Die Suche ergab 87 Treffer

von 2T2
15.05.2014 08:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

es passt durch die Biegung nur in einer Position durch den Gebläsekasten und hat jede Menge Freiraum im Getriebequerträger, wär ja auch ein Witz, wenn VW das so konstruiert hätte, dass das Rohr beim Vollgasgeben Richtung Vergaser zurückweicht (anstatt Vollgas zu geben) und stattdessen dann die Gaszu...
von 2T2
14.05.2014 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

Gaszugrohrhalter.jpg so, ich hab ihm jetzt eine Schelle verpasst und das mal abgebildet. Man sieht sehr schön wie das Rohr wohl schon seit Jahren immer hin und her geschabbert ist und wer weiß wie viele Gaszüge aufgearbeitet hat. Gummitüllen waren keine mehr vorhanden, ich hatte dann eine in die Ve...
von 2T2
10.05.2014 07:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

gut, ja, danke...

was eine unmögliche Konstruktion... jeder Fahradbowdenzug hat nen sauberen Gegenhalt, aber VW steckt das und hofft die Verkeilung im Gebläsekasten reicht weil ne Schraube ja zu teuer wär, man fragt sich wirklich...

vielen Dank für Bilder und links!
von 2T2
09.05.2014 07:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

die Gaszughülle hat am Ende diese aufgepresste Metallhülse, aber die findet keinen Halt im Getriebequerträger, da die Löcher in diesem deutlich größer sind.
von 2T2
08.05.2014 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

also ich habs jetzt nochmal auseinander, aber die Gaszughülle hat im Querträger keinerlei Anschlag, den findet sie erst am wabbeligen Motorblech, nachdem sie das Führungsrohr 2cm durch den Gebläsekasten Richtung Vergaser geschoben hat. Das Rohr sieht so aus als würde es schon seit jahren ständig bei...
von 2T2
01.05.2014 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

das Rohr schaut auf der Vergaserseite 2cm aus dem Lüfterkasten heraus, schiebe ich es weiter hinein, gebe ich dabei Gas weil ich die Hülle des Gaszuges nach vorne schiebe
von 2T2
30.04.2014 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

Hallo T2T, das gleiche Problem hatte ich auch schon. Mit etwas Fingerspitzengefül bekommt man das auch bei eingebautem Motor incl. verbauter Hundehütte hin. Nimm einfach eine kleine Schlauchschelle (das Schlauchstück brauchst du nicht) mit der du das Rohr praktisch vor der Hundehütte befestigst. Wi...
von 2T2
30.04.2014 08:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Re: Gaszug 50PS Motor

wow, super, danke, sogar mit Bild! tja, das ist bei eingebautem Motor (mit Ölkühlerhundehütte) vollkommen unmöglich, aber ich könnte mir vorstellen, vergaserseitig einen Winkel an den Lüfterkasten zu schrauben und an dem nun wiederum mittels Schlauchschelle das Rohr zu fixieren. Seit ich auch einige...
von 2T2
29.04.2014 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Batterieprobleme/ Startprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Batterieprobleme/ Startprobleme

nochmal ganz zurück zum Symptom, was klappt denn nicht? dreht der Anlasser nur ganz langsam oder klackt es nur wenn man den Zündschlüssel dreht? in letzterem Fall hilft auch ein Lastrelais wenn der Strom über Klemme 50 (Anlasserbetätigung Zündschloss) zu schwach ist nach 10 Metern Kabel noch den Mag...
von 2T2
29.04.2014 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaszug 50PS Motor
Antworten: 27
Zugriffe: 4497

Gaszug 50PS Motor

Mahlzeit, ich habe nach dem Motoreinbau (Typ 1 mit hohem Gebläsekasten, 34er Zentralvergaser) den Gaszug samt Hülle mit einem Zugdraht eingefädelt, erfolgreich eingestellt (etwas Luft am Vergaseranschlag bei Pedalanschlag) und auch einen schönen Leerlauf. Das Gaszugführungsrohr durch den Lüfterkaste...
von 2T2
30.03.2014 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplungsdurcheinander
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Anhängerkupplungsdurcheinander

ich habe ahnungslos eine T2b Anhängerkupplung gekauft und dachte so wo die Stoßstange drauf passt kann ja nix passieren, aber das Pech ist mit den Dummen und ich hab doch mittlerweile lernen müssen, dass es auch beim "b" noch eine Unterscheidung gibt. Ich habe einen 75er Bus, zu dem die rein von unt...
von 2T2
05.01.2014 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Stabi und KYB's - Erfahrung damit
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Re: Stabi und KYB's - Erfahrung damit

Hallo Clemens. ich kann mich Wolfgang da nur anschließen! Ich fahre Koni rot (hinten halb zu), vorne immer noch Sachs Heay Duty. 205/65-15 auf MB-Stahlrad V/H. Das Fahrverhalten u. die Seitenwindempfindlichkeit ist schon deutlich besser. Koni rot vorne war mein Plan. Ich war nur unsicher, ob das ei...
von 2T2
05.03.2011 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden: Lackaufbau & Unterbodenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Unterboden: Lackaufbau & Unterbodenschutz

Entrosten, Grundieren, Lackieren, regelmäßig Einölen (Fluid Film Liquid A)... auf gar keinen Fall die Nähte abdichten, denn von der Rückseite kommt dann doch wieder Feuchtigkeit rein und rostet sich den Weg ins Freie! und wozu eisstrahlt man um hinterher wieder diese schwarze Pampe draufzuhauen? bit...
von 2T2
04.02.2011 21:08
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 414
Zugriffe: 97834

Re: [Bilder] Garage auf !

hat denn nun inzwischen noch jemand seine Garage so ein bisschen wohnlich eingerichtet? so mit Sofa, Musicbox und co?
von 2T2
01.11.2010 23:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stellt mal eure Pritschen vor!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Stellt mal eure Pritschen vor!!!!

Pritsche bei der Arbeit
garten 10 tonnen erde.JPG

und beim Feiern
Partypritsche.jpg