Die Suche ergab 54 Treffer

von Kaefer+Bus-Family
16.12.2016 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor: 2 Kabel übrig ? Wo gehören die hin ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Typ 4 Motor: 2 Kabel übrig ? Wo gehören die hin ???

Hallo zusammen, beim Einbau vom Typ 4 Motor sind in der Nähe der Zündspule 2 Kabel übrig. Wo könnten die hin gehören? Habn' ein Foto. Eines hat eine rote Kennung, das andere so grün gelb. Kabel "liegen" gleich rechts von der Zündspule. Kabel_uebrig.jpg Danke für Tipps und Infos :-) Viele G...
von Kaefer+Bus-Family
21.08.2016 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4282

Re: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Nach wie vor ist eine Frage unbeantwortet. Ist der Motor modifiziert worden ? (Flachkolben etc.) Ansonsten (wie auch Harald schon angemerkt hat) ist bei einem neuen Motor eine erhöhte Temperatur durchaus normal. Das hatte ich bei meinem Motor auch. Obwohl alles bestens eingestellt war hatte ich um ...
von Kaefer+Bus-Family
18.08.2016 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4282

Re: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Neue Infos: alle Checks bisher ohne Verbesserung. Bei 120 / 125 , die ja so nach 20 - 30 min., erreicht sind, hatte ich bei den beiden Fahrten am Di. und Mi. jeweils dann mehrere Abkühlpausen gemacht, immer wenn die Anzeige Richtung 125 Grad ging. Was ich eben auch nicht verstehe, dass die Temperatu...
von Kaefer+Bus-Family
15.08.2016 19:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Will noch kurz was dazu sagen. Der erwähnte Andreas hat die Vergaser revidiert, sind super .-) Danke.
von Kaefer+Bus-Family
15.08.2016 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4282

CJ ( neu ATM) wird zu heiss - Hilfe und Tipps gesucht

Hallo große Runde, jetzt haben wir endlich nen "neuen" CJ-Motor in unserem T2 und jetzt wird er zu heiss.... Vorgeschichte: nachdem der letzte Motor den Geist aufgegeben hatte, gab es einen "neuen" Block von Bugwelder. Dann wurden alle Anbauteile umgebaut: Vergaser sind vor 11 Ta...
von Kaefer+Bus-Family
09.07.2016 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe Raum Stuttgart- Werkstatt ?? - Panne in Nähe Würzburg.
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Hilfe Raum Stuttgart- Werkstatt ?? - Panne in Nähe Würzburg.

In Würzburg alles sehr zeitaufwändig. Wochenlang ausgebucht :-( Vielleicht weiss ja jemand was in der Nähe von Stuttgart oder Schwarzwald, wo dann der ADAC unseren Bus mit der Motorpanne hinschleppen kann. Hatte heute leider den ganzen Tag nichts erreicht und stehen immer noch in Veitshöchheim <schn...
von Kaefer+Bus-Family
09.07.2016 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorpanne Nähe Würzburg (Veitshöchheim)
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Motorpanne Nähe Würzburg (Veitshöchheim)

Hallo zusammen,
brauche Hilfe in der Nähe von Würzburg.
Wo gibt es eine Werkstatt in der Nähe. habe eine Motorpanne.
Grüße Axel

+ neunundvierzig 1 sieben sieben 23 sieben 5 o 1 o
von Kaefer+Bus-Family
03.10.2015 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Hallo Norbert, danke für die Aufklärung zum Thema "wohnt im T2". Das ist hier ((im Forum) also nur virtuell und symbolisch gemeint". Nun, im Gegensatz dazu wohnen wir jsa im RL (real life = wirklichem Leben") ja wirklich im Bus :-) . Unsere Wohnung ist seit Dez. 2012 dauervermiet...
von Kaefer+Bus-Family
01.10.2015 17:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Danke an Norbert und an Ulli für die schnellen kompetenten Antworten.
von Kaefer+Bus-Family
01.10.2015 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Es gibt nur einen der es kann : Andreas Frahm (aka bushoele) Wohnt in Leverkusen. Erfolgsquote liegt bei 100% @Andreas : ab wann bekomme ich Provision ? :lol: Hallo an beide "Antworter", ich schaue mal, ob ich den Herrn A aus L am Rhein erreiche :-) Zitat, weil ich schon öfter mal fragen ...