Die Suche ergab 456 Treffer

von Feinbein
09.05.2019 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Teppich Fahrgastraum VW T2
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Moin liebe Leute :D , habt ihr vielleicht eine Adresse wo man einen zugeschnittenen Teppich(Gekesselt) für den Fahrgastraum(VWT2) bestellen kann?
Bei Werner muss das kesseln. Beim Teppich wäre ketteln besser :lol: :lol: :lol:
von Feinbein
05.05.2019 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1242

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Wird doch :thumb:

Ich bewundere Deinen Fleiß. Meine letzte Garagenlackierung ist schon ziemlich lange her und seitdem habe ich darauf auch keine Lust mehr...
von Feinbein
27.04.2019 23:11
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2614
Zugriffe: 328463

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Neulich in Prag (man beachte das Motorklappenschloss):
von Feinbein
18.04.2019 08:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2072
Zugriffe: 247870

Re: Die Frechheit der Woche!

In der Anzeige steht :verweis:

"Karosserie ist in einem sehr guten Zustand!"

Damit ist doch alles gesagt!
von Feinbein
15.04.2019 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Muss das Glycerin verdünnt werden?
Falls ja, in welchem Verhältnis?

Gruß Stephan
von Feinbein
13.04.2019 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Hallo Jochen,

das hängt vom Zustand der Dichtung ab. Wenn die Dichtung schon ziemlich spröde ist, geht es meiner Erfahrung nach nicht mehr.
Also nicht zu viel erwarten!

Gruß Stephan
von Feinbein
11.04.2019 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 505

Re: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose

Es ist ein Zündfinger mit den kleinen Federn eingebaut
Das ist ein Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer. Der kann da beim Bus schon reingehören.

Gruß Stephan
von Feinbein
04.04.2019 22:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 434

Re: Hallo Zusammen

Hallo Kay, herzlichen willkommen im Forum :bier: ! Mach bitte den Spritfilter aus dem Motorraum raus. Sonst hast Du vielleicht bald den nächsten Brand :dagegen: Benzinschläuche solltet Du auch prüfen/ersetzen. Da gibt es hier einige Threads dazu. Und der Sportluftfilter sollte auch durch einen Serie...
von Feinbein
25.03.2019 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus nimmt plötzlich kein Gas an - sporadisch
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Bus nimmt plötzlich kein Gas an - sporadisch

Hast Du ein Geräusch (Zischen o.ä.) gehört als Du den Benzinschlauch abgemacht hast?
Dann könnte es ein Problem mit der Tankentlüftung sein. Du kannst auch mal vorsichtig ohne Tankdeckel fahren. Wenn das Problem dann weg ist, ist es die Tankentlüftung.

Gruß Stephan
von Feinbein
20.03.2019 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 50 PS Motor - Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: T2 50 PS Motor - Schlauch

So einen kleinen Luftfilter habe ich beim Käfer noch nie gesehen. Ich tippe eher auf den Filter von einem Industriemotor oder von einem Pumpenmotor. Würde mir auf jeden Fall den originalen Luftfilter besorgen, da nicht sicher ist, ob der Vergaser auch entsprechend umbedüst wurde. Läuft der Motor ord...
von Feinbein
11.03.2019 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6721

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

mit H ned schlecht (wie der Schwabe sagen würde)
Das bedeutet übersetzt ungefähr: Ein großes Lob :jump:
von Feinbein
05.03.2019 23:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Das ist ein alter Trick.
Der angebliche Verkäufer ist nicht der Eigentümer. Der kennt den Bus wahrscheinlich auch nur von den Bildern, die irgendwo aus dem Netz stammen...
Es geht mit dieser ship-to-your-location-Nummer nur darum Leute abzuziehen :flop: :flop: :flop:
von Feinbein
04.03.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 784

Re: Getriebe

Hallo Benny, oben in der Suchfunktion Getriebebauer eingeben. Da kommen diverse Threads zu diesem Thema. Und das noch immer aktuelle Zitat von Norbert: "Ja, da kommen die bekannten Getriebebauer (mit reichlich Vorlaufzeiten) ins Spiel: Frank Booten aus Erftstadt, Michael Dietrich (Getriebeservice Di...
von Feinbein
05.02.2019 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Ja, durchgerostet, verbogen, verzogen...
von Feinbein
05.02.2019 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Hallo,

Stößelschutzrohre ausbauen, sauber machen und prüfen. Wenn sie noch in Ordnung sind reicht es nur die Dichtungen zu tauschen. Ist beim Typ4 kein Hexenwerk.

Gruß Stephan