Die Suche ergab 77 Treffer

von BudSpencer
08.05.2013 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Re: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?

Hi

Sehr cool....danke für die Beschreibung! Denke wir werden das Ding schaukeln :mrgreen:

GRüße und nen schönen Feiertag
von BudSpencer
08.05.2013 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Re: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?

Ahso ,noch was vergessen....


Gibts ne Idee wie ich die Schwungscheibe gegen halte? 350NM sind ja nit ohne!
von BudSpencer
08.05.2013 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Re: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?

Hey

Danke für die schnelle Antwort! Keine 90 Grad nachdrehen o.ä.? Irgendwas was ich beachten muß?
Hab zwar nen Mechaniker zur Seite, aber der schraubt eher an BMW.

Gruß
von BudSpencer
08.05.2013 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Anzugsdrehmoment Schwungscheibe?

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen mit welchem Anzugsdrehmoment die Schwungscheibe wieder befestigt wird? Möchte bei meinem 1,6 47Ps gern den Simmerring an der Kurbelwelle getriebeseite wechseln! Gibts evtl. sogar eine Einbauanleitung irgendwo? Hab schon danach gesucht aber nic...
von BudSpencer
03.06.2011 15:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: welche Versicherung habt ihr für euer So.KFZ Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Re: welche Versicherung habt ihr für euer So.KFZ Wohnwagen

Hallo ich hab mein Bus bei der Allianz als Wohnmobil(So-KFZ) für 26,80euronen bei 500 SB vollkasko versichert :thumb: Hab ihn allerdings über meinen Vater laufen wegen der Sache das man noch ein alltagsmobil haben muß! Hab ich zwar,aber meine kfz versicherung(Da-direkt) bietet garkeine Oldtimerversi...
von BudSpencer
11.05.2011 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommel hinten wird heiß!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Trommel hinten wird heiß!!!

:shock: das hört sich nicht gut an!! Was ich aber nicht versteh ist das die Trommel hinten so heiß wird ohne das man ständig die Bremse betätigt( zb auf der Autobahn) Oder ist der Bremsdruck ohne den Regler so hoch das er die Backen, auch ohne auf die Bremse zu treten ,an die Trommeln drückt?? Gruß ...
von BudSpencer
11.05.2011 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommel hinten wird heiß!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Trommel hinten wird heiß!!!

Hi, also vorne ist jetzt eine 944 Porsche Scheibenbremse mit Bkv und hinten die komplette T2b Trommel an meinem T2a verbaut! Radbremszylinder,Bremsschläuche,Hbz vom t2b sind neu.Was ich jetzt gesehen hab ist das ich keinen Bremsdruckregler verbaut hab! Ist der notwendig für die T2b Trommel hinten? M...
von BudSpencer
10.05.2011 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommel hinten wird heiß!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Trommel hinten wird heiß!!!

Hallo, ich hab mal ne Frage. Wie heiß oder warm darf die Bremstrommel hinten werden? Hab meinen T2a mit einer kompletten T2b hinten umgebaut.Komischerweise wird jetzt die Trommel hinten knüppelheiß.Je länger ich fahre um so heißer wird sie.Unabhängig ob ich viel Bremse.Also auch nach ner langen Auto...
von BudSpencer
21.04.2011 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontrollleuchte T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 5481

Re: Kontrollleuchte T2a

Hi

ok....Aussage gegen Aussage
Vielleicht noch jemand mit Erfahrungsberichten??? Bevor ich mir nen neuen Regler hole und es nachher doch die Lima ist :|
Grüße
Thimo
von BudSpencer
21.04.2011 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontrollleuchte T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 5481

Re: Kontrollleuchte T2a

Gleich noch die Interessantere Frage hinterher.....als ich gestern im Dunkeln gefahren bin ist besagte Kontrollleuchte am flackern gewesen und man konnte sehen das sich die helligkeit der scheinwerfer geändert hat wenn diese Leuchte anging! Hat das evtl. mit der Lichtmaschine zu tun?
Help! :mrgreen: