Die Suche ergab 66 Treffer

von Teffi
31.07.2011 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 125761

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

hallo, ich habe dafür einen maxxus-ganzjahresreifen aus neuester produktion erhalten ; der reifen wurde von mir im juli gekauft und laut dot-nr im februar hergestellt; lastindex war /ist entsprechend den fahrzeugpapieren und ich bin damit kommentarlos durch den tüv.

cheerio
von Teffi
31.07.2011 08:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex Doppelvergaser auf 12 Volt umrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Solex Doppelvergaser auf 12 Volt umrüsten

...abe rist es nicht eher so, dass genau das kaputt geht, was ausgerechnet NICHT im regal liegt :wall: ; zumindestens ist das meine erfahrung. :tear:

cheers teffi
von Teffi
30.07.2011 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 125761

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Noch ein Tip für die Weißwand-Freunde:
Kieft & Klok bietet die Weißwandreifen auch in den gängigen Bulli-maßen an;
ich ahbe auf der doka die Reifen in 185´er Dimension; der Reifen hat letztes Jahr 89,00 € gekostet und ich bin
damit zufrieden; ist im Übrigen ein Ganzjahresreifen.

cheers Stefan
von Teffi
29.07.2011 09:49
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 438
Zugriffe: 174480

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

@samson : na, da wäre ja die nächste investition einfach ein schlitten, wo du die drei schlafmützen vorspannen kannst :dog: :dog: :dog:
:lol:
von Teffi
26.07.2011 07:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3

Also: Bei dem ersten Versuch war´s tatsächlich so, dass ich das Kaltstartautomatic-Kabel an die falsche Klemme gehängt habe :versteck: , angesprungen ist er ja immer, wenn das kabel abgezogen war, vermute, dass diese falsche Klemmerei dazu führte, dass es beim Umluftabschaltventil dann einen Kurzsch...
von Teffi
25.07.2011 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3

super, hatte ja mal direkt den "badura" befragen können.
sehe ich das richtig, das die vergaservorwärmung vom/übers absperrventil die stromversorgung bekommt ??
von Teffi
23.07.2011 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Vergaser- bzw. Elektrikproblem PICT34 - 3

hallo, habe ein für kurioses Phänomen: Das ursprüngliche Kabel für die Vergaservorwärmung lieferte keinen Strom mehr an die Bi-metallfeder. Aufgefallen war´s mir anhand des schlechten Startverhaltens. Also Kabel aus dem Strang endgültig stillgelegt und neuen Strom mit neuem Kabel von der Klemme 15 a...
von Teffi
21.07.2011 07:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7838
Zugriffe: 1756724

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heckklappe montiert :) Geil! :thumb: Hat das Ding ne vernünftige Kennzeichnung? Stammt von Wolfgang International und hat im Glas ne Gravur von denen. Irgend ne Kennzeichnung fürn TÜV etc hat es nicht. na, dann geh aber nicht mit fensterreiniger über die gravur; bei dem von mir damals verbauten pop...
von Teffi
17.06.2011 15:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Könnte dieses Fahrzeug so in Deutschland Tüv bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7352

Re: Könnte dieses Fahrzeug so in Deutschland Tüv bekommen

vielleicht hast du ja die möglichkeit von hier aus dem forum fachkundiges personal mitzunehmen, die drüber bzw. drunter schauen können. mir wurde mal ein typ3 auch so verkauft, super tief, saugeile optik und mit frischem tüv. problem war: tüv ist für 100 € am niederrhein gekauft worden !!! der prüfe...
von Teffi
11.06.2011 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Startautomatik 34 PICT
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Startautomatik 34 PICT

Hallo, wenn ich beim Solex 34 PICT-3 die Startautomatik tausche, mit wieviel "Vorspannung" muss dann die neue Startautomatik reingebaut werden ? Ich habe in der originalen Solex - Vergaserbeschreibung leider nur den Hinweis gefunden, dass die Markierung am Starterdeckel mit der am Vergaser...