Die Suche ergab 479 Treffer

von Feinbein
20.10.2019 21:57
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Reserverad/Felge, Reserverad-Abdeckung, Thermostat Typ 4
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Suche Reserverad/Felge, Reserverad-Abdeckung, Thermostat Typ 4

Hallo Robert,

mit einer schwarzen Reserveradabdeckung und einer Felge könnte ich aushelfen. Die Teile befinden sich in 74523 Schwäbisch Hall. Könnte ich evtl. auch verschicken.
Gruß Stephan
von Feinbein
16.10.2019 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 21874

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Da war noch so ein Befestigungsstopfen (eingekreist), welches wohl am Gebläsekasten befestigt wurde. 1. Wurde das original so befestigt? Ja, ist original. 2. Macht so eine Metall-Leitung überhaupt sinn resp. ist das noch zeitgemäss? Ja, warum nicht? Du musst damit durch das hintere Abschlussblech. ...
von Feinbein
16.10.2019 14:56
Forum: Biete Fahrzeuge
Thema: T2a Clipper L
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: T2a Clipper L

Sehr schöner K70:
-Marathonmetallic :thumb: :thumb:

- Doppelscheinwerfer :thumb:

- 100 PS :?: :?: :?:
von Feinbein
16.10.2019 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: Kontaktlose Zündung

Meine Ignitor hat nach 200 KM den Geist aufgegeben. Man steckt nicht drin :wall:
Seitdem bin ich wieder mit Kontakten unterwegs :mrgreen: :wink:
von Feinbein
05.10.2019 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Hallo, Ich habe einem Forums-Mitglied zwei Sätze Vergaser zur Überholung gegeben. Der erste Satz kam nach vier Monaten zurück und war super gemacht. Auf den zweiten Satz warte ich seit gut 19 Monaten. Ich vermisse die Vergaser ziemlich. Auf Anfragen, egal welcher Art, gibt es leider keine Antwort de...
von Feinbein
13.09.2019 08:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 73
Zugriffe: 8938

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Die 430 Euro sind ärgerlich. Aber die ganze Arbeit umsonst :wall: :wall: :wall:
von Feinbein
05.09.2019 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung beim Öleinfüller wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Dichtung beim Öleinfüller wechseln

Hallo Bebbi, die originalen Schrauben gehen oft sehr schwer auf. Du könntest es mit Wärme und vorsichtigem Klopfen am Öleinfüller probieren. Wenn sich der Öleinfüller drehen lässt, dreht sich meist auch irgendwann die Schraube mit. Den Limafuß ausbauen ist schwierig. Du müsstest Thermostat, Limaspan...
von Feinbein
04.09.2019 14:34
Forum: Bilderecke
Thema: T2 beim Fesslerhof
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: T2 beim Fesslerhof

Ganz schön grün- und orangelastig :gut:
von Feinbein
01.09.2019 12:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Riss im Ansauggeweih
Antworten: 3
Zugriffe: 2991

Re: Riss im Ansauggeweih

Hallo David, das Gussteil ist tatsächlich eher eine Ummantelung. Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, aber ich würde die Risse als harmlos einstufen. Ein unrunder Leerlauf muss nicht unbeding am Vergaser liegen. Du solltest das gesamte Ansaugsystem auf Flschluft untersuchen, d.h. alle DI...
von Feinbein
09.08.2019 14:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2102
Zugriffe: 291612

Re: Die Frechheit der Woche!

Den Preis finde ich auch ziemlich frech. Auf den Bildern sieht man, dass die Kniestücke mit Unterbodenschutz übergejaucht sind. Da würde ich gern wissen, was da drunter steckt.
von Feinbein
05.08.2019 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 6760

Re: Restaurationsstau und Frust.

Hallo Peter, an den Punkt, an dem Du gerade bist, kommt wohl jeder, der an Oldies schraubt. Viele Dinge laufen nicht reibungslos und alles dauert wesentlich länger, als gedacht. Man macht eine Baustelle auf und findet dann noch drei weitere, die man in diesem Zuge auch noch erledigen könnte, sollte ...
von Feinbein
29.07.2019 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 5265

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

:verweis: :verweis: :verweis:
Beitrag vom 22.7.:
Und warum verwendest Du einen Uploaddienst für Bilder? Du kannst hier auf Dateianhänge gehen und die Bilder einfügen. Falls sich jemand später mal den Thread ansehen will, sind die Bilder dann oft weg.
:tear:
von Feinbein
26.07.2019 08:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 4816

Re: Türablage aus Plastik

Hallo, solche Schalen für die Tür gab es erst beim T3 Camper serienmäßig. Die sehen dann so aus: https://www.amazon.de/Ablagefach-Ablagekasten-T%C3%BCrablage-Ablage-1189500100/dp/B06XTMN3S5/ref=asc_df_B06XTMN3S5/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354578413083&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=6666495171...
von Feinbein
23.07.2019 23:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 5265

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

Bücher noch nicht gelesen? Anleitung aus dem bugnet: Bei einem Vergaser neuerer Bauart (die mit den zwei Einstellschrauben) dient die Drosselklappenanschlagschraube (die Anschlagschraube oben am Gashebel) nur zur sauberen Einstellung der Nulllage. Bei alten Vergasern diente sie jedoch zur Einstellun...
von Feinbein
22.07.2019 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor dreht aber nur fehlzündungen
Antworten: 45
Zugriffe: 5265

Re: Motor dreht aber nur fehlzündungen

Hallo, Tom war mit seiner super Erklärung schneller. Ich schicke meins aber trotzdem ab. wenn Du den Verteiler verdreht eingebaut hast, kannst Du die Zündkabel natürlich nicht so anstecken, wie auf deinem Bild. Das Bild ist für die normale Einbauposition des Verteilers. Es sei denn Du hast sie beim ...