Die Suche ergab 464 Treffer

von Feinbein
12.07.2019 11:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Ziel ist der Ort Montferrer in den Pyrenäen
Da kannst Du ja die Bergsteiger gut gebrauchen! :D

Gute Fahrt und schönen Urlaub :thumb:
von Feinbein
06.07.2019 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Steckdose original für T2B?
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Steckdose original für T2B?

Hallo Julia,

die Steckdose ist original. Da wird der Kühlschrank eingesteckt, der mit 12 V, 220 V und Gas betrieben werden kann.

Gruß Stephan
von Feinbein
03.07.2019 17:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: 3x Dreipunktgurt Klappbank
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: 3x Dreipunktgurt Klappbank

Stricken kann man da vielleicht schon was. Aber der Aufwand ist riesig. Wo soll denn der Gurthalter hin, wenn die Sitzbank umgeklappt wird? Sogar der T4 hat in der Mitte noch einen Beckengurt. Erst beim T5 wurde der Dreipunktgurt in der Mitte eingeführt. Da sind die Gurte aber auch an der Sitzbank b...
von Feinbein
02.07.2019 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 176
Zugriffe: 29943

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo Dr. Elch, Ich finde das Thema 1-2-3 langsam ziemlich entmutigend... Was entmutigt Dich den an diesem Thema? Es geht um einen Erfahrungsaustausch und um vielleicht um eine Wissenssammlung zum Thema Verstellkurven. Da gibt es ziemlich wenig Infos darüber. Wenn sich hier etwas Wissen sammelt, wär...
von Feinbein
30.06.2019 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 176
Zugriffe: 29943

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

So, jetzt oute ich mich auch mal :surprised: .
Fahre die 123-Ignition mit Unterdruckanschluss seit Jahren in meinem Käfer mit 2-Liter-Motor und bin sehr zufrieden damit.
Tanke auch Super-Plus.
von Feinbein
26.06.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzposition VW T2 - große Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Hallo, es gibt auch die Möglichkeit klassische Sportsitze (z.B. Recaro o.ä.) zu verbauen. Bei diesen ist die Sitzfläche meist niedriger als bei den originalen Sitzen und man sitzt etwas tiefer. Bei mir ist es so, dass damit die komplette Sitzposition besser "passt". Z.B. kommt man besser an den Scha...
von Feinbein
30.05.2019 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 882

Re: Mein Bulli streikt

Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen @Torsten: Du meinst bestimmt de...
von Feinbein
30.05.2019 00:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Hallo zusammen

Hallo Uwe, Empfehlung wäre wirklich die Gasanlage kurzerhand rauszuwerfen. Das kann soviel Arbeit nicht sein, möglicherweise musst du die eine oder andere Bohrung verschließen. . H-Kennzeichen, falls Du das gerne möchstest, geht meines Wissens nach nur ohne Autogasanlage wegen zu starker Abweichung ...
von Feinbein
09.05.2019 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Teppich Fahrgastraum VW T2
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Moin liebe Leute :D , habt ihr vielleicht eine Adresse wo man einen zugeschnittenen Teppich(Gekesselt) für den Fahrgastraum(VWT2) bestellen kann?
Bei Werner muss das kesseln. Beim Teppich wäre ketteln besser :lol: :lol: :lol:
von Feinbein
05.05.2019 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Wird doch :thumb:

Ich bewundere Deinen Fleiß. Meine letzte Garagenlackierung ist schon ziemlich lange her und seitdem habe ich darauf auch keine Lust mehr...
von Feinbein
27.04.2019 23:11
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2626
Zugriffe: 336013

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Neulich in Prag (man beachte das Motorklappenschloss):
von Feinbein
18.04.2019 08:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2080
Zugriffe: 255900

Re: Die Frechheit der Woche!

In der Anzeige steht :verweis:

"Karosserie ist in einem sehr guten Zustand!"

Damit ist doch alles gesagt!
von Feinbein
15.04.2019 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Muss das Glycerin verdünnt werden?
Falls ja, in welchem Verhältnis?

Gruß Stephan
von Feinbein
13.04.2019 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Hallo Jochen,

das hängt vom Zustand der Dichtung ab. Wenn die Dichtung schon ziemlich spröde ist, geht es meiner Erfahrung nach nicht mehr.
Also nicht zu viel erwarten!

Gruß Stephan
von Feinbein
11.04.2019 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 569

Re: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose

Es ist ein Zündfinger mit den kleinen Federn eingebaut
Das ist ein Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer. Der kann da beim Bus schon reingehören.

Gruß Stephan