Die Suche ergab 595 Treffer

von Feinbein
17.03.2024 20:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676959

Re: Die Frechheit der Woche!

Ein echtes Sahnestück: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=387388557&isSearchRequest=true&ms=25200%3B31%3B%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=0abfb969-7b2e-ce65-fffb-9ffe87b462bf&s=Car&sb=doc&searchId=0abfb969-7b2e-ce65-fffb-9ffe87b462bf&sfmr=false&vc=...
von Feinbein
14.03.2024 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 2490

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hallo Jochen, die Bremsbacken haben die Aussparungen in der Druckstange im Laufe der Zeit ein kleines bisschen vertieft. D.h. die Bremsbacken haben sich in die Druckstange eingearbeitet. Und natürlich nur auf einer Seite. War mit bloßem Auge kaum sichtbar. Habe aber ewig den Fehler gesucht. Gruß Ste...
von Feinbein
14.03.2024 16:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 2490

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hallo Jochen,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich die Bremsen meines T2 gemacht habe. Bei mir war es eine verschlissene Druckstange, die mich zur Verzweiflung getrieben hat.

Gruß Stephan
von Feinbein
20.02.2024 10:47
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2b, Ventil für Scheibenwasch-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: VW T2b, Ventil für Scheibenwasch-Anlage

Hallo,
nachdem ich drei gebrauchte Ventile durchprobiert habe und mir jedes Mal die Brühe davonlief, habe ich auf elektrische Betätigung umgebaut. Seitdem funktioniert die Anlage wieder hervorragend.
Die Ventile sind ja mittlerweile auch schon gut abgelagert.
von Feinbein
27.08.2023 17:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lichtmaschine tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Re: Lichtmaschine tauschen

Hallo Olaf, beim Käfer ist es so, dass sich die Lima auch ohne Motorausbau demontieren lässt. Ob das einfacher ist, muss jeder selber entscheiden. Du kannst ja beim T2a das Heckabschussblech abschrauben und den Motor relativ einfach rausziehen. Wenn der Motor schon mal draussen ist, können auch noch...
von Feinbein
24.08.2023 20:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Überlauf Benzinpumpe Typ 4 Motor

Bei meinem Bus gibt es im Abschlussblech eine Bohrung mit einer Tülle, für den Schlauch. Sieht original aus. Auf Wunsch kann ich ein Bild machen.
von Feinbein
13.08.2023 20:02
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 748661

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Hier mal ein seltenes Stück. Ehemalige Werksfeuerwehr der Forst-Brauerei in Algund bei Meran. Leider nur 17 PS :surprised: :motz:
von Feinbein
13.07.2023 19:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinker spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Warnblinker spinnt

Fazit für mich wäre: ein neuer Schalter muss her.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Schalter getauscht und gut war's.
von Feinbein
21.06.2023 16:11
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 748661

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Könnte das mal ein Postauto gewesen sein?
von Feinbein
21.06.2023 07:36
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 748661

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Noch einer: