Die Suche ergab 89 Treffer

von Bullybus
14.09.2018 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebefrage/Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Getriebefrage/Lager

Wo ist denn der Kugelkäfig in dem großen Lager hin? Die Kugeln sind sich ungleichmäßig verteilt, oder? Dann hat du dich ein Lagerproblem... Hier ein Bild von dem Lager was ich meine Alles GUT... der Kunststoffkäfig mag keinen warmen Föhnwind :wink: Hatte ja schon geschrieben das das Lager neu kommt...
von Bullybus
14.09.2018 14:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebefrage/Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Getriebefrage/Lager

Hier ein Bild von dem Lager was ich meine.
von Bullybus
14.09.2018 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebefrage/Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Getriebefrage/Lager

Hallo, Ich habe ein undichtes Getriebeproblem und möchte das jetzt ändern. Getriebe ist ein CK 4 Gang Wie bekomme ich das Hauptwellenlager hinten am Lagerschild runter ? Alles ist lose doch das Kugellager ist auf der Welle Bombenfest,was kann ich da tun,wie bekomme ich es runter ?? Das Lager wird da...
von Bullybus
08.08.2018 20:03
Forum: Technik-Forum
Thema: eine Getriebe Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Re: eine Getriebe Frage...

Hallo Danke für die Sachlichen Infos. Das Ding ist halt das ich das CK Getriebe wirklich günstig bei mir um die Ecke erwerben kann und es ist in sehr gutem gebrauchten Zustand und mit einer km Leistung von 100Tkm. Sicher das sind nur die Angaben des Verkäufers, doch die Jungs dort aus der Werkstatt ...
von Bullybus
07.08.2018 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: eine Getriebe Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

eine Getriebe Frage...

Hallo, Ich habe einen 79er T2b mit CJ Motor( war mal ein Katastrophenschutz Fahrzeug), es war bis vor kurzem ein CE Getriebe angebaut, dieses hat sich zerlegt (es blockiert). Ich habe nun ein CK Getriebe aufgetan, bin mir aber nicht sicher ob das nun so einfach passt ??? Hier und im Netz steht ja ei...
von Bullybus
26.04.2018 17:09
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 438
Zugriffe: 174359

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Hier mal ein Bild von unserem VW polo 86/86c Treffen 2017 Der Bully durfte Arbeiten ;-)
IMG_4512.JPG
von Bullybus
09.08.2017 19:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.
Antworten: 39
Zugriffe: 11687

Re: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Meinen Bullybus habe ich ganz Zufällig erstanden/gekauft... 2004 war ich mit meiner heutigen Frau in Grömitz auf dem Campingplatz der Schwiegereltern, dort angekommen erstmal STOP an der Campingplatzschranke und wollte grad rüber zur Anmeldung gehen, da sehe ich im Augenwinkel rechts schräg hinter u...
von Bullybus
31.07.2017 10:13
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 424859

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Ja danke, den hab ich mal vor Jahren für 150.- am Rande eines Flohmarktes gekauft,war ein echter Schnapper is auch Altersmäßig passend zum Bulli Trailer is von 1982. Und der Derby ist auch ein Familienmitglied :mrgreen:
von Bullybus
31.07.2017 08:17
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 424859

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Nicht gestern aber Samstag.
Bulli wurde als Zugfahrzeug und als Kassenhäuschen auf einen "alt" VW Polo 86/86c Treffen gebraucht.
Mfg
Bernd
von Bullybus
12.03.2017 18:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Gurte hinten im T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 4363

Re: Gurte hinten im T2b

Ja Dietmar...
Das habe ich heute auch gefunden... ich sag ja "zu viele Bäume im Wald"

Ich hatte nur das "schlagwort" falsch gesetzt... Automatikgurt hätte ich mal gleich schreiben sollen.... diese Bäume :unbekannt:
:bier:

Mfg
Bernd