Die Suche ergab 51 Treffer

von Holly
06.01.2020 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Durchgerosteter Anschlag / Abstützung Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Durchgerosteter Anschlag / Abstützung Hinterachse

So, kurzes Update ...
Bei meiner letzten Recherche im Internet habe ich wohl übersehen, dass es beim T1 ein ähnliches Teil gibt.
Zu beziehen zum Beispiel hier:
https://www.csp-shop.de/getriebe/anschl ... 0709a.html

Luftgekühlte Grüße!
Holly
von Holly
06.01.2020 13:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Durchgerosteter Anschlag / Abstützung Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Durchgerosteter Anschlag / Abstützung Hinterachse

Hallo zusammen, ich krame das alte Thema nochmal hoch. Ich habe die neuere Version der Befestigung des Hinterachsanschlags mit dem Rohr welches durch den Längsträger geht. Bei mir ist der "Teller" stark vom Rost befallen (das Bild zeigt die bessere Seite). Gibt es den Teller irgendwo zu kaufen? Ist ...
von Holly
28.04.2018 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l

Hallo Theo, du schreibst, dass die MAHLE Kurbelwellen- Lager nur im Standardmaß in guter Qualität zu haben sind. Ist es umgekehrt auch so, dass alle MAHLE-Lager im Standardmaß gut sind oder gibt es auch davon die Brasilien-Sparvariante? Viele Grüße, Holger Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
von Holly
17.04.2018 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l

Hallo Theo,
vielen Dank für den Link!
Die AA-Kolben sind ja bei vielen im Einsatz und scheinen gut zu sein.
Kannst du etwas zu der Haltbarkeit und Qualität der Nockenwellen und Kurbelwellen-/Pleuellagern sagen?

Viele Grüße,
Holger
von Holly
14.04.2018 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l

Vielleicht bin ich blind aber bei Orratech finde ich für den Typ4 keine 76mm-Welle.
Hast du einen Link?

Viele Grüße,
Holger

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

von Holly
13.04.2018 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Umbau Typ 4 von 1800cc auf 2l o. 2,4l

Hallo Theo, interessanter Vorschlag mit der 76mm Kurbelwelle. Kannst du eine Bezugsquelle nennen - ich kenne bisher nur 78mm. Lässt sich die 76mm-Welle mit den originalen Pleuel fahren ... der größere Hub wird dann durch Unterlegen der Zylinder ausgeglichen, korrekt? Viele Grüße, Holger Gesendet von...
von Holly
10.04.2018 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Transport Lackierer
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Frage zu Transport Lackierer

Hallo Micky,
nur so als Idee - ich habe das so gelöst:
DSC04296.JPG
Habe leider gerade keine besseren Bilder zur Hand aber hier sieht man am Rand zumindest teilweise wie es gemacht ist:
DSC05672.JPG
Viele Grüße,
Holly
von Holly
25.02.2018 13:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Glasfaser Kinder-Bulli Chassis...
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Re: Glasfaser Kinder-Bulli Chassis...

Gerade zufällig drüber gestolpert ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

von Holly
12.02.2018 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4
Antworten: 37
Zugriffe: 5123

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Hallo Thomas, tolles Sache, eine Nachfertigung zu starten :dafür: Ich ergänze mal die Liste (inklusive der beiden Meldungen von (livina und hasniwusni, die beiden vorherigen Beiträge) 1 Thomas (1x) 2 Sascha (1X) 5 Andreas (3x) 6 Ingo (1x) 8 Daniel (2x) 9 Andi (1x) 10 Nico (1x) 11 Jan (2x) 12 Livina ...
von Holly
15.01.2018 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hallo zusammen, und mal wieder eine Frage zur Karosserie: 20180101_165917.jpg 20180101_170016.jpg Beim VW do Brazil-Bech ist die Kante zum Umbördeln nur sehr kurz. Weiß jemand, ob die Kanten beim T2c überhaupt umgebördelt sind oder bleibt die Kante einfach so stehen? Luftgekühlte Grüße, Holger
von Holly
01.01.2018 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Danke für den Hinweis mit den Prospekten [emoji106]
Ich hab ja den Anspruch, alles so orginal wie möglich zu restaurieren - da gehört dann auch sowas dazu [emoji41]

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr!
Holger


von Holly
31.12.2017 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hey zusammen, erstmal vielen Dank für die Messwerte [emoji4] Im Prinzip passen die Werte für beide Busse gut zusammen. Werde morgen von meinem Bus noch Werte nachliefern. Was mich stutzig macht ist das sich ergebene Spaltmaß. Wenn ich das Kniestück (orginal VW Brazil) einpasse, komme ich rings um di...
von Holly
31.12.2017 13:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hat niemand gerade seinen Bus in greifbarer Nähe?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

von Holly
28.12.2017 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Noch eine Ergänzung, damit wir die Bezugspunkte einheitlich haben - in diesem Fall wäre die Höhe des Türausschnitts 96,6cm
20171228_095615.jpg
20171228_095503.jpg
von Holly
28.12.2017 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Masse_T2_Tuer.jpg Moin zusammen, es geht weiter am Bus, jetzt ist der vordere Teil dran. Bevor ich die Kniestücke einpasse, möchte ich vorher die Maaße des Türausschnitts dokumentieren. Da kein Bus wie der andere ist, interessieren mich die die Maße von anderen Bussen um zu sehen, wie groß hier die...