Die Suche ergab 471 Treffer

von Feinbein
09.08.2019 14:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2085
Zugriffe: 260050

Re: Die Frechheit der Woche!

Den Preis finde ich auch ziemlich frech. Auf den Bildern sieht man, dass die Kniestücke mit Unterbodenschutz übergejaucht sind. Da würde ich gern wissen, was da drunter steckt.
von Feinbein
07.08.2019 20:33
Forum: Biete Teile
Thema: Planensack für das Dach vom T2 Westfalia Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Planensack für das Dach vom T2 Westfalia Camper

Hallo,

bitte alle Angebote mit Preis und Standort. Steht so in den Regeln :verweis:
Die Bilder kannst Du auch direkt einfügen wenn Du unten auf Dateianhänge klickst. Dann braucht man diesen Uploaddienst nicht!

Viel Erfolg beim Verkauf! :thumb:

Gruß Stephan
von Feinbein
05.08.2019 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: Restaurationsstau und Frust.

Hallo Peter, an den Punkt, an dem Du gerade bist, kommt wohl jeder, der an Oldies schraubt. Viele Dinge laufen nicht reibungslos und alles dauert wesentlich länger, als gedacht. Man macht eine Baustelle auf und findet dann noch drei weitere, die man in diesem Zuge auch noch erledigen könnte, sollte ...
von Feinbein
29.07.2019 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 1783

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

:verweis: :verweis: :verweis:
Beitrag vom 22.7.:
Und warum verwendest Du einen Uploaddienst für Bilder? Du kannst hier auf Dateianhänge gehen und die Bilder einfügen. Falls sich jemand später mal den Thread ansehen will, sind die Bilder dann oft weg.
:tear:
von Feinbein
26.07.2019 08:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Türablage aus Plastik

Hallo, solche Schalen für die Tür gab es erst beim T3 Camper serienmäßig. Die sehen dann so aus: https://www.amazon.de/Ablagefach-Ablagekasten-T%C3%BCrablage-Ablage-1189500100/dp/B06XTMN3S5/ref=asc_df_B06XTMN3S5/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354578413083&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=6666495171...
von Feinbein
23.07.2019 23:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 1783

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

Bücher noch nicht gelesen? Anleitung aus dem bugnet: Bei einem Vergaser neuerer Bauart (die mit den zwei Einstellschrauben) dient die Drosselklappenanschlagschraube (die Anschlagschraube oben am Gashebel) nur zur sauberen Einstellung der Nulllage. Bei alten Vergasern diente sie jedoch zur Einstellun...
von Feinbein
22.07.2019 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 1783

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

Hallo, Tom war mit seiner super Erklärung schneller. Ich schicke meins aber trotzdem ab. wenn Du den Verteiler verdreht eingebaut hast, kannst Du die Zündkabel natürlich nicht so anstecken, wie auf deinem Bild. Das Bild ist für die normale Einbauposition des Verteilers. Es sei denn Du hast sie beim ...
von Feinbein
12.07.2019 11:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 44
Zugriffe: 1799

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Ziel ist der Ort Montferrer in den Pyrenäen
Da kannst Du ja die Bergsteiger gut gebrauchen! :D

Gute Fahrt und schönen Urlaub :thumb:
von Feinbein
06.07.2019 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Steckdose original für T2B?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Steckdose original für T2B?

Hallo Julia,

die Steckdose ist original. Da wird der Kühlschrank eingesteckt, der mit 12 V, 220 V und Gas betrieben werden kann.

Gruß Stephan
von Feinbein
03.07.2019 17:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: 3x Dreipunktgurt Klappbank
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: 3x Dreipunktgurt Klappbank

Stricken kann man da vielleicht schon was. Aber der Aufwand ist riesig. Wo soll denn der Gurthalter hin, wenn die Sitzbank umgeklappt wird? Sogar der T4 hat in der Mitte noch einen Beckengurt. Erst beim T5 wurde der Dreipunktgurt in der Mitte eingeführt. Da sind die Gurte aber auch an der Sitzbank b...
von Feinbein
02.07.2019 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 182
Zugriffe: 31200

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo Dr. Elch, Ich finde das Thema 1-2-3 langsam ziemlich entmutigend... Was entmutigt Dich den an diesem Thema? Es geht um einen Erfahrungsaustausch und um vielleicht um eine Wissenssammlung zum Thema Verstellkurven. Da gibt es ziemlich wenig Infos darüber. Wenn sich hier etwas Wissen sammelt, wär...
von Feinbein
30.06.2019 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 182
Zugriffe: 31200

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

So, jetzt oute ich mich auch mal :surprised: .
Fahre die 123-Ignition mit Unterdruckanschluss seit Jahren in meinem Käfer mit 2-Liter-Motor und bin sehr zufrieden damit.
Tanke auch Super-Plus.
von Feinbein
26.06.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzposition VW T2 - große Fahrer
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Hallo, es gibt auch die Möglichkeit klassische Sportsitze (z.B. Recaro o.ä.) zu verbauen. Bei diesen ist die Sitzfläche meist niedriger als bei den originalen Sitzen und man sitzt etwas tiefer. Bei mir ist es so, dass damit die komplette Sitzposition besser "passt". Z.B. kommt man besser an den Scha...
von Feinbein
30.05.2019 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 947

Re: Mein Bulli streikt

Eine Frage habe ich auch noch, was ist das Problem wenn der Vergaser verdreht eingebaut ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der Nocken für den dritten Zylinder einen leichten Zeitversatz hatte (war dem so?) , aber auch das kann doch alles immerzu noch stimmen @Torsten: Du meinst bestimmt de...
von Feinbein
30.05.2019 00:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: Hallo zusammen

Hallo Uwe, Empfehlung wäre wirklich die Gasanlage kurzerhand rauszuwerfen. Das kann soviel Arbeit nicht sein, möglicherweise musst du die eine oder andere Bohrung verschließen. . H-Kennzeichen, falls Du das gerne möchstest, geht meines Wissens nach nur ohne Autogasanlage wegen zu starker Abweichung ...