Die Suche ergab 54 Treffer

von Kaefer+Bus-Family
16.12.2016 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor: 2 Kabel übrig ? Wo gehören die hin ???
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Typ 4 Motor: 2 Kabel übrig ? Wo gehören die hin ???

Hallo zusammen, beim Einbau vom Typ 4 Motor sind in der Nähe der Zündspule 2 Kabel übrig. Wo könnten die hin gehören? Habn' ein Foto. Eines hat eine rote Kennung, das andere so grün gelb. Kabel "liegen" gleich rechts von der Zündspule. Kabel_uebrig.jpg Danke für Tipps und Infos :-) Viele Grüße Axel
von Kaefer+Bus-Family
21.08.2016 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1771

Re: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Nach wie vor ist eine Frage unbeantwortet. Ist der Motor modifiziert worden ? (Flachkolben etc.) Ansonsten (wie auch Harald schon angemerkt hat) ist bei einem neuen Motor eine erhöhte Temperatur durchaus normal. Das hatte ich bei meinem Motor auch. Obwohl alles bestens eingestellt war hatte ich um ...
von Kaefer+Bus-Family
18.08.2016 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1771

Re: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Neue Infos: alle Checks bisher ohne Verbesserung. Bei 120 / 125 , die ja so nach 20 - 30 min., erreicht sind, hatte ich bei den beiden Fahrten am Di. und Mi. jeweils dann mehrere Abkühlpausen gemacht, immer wenn die Anzeige Richtung 125 Grad ging. Was ich eben auch nicht verstehe, dass die Temperatu...
von Kaefer+Bus-Family
15.08.2016 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Will noch kurz was dazu sagen. Der erwähnte Andreas hat die Vergaser revidiert, sind super .-) Danke.
von Kaefer+Bus-Family
15.08.2016 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1771

CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Hallo große Runde, jetzt haben wir endlich nen "neuen" CJ-Motor in unserem T2 und jetzt wird er zu heiss.... Vorgeschichte: nachdem der letzte Motor den Geist aufgegeben hatte, gab es einen "neuen" Block von Bugwelder. Dann wurden alle Anbauteile umgebaut: Vergaser sind vor 11 Tausend km neu gekomme...
von Kaefer+Bus-Family
09.07.2016 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe Raum Stuttgart- Werkstatt ?? - Panne in Nähe Würzburg.
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Hilfe Raum Stuttgart- Werkstatt ?? - Panne in Nähe Würzburg.

In Würzburg alles sehr zeitaufwändig. Wochenlang ausgebucht :-( Vielleicht weiss ja jemand was in der Nähe von Stuttgart oder Schwarzwald, wo dann der ADAC unseren Bus mit der Motorpanne hinschleppen kann. Hatte heute leider den ganzen Tag nichts erreicht und stehen immer noch in Veitshöchheim <schn...
von Kaefer+Bus-Family
09.07.2016 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorpanne Nähe Würzburg (Veitshöchheim)
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Motorpanne Nähe Würzburg (Veitshöchheim)

Hallo zusammen,
brauche Hilfe in der Nähe von Würzburg.
Wo gibt es eine Werkstatt in der Nähe. habe eine Motorpanne.
Grüße Axel

+ neunundvierzig 1 sieben sieben 23 sieben 5 o 1 o
von Kaefer+Bus-Family
03.10.2015 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Hallo Norbert, danke für die Aufklärung zum Thema "wohnt im T2". Das ist hier ((im Forum) also nur virtuell und symbolisch gemeint". Nun, im Gegensatz dazu wohnen wir jsa im RL (real life = wirklichem Leben") ja wirklich im Bus :-) . Unsere Wohnung ist seit Dez. 2012 dauervermietet und wir haben nur...
von Kaefer+Bus-Family
01.10.2015 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Danke an Norbert und an Ulli für die schnellen kompetenten Antworten.
von Kaefer+Bus-Family
01.10.2015 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Es gibt nur einen der es kann : Andreas Frahm (aka bushoele) Wohnt in Leverkusen. Erfolgsquote liegt bei 100% @Andreas : ab wann bekomme ich Provision ? :lol: Hallo an beide "Antworter", ich schaue mal, ob ich den Herrn A aus L am Rhein erreiche :-) Zitat, weil ich schon öfter mal fragen wollet ( b...
von Kaefer+Bus-Family
01.10.2015 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Hallo, früher gab es die "VW-Szene", da stand auch Werbung drin von Firmen, die Vergaser revidieren ... Leider gibt es ghier die Zeitung nicht. kann mir jemand Adressen, evtl Internetlink, eMsail-Adresse von Firmen zukommen lassen, die das ( klar subkjektiv geshen) ordentlich machen ??? ggf. einfach...
von Kaefer+Bus-Family
31.12.2014 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?

Hallo Norbert, zunächst einen guten Rutsch ( gilt natürlich für Alle :-) ). Also der Bus ist irgendwie mit T2a und T2b Teilen gemacht, aber leider kein T2a/b . Er lief am 14. Mai 1973 vom Band, hat vorne und hinten alles wie der T2b, nur einen Tankdeckel mit Klappe, was ja der T2b eigentlich nicht h...
von Kaefer+Bus-Family
20.12.2014 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?

Hallo Norbert, hallo Olli, danke für die kompetenten Tipps. Das mit der Hardyscheibe habe ich überhaupt nicht "gesehen". Eigentlich bin ich ja nur wegen der Hupe unter den Bus. Jetzt habe ich aber Glück, dass wir nur 40 km von BBT Hotrod entfernt auf einem Wellness-Campingplatz in der Nähe von Alica...
von Kaefer+Bus-Family
19.12.2014 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Lenkgetriebe T2b - Schlitz oder Riss?

Lenkung_T2b (5).JPG Lenkung_T2b (2).JPG Lenkung_T2b (1).jpg Hallo zusammen! Grüße aus Spanien (Nähe Alicante) von unserer "Iberia-Marokko-Tour". Seit rund einer Woche "quietscht" die Lenkung und die Hupe geht auch nicht mehr :( Habe gestern und heute unter dem Bus gelegen: Nase für das Kabel zur Hu...
von Kaefer+Bus-Family
14.10.2014 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Neue Schließzylinder für alte Türgriffe machbar
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Neue Schließzylinder für alte Türgriffe machbar

Hallo, für mache sicher eine Laienfrage: Ich habe irgendwo ( wer weiss genau wo das ist?????) im Angebot Schließzylinder gefunden. Kann ich die einfach in die alten Griffe einbauen? Auch in den Schiebetürengriff? (Bj 1972 / 1973) ODER: es gibt für rund 190 EUR einen Satz mit schwarzem Plastik-Griffe...