Die Suche ergab 82 Treffer

von heronimo
18.06.2023 20:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Urlaub gegen Hand oder Sonne, baden, Motor schrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Re: Urlaub gegen Hand oder Sonne, baden, Motor schrauben

Moin Jochen, so wenig wie möglich. Nach dem Motto "never change a running system". Aber must ist: Öleinfülstutzen tauschen und dichten, Vergaserschwimmerkammer level justieren, Auspuff incl. Wärmetauscher wechseln, kleine Plastikhülse vom Schaltgestänge einbauen. Außerdem hat der Bus hat w...
von heronimo
17.06.2023 19:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Urlaub gegen Hand oder Sonne, baden, Motor schrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Urlaub gegen Hand oder Sonne, baden, Motor schrauben

Hallo alle Miteinander, wir wohnen auf Lanzarote ( eine Insel im Atlantik, Kanarische Inseln ) und möchten unseren Motor einmal überholen. Jetzt meine Frage: Hat jemand, mit Erfahrung, Lust uns hier auf Lanzarote dabei zu unterstützen? Wir wollen in 6 Wochen nach D-Land aufbrechen mit dem Bus und ic...
von heronimo
10.12.2019 21:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Fussmatten vom Club Shop
Antworten: 0
Zugriffe: 2119

Fussmatten vom Club Shop

Hallo liebe Igt2ler,
für die Fussmatte Fahrerhaus von Euch im Clubshop, welche Farbe der Umrandung passt zu dem grünen Tepich vom Helsinki t2b?
Tannengrün oder Grün oder weiss nicht welches Grün?
Sonnige Grüße, Mirco
von heronimo
14.11.2019 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Re: Kraftstoff Luft Gemisch testen

Jupp, dachte ich mir doch.
Vielen Dank!
von heronimo
09.11.2019 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Re: Kraftstoff Luft Gemisch testen

Ok,ok, nur weil ich damals kein Mofa hatte zum rumschrauben, bin ich wohl der einzige der darüber überrascht ist. Vieleicht kann man hier dann noch weitere Metoden aufzeigen. So für die Nachleser und Aha Fraktion. DENN DAS FORUM IST DAS BESTE WERKSTADTHANDBUCH, TIPPS UND TRIKS RATGEBER! dafür mal ei...
von heronimo
09.11.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Kraftstoff Luft Gemisch testen

Moin liebe Bullifahrer, mir ist eine Anleitung von einem Motortest Set in die Hände geraten, wo beschrieben wird wie man das Gemisch vom Vergaser testen kann. Mit dem Vakuum Benzinpumpen Tester: Unterdruck Schlauch abziehen und am Ansaugflansch den Tester aufsetzten. Gemisch Fetter oder Mager stelle...
von heronimo
23.02.2019 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Antribswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Simmerring Antribswelle

Hallo zusammen, großen Dank Norbert, das ist wohl einer der meisten Fehler, keine Daten zum Bus zu schreiben. Deine Glaskugel hat in meinem Fall schon recht, aber das geschilderte Problemm hat ein Freund. Sein Bus ist ein 1970 BJ,an die Getriebe Nummer kommt er erst am Montag. Wenn jetzt zufällig je...
von heronimo
20.02.2019 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Antribswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Simmerring Antribswelle

...und kann jemand das fehlende ie bei der Antriebswelle nachtragen? :unbekannt:
von heronimo
20.02.2019 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Antribswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Simmerring Antribswelle

Ein freundliches Hallo, weiss jemand ob der Simmerring Getriebe Seite zur Antriebsachse etwas dicker sein darf als das originale ausgebaute? Wir kriegen hier nur einen Dichtring der etwas dicker ist. Durchmesser aussen wie innen stimmen überein. Der Händler behauptet das passt so. Vielen Dank und li...
von heronimo
27.06.2015 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabel,Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1753

Re: Kabel,Kabel

... Danke fürs mitdenken und die guten tipps. Beim Bus tut es alles wie es soll. Die Kabel liegen seit meinem Erwerb von dem Guten Stück,1993, nur so rum. Habe gerade eine zweit Batterie eingebaut und dann so im Urlaub, da denkt man, macht man usw. Also die Kabelfarben passen und zusatz Ausstattung ...