Die Suche ergab 102 Treffer

von patrick
04.07.2020 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Pannenhilfe gesucht

Hallo, bist du sicher ,dass der Anlasser defekt ist. Hast Du den Anlasser mal gebrückt? Vom Flachstecker zum dicken Plus Anschluss - vorher aber unbedingt den Gang rausnehmen :!: :!: :!: Eventuell ist auch nur das Kabel das vom Zündanlassschalter kommt abgefallen oder der Zündanlassschalter selbst d...
von patrick
20.05.2020 17:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: motor einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: motor einbauen

Hallo Mann mit der langen Nummer,

kurze Frage / kurze Antwort:
Du selbst ?
Oder derjenige, der den Motor ausgebaut hat ?
Oder jede Autowerkstatt :mrgreen:
Gruß,
Patrick
von patrick
13.11.2019 19:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie diesen um umzukehren brennt Ihre elektronische Zündung."
von patrick
19.08.2019 15:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2721

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Ich würde mich meinem Vorschreiber anschließen. Zu 99,9% das Kupplungsseil. Dieses reißt nicht auf einmal ganz ab sondern nur einzelne Litzen. Dadurch ist das Seil dann etwas gelängt und der Kupplungshebel wird nicht mehr über den ganzen Weg betätigt. Kurzfristig hilft nachstellen der Kupplung aber ...
von patrick
02.05.2019 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Riemenscheiben fluchten nicht - Lima korrekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1826

Re: Riemenscheiben fluchten nicht - Lima korrekt?

Hallo, ich vermute auch, dass das Halteblech der Lima also die Abdeckplatte zum Gebläsekasten verkehrt ist. Es gibt welche mit mehr oder weniger Ausprägung. Je nach verbauter Lichtmaschine braucht es hierfür auch die passende Abdeckplatte. Soweit ich mich erinnere gibt es je eins für 30 und 38 Amper...
von patrick
18.04.2019 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Hallo Matthias, ich würde noch das Kugelgelenk im Zwischenschalthebel innerhalb des Getriebes verdächtigen. Dieses hat oft enormes Spiel weil aus Plastik und im Laufe der Jahrzehnte völlig ausgelutscht. Das führt dann dazu ,dass das Getriebe zum Rührwerk wird. Benutz einfach mal die Forensuche mit d...
von patrick
23.10.2018 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 4370

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Das ist einer der sinnlosen Ölabstreifringe auf den Ventilen.
Die bringen nichts außer dass sie auf den Ventilen hin und herfahren und irgendwann zerbröselt in der Ölwanne oder sonstwo im Motor auftauchen :evil: :twisted:

Gruß,
Patrick
von patrick
27.07.2018 10:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ist das ein originaler Westfalia??
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Ist das ein originaler Westfalia??

Hallo,
mit dem Aufstelldach sollte es eigentlich ein Typ 23-517 sein.
Der Dachausschnitt wurde schon bei VW passend gefertigt.
Ich denke, dass das kein originaler ist.

Gruß,
Patrick
von patrick
14.07.2018 23:18
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3524

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

Hallo,
bist Du sicher dass die Zündfolge passt, das Problem hört sich ganz nach vertauschten Zündkabeln an. Ist mir auch schon passiert :roll: :mrgreen:

Gruß,
Patrick
von patrick
10.05.2017 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2682

Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!

Hallo, interessant wäre auch wo das pfeifende Geräusch herkam. Die Ölpumpe sollte eigentlich das bestgeschmierte Teil im Motor sein. Wie bist du darauf gekommen ausgerechnet die zu verdächtigen ? Ich denke da ist eher etwas anderes trocken gelaufen bevor die Pumpe das Öl verteilt hat. Ich befürchte ...
von patrick
21.02.2017 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbringung Ersatzrad
Antworten: 31
Zugriffe: 3889

Re: Unterbringung Ersatzrad

Danke an Harald und Stephan.
Ist ja witzig das Teil....und da 12 Bar drauf :surprised: :shock: :respekt:

Gruß,
Patrick
von patrick
21.02.2017 00:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbringung Ersatzrad
Antworten: 31
Zugriffe: 3889

Re: Unterbringung Ersatzrad

Hallo Robert,

das hilft Dir zwar nicht weiter aber kannst Du mal ein Bild von deinem Faltrad einstellen ?
Ich habe so ein Ding noch nie gesehen . Was faltet sich da auseinander ?

Neugierige Grüße,

Patrick
von patrick
03.02.2017 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Antworten: 84
Zugriffe: 10336

Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht

Hallo, zu Deiner Riemenscheibe: Bist Du sicher, dass der Pfeil wirklich auf 7,5° vor OT zeigt ? Ich sehe noch eine zweite weiß markierte Kerbe weiter links auf der hinteren Riemenscheibenhälfte und keinen Dullen für OT auf der vorderen . Befindet sich links von der linken Kerbe noch ein Dullen auf d...
von patrick
15.11.2016 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventile ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 5018

Re: Ventile ausbauen

Hallo Thomas,

leg einfach ein Stück Holz mit entsprechender Höhe in den Brennraum. Da verkantet nichts.

Gruß,
Patrick
von patrick
03.11.2016 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust beim Typ 1
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: Ölverlust beim Typ 1

Hallo, du kannst auch mal das Blechgehäuse des Öleinfüllstutzens auf Durchrostungen kontrollieren. Das hört sich zwar seltsam an weil das Teil eigentlich immer gut geölt ist aber oft steht hier eben der gelbliche Kondenswasserschmodder. Ich habe bisher bei jedem dieser Teile ein paar kleine Rostlöch...