Die Suche ergab 103 Treffer

von patrick
04.07.2020 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 3802

Re: Pannenhilfe gesucht

Hallo, bist du sicher ,dass der Anlasser defekt ist. Hast Du den Anlasser mal gebrückt? Vom Flachstecker zum dicken Plus Anschluss - vorher aber unbedingt den Gang rausnehmen :!: :!: :!: Eventuell ist auch nur das Kabel das vom Zündanlassschalter kommt abgefallen oder der Zündanlassschalter selbst d...
von patrick
20.05.2020 14:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: motor einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: motor einbauen

Hallo Mann mit der langen Nummer,

kurze Frage / kurze Antwort:
Du selbst ?
Oder derjenige, der den Motor ausgebaut hat ?
Oder jede Autowerkstatt :mrgreen:
Gruß,
Patrick
von patrick
13.11.2019 16:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Re: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie diesen um umzukehren brennt Ihre elektronische Zündung."
von patrick
19.08.2019 12:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 4026

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Ich würde mich meinem Vorschreiber anschließen. Zu 99,9% das Kupplungsseil. Dieses reißt nicht auf einmal ganz ab sondern nur einzelne Litzen. Dadurch ist das Seil dann etwas gelängt und der Kupplungshebel wird nicht mehr über den ganzen Weg betätigt. Kurzfristig hilft nachstellen der Kupplung aber ...
von patrick
02.05.2019 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Riemenscheiben fluchten nicht - Lima korrekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4546

Re: Riemenscheiben fluchten nicht - Lima korrekt?

Hallo, ich vermute auch, dass das Halteblech der Lima also die Abdeckplatte zum Gebläsekasten verkehrt ist. Es gibt welche mit mehr oder weniger Ausprägung. Je nach verbauter Lichtmaschine braucht es hierfür auch die passende Abdeckplatte. Soweit ich mich erinnere gibt es je eins für 30 und 38 Amper...
von patrick
18.04.2019 14:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 10
Zugriffe: 4779

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Hallo Matthias, ich würde noch das Kugelgelenk im Zwischenschalthebel innerhalb des Getriebes verdächtigen. Dieses hat oft enormes Spiel weil aus Plastik und im Laufe der Jahrzehnte völlig ausgelutscht. Das führt dann dazu ,dass das Getriebe zum Rührwerk wird. Benutz einfach mal die Forensuche mit d...
von patrick
23.10.2018 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 9533

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Das ist einer der sinnlosen Ölabstreifringe auf den Ventilen.
Die bringen nichts außer dass sie auf den Ventilen hin und herfahren und irgendwann zerbröselt in der Ölwanne oder sonstwo im Motor auftauchen :evil: :twisted:

Gruß,
Patrick
von patrick
27.07.2018 07:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ist das ein originaler Westfalia??
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: Ist das ein originaler Westfalia??

Hallo,
mit dem Aufstelldach sollte es eigentlich ein Typ 23-517 sein.
Der Dachausschnitt wurde schon bei VW passend gefertigt.
Ich denke, dass das kein originaler ist.

Gruß,
Patrick
von patrick
14.07.2018 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 36
Zugriffe: 13835

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

Hallo,
bist Du sicher dass die Zündfolge passt, das Problem hört sich ganz nach vertauschten Zündkabeln an. Ist mir auch schon passiert :roll: :mrgreen:

Gruß,
Patrick