Die Suche ergab 72 Treffer

von Holly
11.10.2020 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbauort Lambdasonde
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: Einbauort Lambdasonde

Hallo zusammen, ja, die Frage nach dem Sinn ist natürlich berechtigt :-) Zylinderkopftemperatur werde ich auf jeden Fall überwachen. Lambda ist eher zusätzlich, um Probleme frühzeitig zu erkennen ... und .... ehrlich gesagt, technische Spielerei :-) Zwei Lambdasonden halte ich für sinnvoll, 4 müssen...
von Holly
10.10.2020 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbauort Lambdasonde
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Einbauort Lambdasonde

Hallo zusammen, Iich möchte an meinem Typ 4 CJ Motor zwei Lambdasonden einbauen. Habe dazu im Internet recherchiert, ob es im Endtopf möglich ist, einen Einbauort zu finden, wo sich beide Seiten getrennt voneinander messen lassen. So ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Alternativ habe ich mir...
von Holly
02.10.2020 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro

Hallo Hans, bin mir nicht ganz sicher, ob das die Schraube ist, die meine. Die Gehäuseschrauben gehen bei mir ganz durch und werden hinten mit einer Mutter verschraubt. Das heißt den Rest der Schraube ausbohren und dann wie beschrieben eine lange Schraube mit Mutter verwenden, dann sollte alles gut ...
von Holly
01.10.2020 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 306
Zugriffe: 143810

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo zusammen, hat von euch mal jemand eine Repro-Stosstange verbaut, wie sie es bei vielen Händlern gibt? Händlerbeispiel: https://classicparts.de/Stossstange-hinten-grundiert?curr=EUR&googlede=1&gclid=CjwKCAjw_NX7BRA1EiwA2dpg0uPr90dj-AVx9BpUiCwYhGAi5Ox9J5Y7AhEN8HoMuUBvhoOu_kKwSxoCN_sQAvD_BwE Wie ...
von Holly
29.09.2020 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Armaturenbrett reparieren

Hab mal im Internet nach Strukturlack geschaut ... aber so ganz klar ist es mir das trotzdem nicht. Stell ich die Lackierpistole dann so ein, dass sie nicht mehr richtig zerstäubt? Oder lackiere ich wie gewohnt mit feiner Zerstäubung und der Lack reagiert chemisch so, dass er sich zu einer Struktur ...
von Holly
29.09.2020 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Armaturenbrett reparieren

Hallo zusammen, wenn wir schon bei Instandsetzung des Armaturenbretts sind gleich die nächste Frage dazu: Das Blech des Armaturenbretts ist ja mit einem Strukturlack lackiert. Könnt ihr mir sagen, wie ich so eine Struktur selbst lackieren kann? Ist das eine Spezialfarbe? Luftgekühlte Grüße Holly Ges...
von Holly
24.09.2020 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 236
Zugriffe: 39677

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Hast du die Ölpumpe gut geölt vor dem Einbau? Wenn die trocken ist, dann qirlt sie nur Luft anstatt Öl anzusaugen.

Luftgekühlte Grüße
Holly

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
24.09.2020 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 751

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Da es Verwirrung gab: Es ging mir um die langen Bolzen, die den Block mit den Köpfen verbinden. Aber auch danke für die anderen Tipps :-) Hab jetzt alle Bolzen raus. Ging mit Wärme ganz, nur 2 Bolzen waren sehr hartnäckig. Ein Bolzen ging nach d...
von Holly
21.09.2020 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 751

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Hey Jochen!
Okay, dann ist wohl heiß machen das Mittel der Wahl.
Der blaue fährt auch bald wieder ... in ein paar Jahren vielleicht :-)

Danke Dir!


Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
21.09.2020 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 751

Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Hallo zusammen, ich überhole gerade meinen Typ 4 CJ Motor. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, die Zylinderstehbolzen zu demontieren. Wie macht ihr das? Kontermutter drauf und drehen wäre jetzt mein Ansatz gewesen ... Allerdings wollten sie sich nicht lösen und mit mehr Kraft wollte ich nicht ran, ...
von Holly
11.09.2020 18:09
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 57
Zugriffe: 3155

Re: Hot Start Relais

Ich würde auch gerne eins nehmen... Vielen Dank für deine Mühe Luftgekühlte Grüße Holly 1: Matt Eagle 2: Uwe_M (Automatik) 3: Rocker 4: Sören*186 5: Mulio 6: Dirty_Harry 7: Tomfu 8: markus196 9: Slowrider*901 10: oldenburg 11: Paul 12: docoet*382 13: Rolf-Stephan Badura 14: Tobi_VWT2 15: Globus 16: ...
von Holly
05.09.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungscheibe T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Schwungscheibe T2b

Von AA Performance gibt es neue Schwungräder, zumindest in den USA. Keine Ahnung, ob die auch hier zu bekommen sind. @Theo Hast du Erfahrungen mit den Schwungrädern von AA Performance? Sind die qualitativ hochwertig? Ist die Schwungmasse vergleichbar mit den originalen Schwungrädern? Luftgekühlte Gr...
von Holly
02.08.2020 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 4029

Re: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?

Danke für die Antwort - jetzt muss ich aber trotzdem nochmal nachfragen. RAL 9001 ist doch Cremeweiß. Meintest du RAL 9011?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
11.05.2020 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 4029

Re: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?

Hallo zusammen,
ich hole dieses alte Thema nochmals hoch ... :)
Kann mir jemand die Bezeichnung des Farbtons der Motorverblechung sagen?
Alternativ auch einen RAL-Code, der dem Original möglichst nahe kommt.

Luftgekühlte Grüße
Holly
von Holly
11.04.2020 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2748

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Hallo Thomas, vielen Dank! Mit deinen Tipps hat es wunderbar beklappt [emoji106] Da schließt sich gleich meine nächste Frage an: Was nehmt ihr um die Aluteile am Motor zu konservieren? Motorblock und Zylinderkopf sollten ja nackt bleiben für gute Wärmeabfuhr. Aber was macht ihr beim Gebläsekasten? L...