Die Suche ergab 12 Treffer

von Fil
16.10.2011 12:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [stonewood] Servus aus Bayern
Antworten: 216
Zugriffe: 39504

Re: [stonewood] Servus aus Bayern

Wow!
tolle Kiste hast dir geangelt André!! :bier:
da steigt doch gleich die Motivation an seinem eigenen weiterzumachen.
absolut geil! :dance:
von Fil
07.07.2011 19:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

hi Sebastian!
vorne hat er mittlerweile Scheíben - innenbelüftet :-)

hab auch gehört, daß es Änderungen mit der H-Zulassung geben wird. weiß nur nicht genau welche...
Thomas, weißt du da mehr?
von Fil
03.07.2011 20:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Hi, mal eine Frage: ich werde statt meinem 1600 Typ 1 in meinem T2a in Kürze einen 1900er mit zwei 40er Delortos fahren. die Kurbelwelle hat mehr Hub, die Zylinder wurden aufgespindelt und dazu Doppelvergaser. gibts hier Erfahrungen oder gar Berichte über eine solche Verbauung? Will nämlich mein &qu...
von Fil
23.04.2011 04:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturentafel aus Metall
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Armaturentafel aus Metall

Melde mich zurück! hab mich natürlich nicht dafür entschieden den Hartschaum abzubröseln, sondern doch alles so zu belassen wie es war. hätte bei dem von "Hoffmann" zwar die nötigen Lochbohrungen hingekriegt, dann aber etwas wegen der möglichen Schweißarbeiten gezögert. :versteck: Das Proj...
von Fil
01.02.2011 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtungswechsel im Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Re: Scheibendichtungswechsel im Fahrerhaus

Hey Danke für die vielen tollen Beiträge! :gut: muß das Zeug aber erstmal RAUS-kriegen. ich muß die Gummis zu wechseln, weils mir ins Fahrerhaus regnet. :motz: ich denke, daß ich dazu mal den Workshop-Beitrag in umgekehrter Reihenfolge abarbeite, schauen was dabei rauskommt. werde berichten... :bier...
von Fil
01.02.2011 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturentafel aus Metall
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Armaturentafel aus Metall

Plastik-Armatur Lenksäule 70´er links - klein.jpg

es bleibt also spannend :jump: :dog:


ich werde weiter berichten, wenn ich das Zeug abmontiert hab! denke nicht vor Ende Februar... :unbekannt:

seid gegrüßt!
von Fil
01.02.2011 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturentafel aus Metall
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Armaturentafel aus Metall

melde mich gehorsamst zurück! also fest steht: - die A-Säule hat 3 Schrauben sowohl beim 68´er und bei meinem 70´er. - alle Schraubenlöcher sind beim Metall-A des 68´er identisch mit meinen 70´er. noch unklar: - das mit den Schlosslöchern für den Tachoträger und der Passform lässt sich wohl nur durc...
von Fil
20.01.2011 16:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturentafel aus Metall
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Armaturentafel aus Metall

hi Leute,

das sind gute Hinweise, danke!

werd morgen mal das A-Blech mit dem A-Hartplastik vergleichen, ein Kumpel hat das Blech in seinem 68´er Model drin.
ich schieß ein paar Fotos, dann poste ich sie hier.

bis denne!

let´s go! :jump:
von Fil
17.01.2011 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbank von BUS OK
Antworten: 12
Zugriffe: 3739

Re: Klappbank von BUS OK

Mein Spezl hat es in seinem 70er Deluxe einfach gemacht und sich eine Rückbank zum umklappen aus nem T3 eingebaut. Sitzplätze sind mit Gurten auch vorhanden. Nur leider passt die Optik nicht ganz so vom Stoffbezug der Bank zum Rest des Buses. Gruß André der Spetzl bin dann wohl ich, haha! ich sagte...
von Fil
17.01.2011 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtungswechsel im Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Scheibendichtungswechsel im Fahrerhaus

Hi der Beitrag zum Wechsel der Frontscheibendichtung ist super hilfreich, danke an euch alle! Den Teil, wie ich die Dichtungen der Fenster der Fahrer- und Beifahrertüre wechsle, hab ich no net gefunden. :tear: wie gehe ich da genau vor? - Drehfenster, Fensterführungen und Türfensterschacht - das Fen...