Seilzug auf einmal mit viel Spiel

Hallo, erstmal zu der Kupplung: Am Getriebe, an der Stelle, an der der Seilzug aus dem Kunststoffschlauch austritt, stützt sich der Kunststoffschlauch an einer Blechhalterung ab, welche mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt ist. (Ich hoffe es ist zu verstehen) Bei mir waren mal die Gewinde der be...
von bulli-in-the-sky
29.02.2012 01:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Stehbolzen ausgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Motor Stehbolzen ausgerissen

Hallo Leute,

das Ding heißt nicht Stehbolzen, sondern Stiftschraube, genormt nach DIN 938 (wenn es sich um ein Exemplar aus Stahl handelt).

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Grüße vom Schlaumeier bully-in-the-sky
von bulli-in-the-sky
31.01.2012 00:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: breiter Westfalia Dachschrank zu schmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Re: breiter Westfalia Dachschrank zu schmal?

IMG_8371.JPG IMG_8371.JPG Hallo Lottchen, Ich finde Dein Schrank passt gut. Ich habe einen originalen Westfalia mit großem Aufstelldach. Somit ist der Himmel gerade und nicht gebogen wie bei Dir. Aber der Abstand des Schrankes zu den Fenstern scheint noch größer zu sein - aber so ist es halt origin...