Die Suche ergab 488 Treffer

von Feinbein
19.01.2020 14:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 11392

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

und die MwSt ist jetzt wohl auch nicht mehr fällig Das mit der Mehrwertsteuer habe ich sowieso nicht verstanden. Um die abführen zu müssen, müsste der Bus (oder das, was davon übrig ist) ja in einem Betriebsvermögen ausgeweisen sein. Aber wer hat so einen Bus in seiner Bilanz??? Zumal der sich der ...
von Feinbein
05.01.2020 01:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40408

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

3 von den 4 Zündkerzen waren hinüber :shock: und dabei ist der Bus ja außer den paar KM vor der Halle rumkurven und die Testfahrt beim TÜV im September nicht gefahren. Wie kann das denn bitte sein? Sind die aktuelle Zündkerzen so mies? Bei den aktuellen Bosch (Made in India) kann schon mal eine def...
von Feinbein
11.12.2019 12:33
Forum: Biete Teile
Thema: Vergaser 34 PICT-3 50 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: Vergaser 34 PICT-3 50 PS

Hallo Norbert,
danke für die Info!
Ist nachvollziehbar. Früher, als ich noch jung war :mrgreen: , waren mir diese Änderungszustände gänzlich unbekannt. Verbaut wurde, was gerade rumlag und kein grosses Spiel an der Drosselklappenwelle hatte :thumb:

Gruß Stephan
von Feinbein
11.12.2019 00:00
Forum: Biete Teile
Thema: Vergaser 34 PICT-3 50 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: Vergaser 34 PICT-3 50 PS

@Norbert:
@ Dani: Ersatzteilnummer 113 129 031 Q, Änderungszustand 355-? ist ein Typ 1 Vergaser, Vollastanreicherung (Röhrchen im Vergaserdeckel) 85/85 statt 95/95 eines Typ 2 Vergasers.
Kannst Du sagen wie sich dieser Unterschied im Fahrbetrieb auswirkt?

Gruß Stephan
von Feinbein
06.12.2019 08:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 11392

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Der wird ja noch geschenkt zu teuer. Sorry, geschenkt kriegst Du den nicht :flop: . Du darfst ein Gebot abgeben :dagegen: und Du musst sympathisch sein :shock: Aber aufpassen: Ich habe bereits ein Angebot vorliegen welches mir sowie auch der Käufer sympatisch ist. Also viel bieten und sympathischer...
von Feinbein
24.11.2019 01:12
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 6929

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Ende der 90er-Jahre war ich mit dem Motorrad in Tunesien. Bei der Durchfahrt durch manche Dörfer wurden wir mit Steinen beworfen. Die Werfer waren nie zu sehen. Nur die Treffer hat man gespürt. Wie bei den Tontauben auch ist aber niemandem etwas passiert.
von Feinbein
15.11.2019 00:23
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2657
Zugriffe: 406688

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Irgendwie hat er damit doch sein freundliches Gesicht verloren.
Und diese Blinker unten :flop: :flop: :flop:
von Feinbein
13.11.2019 19:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"

Ganz wichtig:
Notiert Euch wo Eure Bremsscheibe ist. Sonst wird das nichts!
von Feinbein
25.10.2019 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugweih verschiedene Grössen
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Ansaugweih verschiedene Grössen

Hallo Thomas, kann sein, dass Du ein Saugrohr vom 50 PS-Motor hast. Da würde dann der 34-3 Vergaser draufpassen. Die Seitenstücke (Bögen) könnten vom 44 PS-Motor stammen und haben einen kleineren Durchmesser. Die Saugrohre (Mittelteil mit Vergaseranschluss) gibt es in unterschiedlichen Varianten: - ...
von Feinbein
16.10.2019 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 35587

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Da war noch so ein Befestigungsstopfen (eingekreist), welches wohl am Gebläsekasten befestigt wurde. 1. Wurde das original so befestigt? Ja, ist original. 2. Macht so eine Metall-Leitung überhaupt sinn resp. ist das noch zeitgemäss? Ja, warum nicht? Du musst damit durch das hintere Abschlussblech. ...
von Feinbein
16.10.2019 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Kontaktlose Zündung

Meine Ignitor hat nach 200 KM den Geist aufgegeben. Man steckt nicht drin :wall:
Seitdem bin ich wieder mit Kontakten unterwegs :mrgreen: :wink:
von Feinbein
05.10.2019 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3814

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Hallo, Ich habe einem Forums-Mitglied zwei Sätze Vergaser zur Überholung gegeben. Der erste Satz kam nach vier Monaten zurück und war super gemacht. Auf den zweiten Satz warte ich seit gut 19 Monaten. Ich vermisse die Vergaser ziemlich. Auf Anfragen, egal welcher Art, gibt es leider keine Antwort de...
von Feinbein
13.09.2019 08:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 78
Zugriffe: 11042

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Die 430 Euro sind ärgerlich. Aber die ganze Arbeit umsonst :wall: :wall: :wall: